Zum Inhalt springen

Cabrio Wertfrage


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo jetzt alle fragen, will ich auch mal wissen, was meiner noch wert ist.

 

ich schreibe erstmal die Daten:

 

Baujahr mitte 1991, also Facelift

ca. 178tkm

318i M40, Cabrio

Farbe uni schwarz, Leder komplett silber (grau) sieht sehr gut aus.

M technik 2 Front und M technik 2 Lenkrad

M technik Fahrwerk

Neue Frontscheibe 2003

2003 Edelstahl auspuff ab kat (ist jetzt noch wie neu)

2004 Stoßdämpfer hinten neu.

Verdeck ohne Loch, oder sonst was, Heckscheibe ebenfalls ohne Riss, o.ä.

BBS Kreuzsspeichen mit 205/50/15, sowie ein satz Winterreifen (letztes jahr neu) beide Sätze noch gut.

4 Vorbesitzer, alle älter, die letzte kannte mein Vater, Krankenschwester, Zweitwagen.

Zahnriemen bei 172 tkm neu, öl usw. auch

Kuplung vor 2 monaten neu

Edelstahl ab Kat (noch wie neu)

€ 2 verbaut und eingetragen

Nebelscheinwerfer natürlich.

Unfallfrei, die vorbesitzerin hatte einen zusammenstoß mit Fahrradfahrer und bordstein, man sieht wenn man genau hinsieht, dass die haube bei den linken scheinwerfern etwas näher anliegt. (jedoch garantiert nichts am rahmen, oder so, tüv ist auch kein Problem, ich glaube viele würden das gar nicht erwähnen`?)

Pioneer cd/radi, MP3 Fähig, sehr dezent, Doorboards, ebenfalls recht dezent mit leder silber bezogen. Dazu endstufe, trotz der ganzen arbeit im Kofferaum.

Rost hatte er an den Schwellern, wurde alles beim lackierer gemacht.

 

Leider habe ich kaum Rechnungen, weil nen bekannter KFZler ist (hat bei bmw gelernt und selbst e30 gefahren) jedoch sieht man es ja auch.

Orginal Windschott ist auch dabei.

 

Weitestgehnd ist alles orginal, oder zumindest schnell rückrüstbar.

Kleinigkeiten, wie schwarze Blinker, Alu pedale und Beleuchteter Lederschaltknauf sind natürlich verbaut und kosten ja auch schnell mal 2-300€, jedoch zählt das ja leider kaum zum Wert.

 

2 Sachen gibts, die sicher bald gemacht werden müssten (Diff neu, oder neues öl) Tonnenlager. ansonsten wurde immer alles gemacht, nie irgendwas nur geflickt, oder so!

 

Natürlich steht der wagen immer in einer durchlüfteten garage. im Winter wurde er sonst kaum gefahren, weil wir noch 2 andere autos zuhause haben.

Leider muss ich bald umziehen in eine Stadt, dort muss der wagen Tag und Nach draußen stehen, dafür ist er mir zu schade und ein kaputtes verdeck ist auch teuer. natürlich kann der wagen gut draußen stehen, aber in einer innenstadt wo tägliche alkohlisierte vandalen vorbeilaufen...Da ich Student bin, habe ich auch kein Geld für eine Garge, oder andere unterstellmöglichkeit.

 

Auch wenn ich den wagen als Erstwagen hatte, ich habe ihn stets gut behandelt, niemals kalt getreten (meine kumpel haben schon immer rumgemosert, aber da war ich eisern).

Im sommer habe ich ihn einmal ausgefahren, mit geschlossenem verdeck läuft er tacho gut über 200, also denke ich ist die nocke ok. Er bekommt natürlich immer gutes Teilsynthetisches öl.

 

mir hat dafür schon jemand 3000€ geboten, aber ich fand das ein bißchen wenig, denn alleine die neue kuplung, stoßdämpfer usw. zanriemen usw. hat mich locker 1000€ gekostet, die dinge wie M technik Lenkrad usw. habe ich auch alle teuer bezahlt, die anlage ist sehr dezent und kostete trotzdem gut 700€.

natürlich ist sowas nicht so auf den wert draufzurechnen, aber da es alles recht orginal ist (orginal bmw teile) sollte man doch schon noch ein wenig dafür bekommen, zumindest mehr als 3000€???

 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: sorry, ist doch ganz schön viel geworden...G

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich sehe, daß dem Hannes seiner "nur" 4275 gebracht hat, liegt Deiner wohl bei realistischen 3500€ bis höchstens 4000€, würd ich mal schätzen. M-Technik Front würd ich im Zweifelsfall abmachen, wirkt ohne den Rest verbastelt. (Ich nehm sie Dir auch gern ab ;-) ). Außerdem solltest Du auf jeden Fall bis zu den ersten schönen Frühlingstagen warten!

.......und übrigens hab ich von Deinem hier noch nie Bilder gesehen?! Also:

 

:bilder:

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....doch einmal gabs ein Video :D :D :D

 

link?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

naja, wenn man sein audo bei ebgay verscheuert (nicht gerade die seriöseste art...) und dann noch im winter... aber muss jeder selber wissen, er hatte ja anscheinend einen triftigen grund.

hier der link

Das ist jedoch nur ein joke und ein kleiner teil eines filmes, den ein kumpel gemacht hat, also ich erschieße sonst niemanden, oder so... :wall:

 

ich weiß gar nicht, warum sich so viele aufgeregt haben, ab 14 uhr kommen im fernsehen ganz andere sachen und naja, wie gesagt es war ein film, der e30 eben zufall und ich wollte es euch nicht vorenthalten... primär ging es aber um einen film und nicht um einen e30, von daherdas ganze nicht so bier ernst nehmen, ok?

 

dort sieht man nicht allzuviel... aber im moment habe ich auch keine pics, weil neuen lap top. jetzt welche machen ist auch nicht so ideal, weil winterräder, 175er ;) jedoch mit orgialen radkappen, die ich aber nicht immer drauf habe...

jetzt hat er gerade eine schwarze niere, aber ich habe natürlich auch noch die orginale, die wechsel ich ebenso, je nach lust und laune.

 

aber 3500€ ist doch arg wenig? ok, hier sind die leute, die wirklich ahung haben und fast nie zuviel bezahlen, aber auf dem markt sollte man doch jemanden finden, der für einen gepflegten e30, zwar mit 1,8L noch ein wenig geld über hat??? und eigentlich ist der 318i zum offen fahren auch vollkommen ausreichend. mit dem edelstahl esd ist der sound gar nicht so übel, auch wenn er natürlich an den 6 zylinder nicht ran kommt.

 

naja, ist wirklich traurig, wenn ich genügend geld hätte und das geld nict für ein neues auto bräuchte, würde ich ihn einmotten und in ein paar jahren einen schönen 335i daraus machen, oder ingo den motor einmal machen lassen...

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nachdem ich meinen alten polo bj 99 bei den autobörsen net los wurde, hab ich ihn auch bei ebay reingesetzt. und ich hab mehr kohle bekommen, als bei den autobörsen angesertzt. allerdings hab ich net bei 1€ startpreis angefangen, war mir zu heilkel.

und über ebay hab ich kein unseriöses angebot bekommen, bei den anderen börsen gabs jedoch etliche........

klar mag ein 318er reichen, um offen zu fahren, aber das gelbe vom ei ist er net. weder fahrleistungen noch sound können mit nem 6ender konkurrieren...edelstahl hin oder her.

 

ich muss mich auch damit anfreunden, meinen 318iT vor 2 jahren zu teuer gekauft zu haben. den preis bekomme ich nie wieder, trotz klima.

ich denke,mit 3500€ bist du SEHR gut bedient, ob dir der preis passt oder net, so hart es klingt. zumal die ausstattung net besonders ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das einzige was fehlt ist eventuell der bc2, oder scheinwerferwaschanlage. elektrisches verdeck und klima sind doch nur von nachteil...

naja, unter 4 geht der net weg, dann gehe ich eben das risiko ein, dass er einfach aufgefahren wird und dann irgendwann ein fall für den schlachter ist. wäre zwar schade, aber wenn ich 3500€ bekomme, kann ich beim neuen gebrauchten vielleicht 3000€ ausgeben, wenns hoch kommt, eher 2500€... dafür bekommt man auch nix gescheites. naja, mal schauen

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima beim cabrio:

 

1. für weichere ;)

 

2. kennst du einen 15 jahre alte funktionierende klima im e30? die meisten sind auf, reperaturkosten sind nicht günstig, im cario braucht man ne klima eigentlich nicht.

 

3. vom gewicht mal ganz abgesehen...

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das video, kann man das auch mal ganz sehen? Wie wär es mal mit einer zusammenfassung von wichtigen punkten, woran jeder selber sein e30 beim wert/ am wert wie auch immer messen kann?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima beim cabrio:

 

1. für weichere ;)

 

2. kennst du einen 15 jahre alte funktionierende klima im e30? die meisten sind auf, reperaturkosten sind nicht günstig, im cario braucht man ne klima eigentlich nicht.

 

3. vom gewicht mal ganz abgesehen...

 

mfg

 

christian

 

 

 

Dann fahre mal im Cabrio (mit schwarzem Dach) längere Strecken Autobahn (was ja normalerweise geschlossen passiert). Für mich ist Klima Pflicht!!! Wenn nicht vorhanden würde ich sie immer nachrüsten, wobei mich dann mein Objekt der Begierde schon so reizen müßte das es sich lohnt. (noch sind genug gute Cab´s im Umlauf und man hat Auswahl)

 

Mein ix (18 Jahre) hatte (und hat immer noch) eine funktionierende Klima, mein Touring (17 Jahre) hat ebenfalls eine funktionierende Klima. Ansonsten sollte eine Klimareparartur gerade noch drinne sein, wenn ich 5 Zettel für ein Cab anlegen kann.

 

Es gibt keine bessere "Wertermittlung" als Ebay, da siehst du was Leute bereit sind anzulegen (das was Leute in irgendwelchen Autobörsen meinen! zu bekommen spielt keine Rolle)

 

3500,- ist nu mal realistisch. Sicher findet man immer mal wieder einen "dummen" der bereit ist mehr anzulegen.

 

Ich sehe allerdings nicht das besondere das das Auto "wertvoller" macht. (Nicht falsch verstehen, will jetzt nicht dein Auto runtermachen)

 

 

Hannes hat seinen sicher zum etwas "Preisdrückendem" Zeitpunkt versteigert, aber das seiner schon etwas "besonderer" als deiner einzustufen ist siehst du sicher selber und was er gebracht hat auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klima beim cabrio:

 

 

2. kennst du einen 15 jahre alte funktionierende klima im e30?

 

Ja, die in meinem E30. Aber der wird ja auch erst 14 im März ;-)

Sonst hat es bastelbert ganz gut beschrieben.

Wenn man ne Klima etwas pflegt, dann kann die auch lange halten, aber das ist mit allem so ;)

 

Und wer ein 318i Cab stört, den sollten die Mehrkilos auch net mehr stören ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...