King Cornflakes Geschrieben: 17. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 hi jungs ich habe da ein problem, ich habe da ein wagen ( E30 320i ) der über 2 monate standabgedeckt aber halt draussen und jetzt krieg ich die räder nicht mehr ab !! hab ihr da ne patentmethode oder nen tip ?? THX und gruss king Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 tja einsprühen und klopfen hat bei mir immer gewirkt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Hebebühne, Hammer, Holz. Mitm Hammer auf das auf die Felge aufgelege Holz schlagen und ab mit der Felgen.Also auf die Rad/Felgeninnenseite schlagen, quasi vom Auto weg. Die Felge wird festgerostet sein (bevorzugt bei Stahlfelgen). Um das zu verhindern, schmier Kupferpaste zwischen Felge und Achse. Aber net auf die Radschrauben. P.S. Meine Freundin habense in der fahrschule gelernt, Kupferpaste auf die Radschrauben zu schmieren, als ich das gehört haben, dachte ich, die Welt ist eine Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 17. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 tja das habe ich auch so gelernt, dass man kupferpaste verwendet, damit die dinger später wieder runter gehen, aber mein vorbesitzer wusste DIES KLEINE DETAIL nicht !! dann werd ich wohl mir einen sehr grossen hammer besorgen, es sind sche*** stahlfelgen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Also, Kupferpaste solltest Du dort besser weglassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Also, Kupferpaste solltest Du dort besser weglassen! Nö. Die wirkt Wunder. Nur sollte tunlichst nix an die Radschrauben bzw. in die Bohrungen der Radschrauben kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 einfach brenner um die nabenbohrung der felge von hinten voll mit vorschlaghammer aufs felgenhorn und fertsch. so gehen sie alle runter:D felgen danach entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 17. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 du willst ein "indirekt" tragendes teil erwärmen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 einfach brenner um die nabenbohrung der felge von hinten voll mit vorschlaghammer aufs felgenhorn und fertsch. so gehen sie alle runter:D felgen danach entsorgen. ganz ruhig, brauner erstmal so probieren. ein paar schlage mit dem 1,5kg- hammer wirken oft wunder und die felgen bleiben heil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 ahso du willst mit der karre noch fahrn bei mir ist alles was länger als n monat sthet n schlachter:Dim ernst: man kann sehr wohl mit m buthan brenner die felge vorsichtig warm machen um sie besser abzubekommen. aber den tip geb ich nicht wirklich. irgendwelche spezialisten gibts ja immer wo dann die felge glüht oder schon das fett ausm radlager läuft ich rate derswegen auch niemand die spurstangen zu erwärmen um die gewinde wieder gangbar machen zu können...gibt je leute die die teile dann rotglühend machen und dann auch noch mit kaltem wasser abschrecken und solche scherze. (reifen ihle) upps.. verraten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 nuja, ich sag das deshalb, weil wir im frühjahr an daddys e46 bj. 03 das selbe problem hatten. der hat zwar net gestanden und war bestimmt kein schlachter, aber die felgen saßen bombenfest. da haben auch 2 dosen wd40 und einige kleine hammerschläge (soweit aufm wagenheber halt möglich) nix geholfen. also ab inne selbsthilfe, auffe hebebühne rauf und mit dem 1,5kg hammer auffe felge raufgehämmert (natürlich holzklotz untergelegt und felge immer gedreht, also net auf die gleiche stelle gehauen).ging einwandfrei und neue felgen inklusive aufziehen der reifen hamwer ooch jespart beim e30 hatte ich solche probs noch nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Radschrauben etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lösen (eher lockern) und ein paar Meter fahren - fertig, für vorne etwas hin- und herlenken. Oder halt aufbocken und mit einem Turnschuh mal ordentlich vor die Reifenflanke treten und vorher etwas WD 40 auf die Nabe geben. SO habe ich bisher jede Felge zerstörungsfrei runterbekommen. Etwas Kupferpaste gehört evtl. an die Radzentrierung aber niemals an die Radschrauben oder an die Auflagefläche der Felge. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 als ich noch in der lehre war hat mir n mit azubi erzählt dass se nachm winter bei irgend nem dicken benz die alus runtergeflext haben weil nix mehr ging. rechnung über 4 neue alus, radnaben inkl lager und montieren und wuchten der reifen für einmal räderwechsel nachm winter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 Radschrauben etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lösen (eher lockern) und ein paar Meter fahren - fertig, für vorne etwas hin- und herlenken. Oder halt aufbocken und mit einem Turnschuh mal ordentlich vor die Reifenflanke treten und vorher etwas WD 40 auf die Nabe geben. SO habe ich bisher jede Felge zerstörungsfrei runterbekommen. Etwas Kupferpaste gehört evtl. an die Radzentrierung aber niemals an die Radschrauben oder an die Auflagefläche der Felge. mfGPeter Dem kann ich nur 100% beipflichten und nichts mehr hinzufügen ! Grad erst wieder durchexerziert!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 18. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 Gibt noch ein gutes Spray von Metaflux. Mist, hab gerde vergessen wie das genau heißt . Bei Wunsch schaue ich aber gerne mal nach... Das Zeug ist so gut, da muss man eigentlich nur die Dose neben die Räder stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 18. August 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 @ M10 dann kannst du sicher mir mal die dose neben mein bmw stellen werd morgen nochmals loslegen kupferhammer, wd40 und ne sauwut stehn bereitund als letztes wird die schrauben lösen/fahren ausprobiert ... wenn das nicht hilft : hat jemand no ein bisschen C4 rumliegen ?? THX leute king Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 Das mit Schrauben lösen und kurz fahren kannst du ruhig gleich machen, sparst du dir die ganze andere Arbeit. Funktioniert bestens. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2005 ack ! schneller gehts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 19. August 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 @ King CornflakesSollen wir es erstmal mit nem Bild von der Dose versuchen? :P Torsion-Spray heisst das Zeug (bin mir zu 99% sicher). Ich glaub ja nicht an Wunder, aber das Spray lässt mich ins Grübern kommen, ob ich nicht doch daran glauben sollte. Habe damit Alufelgen abbekommen, die 11 Jahre nicht mehr runter waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 19. August 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2005 he leute ich danke euch für dir tips geh nachher in die garage und da wollen wir doch mal schauen, ob ich die 4 räder nicht runter krieg THX nochmal king Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 20. August 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 hi folks so hab die räder runter .... zaubermittel masse x geschwindigkeitd.h. 3 kg hammer und anlauf und so sieht meine bremse aus ... hinten hat es sogar spinnpupeln *lol* jetzt wird dass ding zerlegt und neu gemacht und morgen wird die kiste noch poliert YES !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. August 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 sieht ja schlimm aus... doch n schlachter:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. August 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 muhaha .. das sieht ja öbel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. August 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 ...2 Monate gestanden, sieht eher nach 2 JAHREN aus:-o eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. August 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2005 Vielleicht stand er ja doch nur 2 Monate ...... im Rhein. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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