Zum Inhalt springen

was haltet ihr von dem lappi??


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Arg viel. der Sempron ist ne absolute Low Cost CPu und vergleichbar mit einem AMD XP 2600+

Die Sis Grafik, kannste die in die Tonne kloppen,die eignen sich nichtmal für DVD Wiedergabe.WXGA-Display hat ne Max auflösung von 1024*786 bei 16 bit Interpoliert !!! Die schriften bei hoher auflösung haben eine Misserable quali bei nem XGA. Für den Preis taugt nix.

 

Auserdem gabs den Sempron 3300 nur als 64bit CPu, und da steht nix von.

Auserdem ist der 3300er Sempron nur für den Desktop gebrauch gedacht, also das heist du hast ne absolut stromfresser Cpu in ddem ding, die auch noch verdammt heiß wird.

Akkulaufzeit wird wohl da nur 1 1/2 stunden bis 2 stunden MAx sein.

Immer drauf achten Das Mobile Cpu´s verbaut sind.

 

Check mal bei Gericom die Outlet ware, sind Laptops 2te wahl, die haben äuserliche Schönheits fehler, wie kratzer oder kleine dellen, Sind 100% Technisch Ok und du hast volle garantie draf, mit glück bekommste da nen Laptop der 60% im preis Runtergesetz is.

 

Nen kumpel hat sich da nen Lapi für 600 gekauft, Neu hätte es fast 1800€ gekostet

Und wir haben ums verrecken gesucht aber keine Macke oder so finden können.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

Ps niemals bei Quelle und Co Pc´s kaufen !!! Dei dinger sind entweder veraltet, oder überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einer der um einiges besser is als das Quelle ding und billiger

 

http://www.gericom.com/index.php?id=195&backPID=195&tt_products=4996

 

Hier findet man die ganze Pallete von Gericom Outlet ware

http://www.gericom.com/index.php?id=outlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beruflich mit dem kram zutun , kauf die bei MMarkt nen Toshiba , sind top von der vearbeitung und sowas von billig....gericom ist der größte müll wo gibt ( sagen auch unsere Notebook techniker) hatte mal eins war 3 mal in der Garantie schrott und danach endgültig. Outlet bedeutet das revisionierte teile eingebaut sein können , sprich z.b ein Mainboard mit nem Serienfehler was wieder zusammen gelötet wurde.

 

wenn du richtig was gutes haben willst musst du dir ein Asus kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Para Naja Also Toshiba sind auch net die Besten und im MediaMarkt nen Laptop kaufen ? Naja naja. Wer hat dir den den Rotz mit Outlet erzählt ? Was vorkommen kann das man gebrauchtware bekommt, das sind dann vorführ projekte oder ähnliches,

Aber niemals wirste da nen Laptop kaufen das mal Kaputt war und wieder zusammengebruzelt wurd. Wenn nen mainBoard nen Serienfehler hat, dann wird die ganze serie meist verschrottet weils Billiger is, und das weis ich nicht weils ich es mir zusammengereimt hab. Sondern weil ich in der RMA ner großen Elektronik firma gearbeitet hab.

 

Das Gericom schrott ist, weis auch nicht, aber das is das Erste mal das ich sowas gehört hab. Und ist net das erstemal das ich so nen Laptop in den händen hatte oder verkauft hab.

 

Was ASUS angeht, da taugen auch nur die Lapis jenseits der 1600€ grenze was, ansonst ist Asus auch net grad die beste Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, is nix für mich. Sollte Intel Centrino sein!.

Und Gericom darf es schon garnicht sein!!!!!! (s. D-Fence ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls Beruflich was damit zu tun.

 

Meiner Meinung kommts erstmal drauf an für was das Lappi gebraucht wird. Also zocken? normale Büroarbeit? Videobearbeitung?

Dann: Wirds viel mitgenommen oder steht doch mehr am Schreibtisch als PC Ersatz?

 

Grundsätzlich würde ich Notebooks bei DELL empfehlen. Die haben A: Super Qualität und B: super Support! Außerdem kann man den schön nach seinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren...

 

:hoch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell kann man wegen überzogener Reparaturkosten eben nicht empfehlen!

Habe einige Kunden mit Dell-Notis.

Bei Dell kann man nur hoffen und beten, dass keine Defekte auftreten.

Ich verkaufe momentan am meisten Acer-Notis, hier stimmt Preis/Leistung.

Ich gebe dir grundsätzlich recht Loki, dass es immer darauf ankommt, was man mit dem Teil vor hat.

Für Notis die nicht von der Stange sein sollen, empfehle ich:

http://www.bullman.de

alles nach Maß

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich kann den Support von Dell schon empfehlen. Normalerweise kann man ja verschiedene Service Level beim Konfigurieren auswählen. Ich hatte damals für wenig Geld den 3 Jahres Service. Mein Notebook is schon knapp 2 Jahre alt - trotzdem haben die mir letzten Monat anstandslos mein Mainboard getauscht. :daumen:

 

Ach und NEIN ich arbeite nicht bei Dell :-p

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du auf CPU-Leistung achten und auf ne vernünftige GrKa achten.

So ATI X700 mit 128MB.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend,such dir nen ´Lap mit ner guten Grafikkarte und nen´schnellen Prozessor.

Wenn einen gefunden hast ,schau bei Preispiraten rein und nimm den Günstigsten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDI hat grade wieder einen im Angebot:

 

1,7 GhzPentium M CENTRINO System (Stromsparer mit ausreichend Akkuleistung),

(die Pentium M Prozessoren sind im Benchmark test richtig schnell!)

1 GB Arbeitsspeicher (ja!)

128 MB Graka : ATI X700 (schon nich schlecht - schafft auch Halflife2 und ähnliches)

80 gig Festplatte

16:9 Display

Stabiles Chassis

DVD Brenner

 

Sahnehäubchen:

HDTV Fernsehempfänger (Fernsehen im Zug oder im E30)

 

 

Schau mal auf der Angebotsseite bei ALDI!

 

Ach ja Preis: 1300€ völlig i.o.

 

Das da oben sind im übrigen auch gleich Referenzdaten für andere Notebooks.

solche Systeme gibt es zu unterschiedlichen Preisen bei allen Anbietern.

 

von Gerricom darf ich Abraten, in meinem Bekanntenkreis gibt es NIMANDEN der sein Gerricom länger als 1/2 Jahr hatte!

 

Support:

ist immer ein Problem bei Noties, die meisten Hersteller wollen NIe wieder was mit ihren geräten zu tun haben :popo:

 

Jedenfalls: viel Spass mit dem neuen Gerät

 

Gruß aus dem Norden

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.:

tu dir kein Noty mit einer shared Memory Grafikkarte an!

die habe zwar längere Akkulaufzeiten, aber sobald du 3d Anwendungen fährst,

bekommst Du ne erstklassige Dia - show geboten!

und besser Du hast ein Notebook mit das du nihct ausreizt, als dass du nach einem halben Jahr feststellst, daß du 900€ für etwas ausgegeben hast was nicht ausreicht!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja in erster Linie sollte das ein Beispiel für brauchbare Rahmendaten sein.

Aber: gibt es einen Grund dafür, dass man NICHT bei Aldi kaufen sollte?

schlechter als bei Mediamarkt und oder Gerricom kann der Service von Medion doch gar nicht sein?!

 

Außerdem: Eine Kommilitonin hat sich das Ding gekauft:

ich gebe zu, eine Schönheit ist der Rechner nicht!

aber:

Leise

Große Tastatur

viele Extras: Tasche, Maus, Headset, TV Tuner, Software (OK. nur Works, aber immerhin ein richtiges WORD)

 

Magst du deine Abneigung begünden SPEC TEC??

 

Ich wüsste das auch gern...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel weil ich beim Fleischer keine Marmelade kaufe und beim Bäcker kein Gemüse.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du deine Abneigung begünden SPEC TEC??

 

Ich wüsste das auch gern...

 

Arbeitest du vielleicht im Lidl oder Aldi?!

 

Ja, was glaubst du was in den Dingern verbaut ist?

 

Ich bin für Markengeräte (nicht DELL). Gute Komponenten, hervorragende Service, relativ geringer Wertverlust.

 

Thats all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nen toshiba gekauft, bin sehr zufrrieden, 3 freunde von mir haben auch nen toshiba, alle vor 1-4 monaten...

nen anderer hat nen dell, 2 jahre, akku ausgelaufen, keie garantie... er hat jetzt nen sony...

 

also 512 mb ram und 128 grafik langt eigentlich schon für filme gucken, internet usw. . mehr brauchst nur, wenn du filme bilder groß bearbeiten willst usw... meiner hat 999€ gekostet, hat 512 mb ram, dvd brenner, 3x usb und centrino, dann eben xp, nero usw... langt vollkommen für meine zwecke, das eintzige was ich nicht habe was mr etwas fehlt ist sonen neuer bildschirm, (lcd?) wenn man da von der seite draufguckt usw. ist das bild noch wesentlich besser, für filme usw. auch. aber da ich sowiso zu 99% internet und word nutze, ist das nicht so wild.

 

wenn du jetzt 1800€ ausgibst, ist das meiner meinung nach verschwendet, weil die neuheiten sind eben überproportional teuer... in 3 monaten gibts das ganze für 500€ weniger, daher würde ich sonen high end nur kaufen, wenn du es brauchst, oder sowiso jedes jahr nen neuen kaufst und das geld dir dafür nicht zu schae ist...aber dann würdest du auch min nen M3 fahren, denke ich ;)

 

mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja von aldi und Lidl und den allen wurden ja die sachen getestet und es kam ja dabei raus das die sachen schon nich schlecht sind.....

also müll is da auf keinen fall verbaut.....

der service...... naja das is weniger gut..... aber auch nur weil man alles nur per telefon machen muß und so n mist.......

mediamarkt verkauft auch viel mist.........

das passiert einem eher wenn man bei so online anbietern kauft....... viel bla bla aber drin is nur mist oder altes zeug........

 

naja auf jeden fall muß es einer sein mit gutem arbeitsspeicher und guter Graka....... dann liegt man schonmal auf der guten seite

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...