Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 4. Dezember 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Jeder der damals nicht den Aufpreis von 1170,- DM bezahlt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Dezember 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 die servo ist drehzahlabhängig.... is auch klar, weil die ja über nen riemen angetrieben wird --> mehr motordrehzahl = mehr antrieb für die servo --> mehr wirkung gruß cabbiman Die Drehzahlabhängige bewirkt aber genau das Gegenteil. Mehr Drehzahl = weniger Wirkung. EDIT: Timo325Touring hat offenbar Recht, ich habe gerade mal meine alten Kataloge und Testberichte durchgearbeitet, Servo im E30 ist immer Drehzahlabhängig. In Katalogen (außer bei Alpina) schreiben sie das Drehzahlabhängig immer dazu (selbst als sie 92 schon beim 18er Touring ab Werk dabei war), in Testberichten nur Servo, der Preis beträgt aber immer die gleichen 1170,- DM. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 4. Dezember 2005 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Also nur so Servo raus beim E30 macht Slalomfahren oder Glp`s quasi unmöglich. Mit einer Hand manchmal lenken weil man schalten muss ist einfach nicht drin oder wenn dann ist es so ein Kraftakt das es unpräzise wird. Bin ich zumindest der Ansicht... Die Gramm sind quasi egal weil man mit E30 ohne Schiebedach eh das mindestgewicht hat. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 4. Dezember 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 also ich find die lenkung ohne servo im e30 während der fahrt nicht allzu schwer. nur im stand oder bei langsamer fahrt macht sichs bemerkbar Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 4. Dezember 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 Mindestgewicht mitm 318is aber nicht! Allein dei VFL ohne Schiebedach wiegen noch ein paar Kilo weniger!!! Sprich wenn man es auf die Goldwaage leg, dann muss man sich nen VFL 2-Türer ohne SSD aufbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 4. Dezember 2005 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 1002kg. Ohne Gewichtsreduktion. Außer Schalensitze dafür Käfig. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2005 okay also rennerfahrung hab ich nich aber wenn ich zum kumpel hochdonner in die eifel kann ich mit meiner limo ohne servo viel besser und genauer einlenken als mit der drecksservo im touring. das ding is soooo schwammig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is Rallye Geschrieben: 4. Mai 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Hab bei mir jetzt ein E36 Servolenkgetriebe eingebaut. Da das Auto vorher keine Servolenkung hatte, wollte ich mich mal kundig machen ob mittlerweile jemand den Umbau durchgezogen hat? Servopumpe kann man ja vom MB A-Klasse oder Opel Astra nehmen. Wie habt ihr die Verschlauchung zum Lenkgetriebe gemacht? Gibt's da irgendwelche Großserienteile die passen? Und wo habt ihr die Servopumpe positioniert? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: 4. Mai 2015 von 318is Rallye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 6. Juli 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2020 Schön mal wieder eine Threadleiche ausgebuddelt....... Hat hier jemand die elektrische Servo mal verbaut? Wie sind die Erfahrungen, welche Servo habt ihr benutzt, wo habt ihr sie verbaut? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 7. Juli 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2020 schaufel.jpg Schön mal wieder eine Threadleiche ausgebuddelt....... Hat hier jemand die elektrische Servo mal verbaut? Wie sind die Erfahrungen, welche Servo habt ihr benutzt, wo habt ihr sie verbaut?Dazu gibt es irgendwo noch einen anderen Thread in dem es speziell um die el. Servopumpe aus der A-Klasse geht. Musst mal buddeln GrußOlli Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Juli 2020 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2020 Und das Ergebnis war, das es nicht den Effekt hat, den sich viele ausgemalt haben.Zu schwach, eher nur eine Lenkunterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.