Zum Inhalt springen

E30 Klima auf elektronische Regelung umbauen


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe folgendes gefunden, klingt so, als ob jede manuelle Klima damit aufgewertet werden kann. Hat damit jemand Erfahrung? ist zwar aus dem VW Forum, aber das Prinzip ist ja wohl immer das gleiche

 

 

http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel/show.php3?id=572&nodeid=15&subnav=15&ps_lo=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die Serienklimaanlage vom E30 drinnhast kannst Du die auch mit Serienteilen auf die "Elektronische Temparaturregelung" umbauen die vom Werk aus angeboten wurde.

Die erkennt man an den Gradzahlen am Temparaturregler.

Da wird die Temparatur mit 3 Sensoren gemessen und das was Du normalerweise mit Deinem Temparaturregler von Hand regelst mit nem Motor gefahren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Gibt auch einige Threads hier zu dem Thema, z.B. den hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umbau von normaler klima auf temp. geregelte dürfte kein problem darstellen jedenfalls nicht für fahrzeuge mit facelift. die temp. geregelte klima war glaube ich erst in den nfl fahrzeugen verfügbar. wer ein vfl fahrzeug mit klima besitzt dürfte es schon schwerer haben das umzubauen da auch der kabelbaum umgebaut werden muss (ausgenommen cabrio mit vfl design neueren baujahres).

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap orginal is mit abstand das beste, nur leider nich grad billig...

Selbstbau kann man vergessen... braucht man ja ne ganze steuereinheit das is dann irgendwo doch zu blöd, und son nachrüstzeugs is doch auch immer ne futzelei bis das alles reibungslos geht.

 

MFG EE

:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut damit hätte ich wiederum kein problem. Das kann man alles bauen und das meiste davon sieht man eh nich. Das mit dem Optisch guten einbau seh ich absolut als kein problem... is ja nich viel davon zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müßte mal den besitzer des alpina b6 3,5 mit m3 karosse der auf der hauptseite zu finden ist fragen. der hat sich die mühe gemacht das e34 cockpit in einen e30 zu bauen natürlich mit allen vorteilen die es mit sich bringt (vollwertige klimaautomatik, kombiinstrument mit bc-anzeige, dachhimmelabdeckung mit leseleuchten, etc.)

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...