Zum Inhalt springen

was haltet ihr von dem lappi??


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schon ganz praktisch wenn der, der mir was verkauft auch weiß was er mir da anbietet (wobei die Qualifikation von "Geiz ist blöd" "Fachleuten" die der "ich füll hier nur auf" Dame bei Aldi nur unwesendlich übersteigt) und ich im Fall des Falles bei ihm (und nicht beim "Kumpel der Ahnung hat") um Rat fragen kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe auch ein Toshiba Satellite Pro und das ist echt super.

Kein Pixelfehler, super Bild, mit WLAN, DVD-RW DL, 512MB RAM, 60er HDD.

Noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spec Tec:

Arbeitest du für DELL?? :winken: - no offense intended -

ob ich für Aldi arbeite?

Nein, ich arbeite nur für mich selbst (an meinem Studienabschluss) !

 

 

Dazu benutze ich ein Notebook, Marke Yakumo, welches ich bei einem

"Fachhändler" gekauft habe.

(Centrino 1,3 Ghz, 512MB Ram, ATI 9000M, 64MB, DVD Combolaufwerk 40GB Festplatte, Preis 2003:1299€)

 

Zurück zum Thema:

 

Pro Fachhändler:

Mit dem Vorteil das ich den Rechner noch am selbnen Tag wieder zurückbringen konnte weil, die WinXP version nicht lief!

Allerdings hatten die das dann innerhalb von 2-3 h gelöst und seit dem läuft der Rechner Weitgehend problemlos.

 

Nachteil:

Der Fachhändler ist vor nem Jahr Pleite gegangen.

(damit war die Händler Garantei und der Support erledigt):-(((

Wegen Information, Support etc. muss ich mich also auch Direkt an den Hersteller wenden.

 

Mediamarkt & Co.:

die Beratung zum Notebookkauf, die ich im Mediamarkt erhalten habe, war unter aller Würde. Der Typ wollte mir einen Rechner aufschwatzen, den er wohl aus Provisionsgründen unbedingt verkaufen wollte - aber keinen der meinen (geäusserten) Wünschen entsprach.

 

Die Leute in meinem Bekanntenkreis die mit ihren Mediamarktrechenrn Probleme hatten (u. a. ist der Toshiba meiner Freundin seit 4 Wochen zur Reparatur beim Hersteller, Fertigstellungstermin nicht absehbar, Art des Defektes zwischendurch nicht in Erfahrung zu bringen), haben mit dem Mediamarkt-Support keine guten Erfahrungen gemacht, weil alles was die tun, ist "Einschicken zum Hersteller" und DIE Leistung erbringt sogar Aldi :zzz:

 

Hm, letztendlich ist alles was man tun kann:

Nach dem bestmöglichen Preisleitungsverhältnis suchen und ggf. CT oder ähnliches nach Tests Absuchen.

 

Meiner hatte damals eine Empfehlung von HEISE ONLINE

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler gibt dir keinerlei Garantie (sondern eine Gewährleistung), die Garantie gibt grundsätzlich der Hersteller (bei dem Händler/Werkstatt dann ihre Aufwendungen abrechnen).

Eine Pleite des Händlers schränkt deine Garantie also nicht ein.

 

Mediamarkt als Fachhändler zu bezeichnen:eek: verursacht bei mir als Fachhändler (nicht für PC) so rote Flecken im Gesicht (bloß gut das mir aus Mangel der selben keine Haare mehr ausfallen können:D .

 

Das du nicht beraten worden bist liegt nicht nur daran, das der ´ne gute Provision abfassen wollte, die haben schlicht keine Ahnung was du überhaupt willst und was sie im Laden haben (im Zweifelsfall können die dir geade noch den Preis sagen und behaupten das er "total billig" ist:klatsch: ).

Aussage eines Mediaheinis zu mir (bei einer Produktpräsentation, nicht im Laden): "Ich muß das Ding doch nicht bedienen können, ich soll es ja nur verkaufen."

 

Der gemeine deutsche Kunde ist ja heute schon so anspuchslos "geworben" worden, daß es fast ein Trauma bei ihm auslöst, wenn ihm jemand Beratung und Service anbietet.

Das immer so schön genannte "Preis-Leistungsverhältnis" interessiert überhaupt niemanden, es interessiert nur der Preis. (von dem man erwartet das ich natürlich den billigsten Geizhalspreis mitmache, dafür aber noch anliefere, installiere, für alle Problemchen rund um die Uhr zur Verfügung stehe, den Schrott kostenlos entsorge ...)

 

Außerdem hält sich jeder für einen Fachmann weil er in einer "Fachzeitschrift" einen Testbericht gelesen hat. Komischerweise müßen andere Leute für den gleichen Effekt jahrelange Ausbildungen absolvieren und ständig irgendwelche Schulungen besuchen. Liegt warscheinlich an ihrer mangelnden Auffassungsgabe.

 

Ich habe kein Problem damit, das einer sich die (oft vermeintlich) günstigsten Angebote raussucht (ist sein gutes Recht, mach ich auch nicht anders, wenn auch unter anderen Gesichtspunken) aber wenn er dann danach bei mir auf der Matte steht und wissen will wie/ob etwas funktioniert, warum das und das nicht geht, am besten das Teil noch bei mir tauschen will (sonst muß ich ja bis Berlin fahren, frag mich warum ihm das beim Kauf noch nicht gestört hat8-/ ) wächst mir ´ne Feder.

Ich soll dann auch noch freundlich sein.

 

Das soll jetzt nicht persönlich sein, aber das ist mein "Tagesgeschäft", da mußte ich jetzt mal was zu sagen.

 

Mit Verkäufern, Kauf und Beratung sollte es normaler weise wie beim Arzt sein. Da geht auch keiner hin und durchsucht den Medikamentenkatalog. Genau das ist aber im deutschen Handel der (vom Kunden akzeptierte) Standard.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert:

Sorry, mit Garantie, Gewährleistung & Service hätte ich begrifflich wohl sehr viel sorgfältiger umgehen müssen... :-R

(ich hab das als Kaufmann & Studi für Berufsschullehramt wohl schon mehrfach durchgemangelt):popo:

 

 

Ich habe Mediamarkt & Co durchaus mit Absicht einen eigenen Absatz gewidmet - der Vergleich sollte sich weniger auf Fachhändler als vielmehr auf Aldi usw. beziehen.

 

Und falls Du es überlesen hast :

Ich hab mein Noty beim Fachhändler gekauft.:-D

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beemer

 

Vielleicht hast du ja nur quer gelesen, deshalb nochmal in Kurzfassung:

Nein ich arbeite nicht bei Dell (bin selbständiger EDV-Händler), daher rate ich auch in jedem posting ab Dell zu kaufen! ;-)

 

Yakumo baut keine eigenen Notis, sondern labelt nur (Billigheimer! sehr laut)

 

Als Preis/Leistung Noti empfehle ich Acer.

Markennotis wie Toshiba, Sony, IBM, Asus sind super, aber auch teuer (Jeder nach seiner Gelsbörse).

 

Also, take it easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spec Tec: Kein Problem ! :-)

ich muss mich doch für nix rechtfertigen - bin doch schon gross! :drive:

 

Aber ich hab mich wirklich verlesen ... so ein NICHT übersehen ist schon ... bitter ?:wall:

 

Ich bin mit meinem Yakumo sehr zufrieden, aber wenn ich mir die aktuellen Angebote ansehe sind die nich soo geil.

 

hoffe nur dass es Evolution weiterhilft was hier so ans Tageslicht kommt.

 

CU ALL

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aber ich hab mich wirklich verlesen ... so ein NICHT übersehen ist schon ... bitter ?:wall:

 

NP :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...