Zum Inhalt springen

felgenproblem ... oder so


King Cornflakes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi jungs

ich habe da ein problem, ich habe da ein wagen ( E30 320i ) der über 2 monate stand

abgedeckt aber halt draussen und jetzt krieg ich die räder nicht mehr ab !!

hab ihr da ne patentmethode oder nen tip :sabber: ??

THX und gruss king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hebebühne, Hammer, Holz.

 

Mitm Hammer auf das auf die Felge aufgelege Holz schlagen und ab mit der Felgen.

Also auf die Rad/Felgeninnenseite schlagen, quasi vom Auto weg.

 

Die Felge wird festgerostet sein (bevorzugt bei Stahlfelgen). Um das zu verhindern, schmier Kupferpaste zwischen Felge und Achse. Aber net auf die Radschrauben.

 

 

P.S. Meine Freundin habense in der fahrschule gelernt, Kupferpaste auf die Radschrauben zu schmieren, als ich das gehört haben, dachte ich, die Welt ist eine Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

tja das habe ich auch so gelernt, dass man kupferpaste verwendet, damit die dinger später wieder runter gehen, aber mein vorbesitzer wusste DIES KLEINE DETAIL nicht !!

dann werd ich wohl mir einen sehr grossen hammer besorgen, es sind sche*** stahlfelgen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach brenner um die nabenbohrung der felge von hinten voll mit vorschlaghammer aufs felgenhorn und fertsch. so gehen sie alle runter:D felgen danach entsorgen.

 

ganz ruhig, brauner :D

erstmal so probieren. ein paar schlage mit dem 1,5kg- hammer wirken oft wunder und die felgen bleiben heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ahso du willst mit der karre noch fahrn :D bei mir ist alles was länger als n monat sthet n schlachter:D

im ernst:

man kann sehr wohl mit m buthan brenner die felge vorsichtig warm machen um sie besser abzubekommen. aber den tip geb ich nicht wirklich. irgendwelche spezialisten gibts ja immer wo dann die felge glüht oder schon das fett ausm radlager läuft :D

 

ich rate derswegen auch niemand die spurstangen zu erwärmen um die gewinde wieder gangbar machen zu können...gibt je leute die die teile dann rotglühend machen und dann auch noch mit kaltem wasser abschrecken und solche scherze. (reifen ihle) upps.. verraten....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, ich sag das deshalb, weil wir im frühjahr an daddys e46 bj. 03 das selbe problem hatten. der hat zwar net gestanden und war bestimmt kein schlachter, aber die felgen saßen bombenfest. da haben auch 2 dosen wd40 und einige kleine hammerschläge (soweit aufm wagenheber halt möglich) nix geholfen.

also ab inne selbsthilfe, auffe hebebühne rauf und mit dem 1,5kg hammer auffe felge raufgehämmert (natürlich holzklotz untergelegt und felge immer gedreht, also net auf die gleiche stelle gehauen).

ging einwandfrei und neue felgen inklusive aufziehen der reifen hamwer ooch jespart ;-)

 

 

beim e30 hatte ich solche probs noch nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radschrauben etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lösen (eher lockern) und ein paar Meter fahren - fertig, für vorne etwas hin- und herlenken. Oder halt aufbocken und mit einem Turnschuh mal ordentlich vor die Reifenflanke treten und vorher etwas WD 40 auf die Nabe geben. SO habe ich bisher jede Felge zerstörungsfrei runterbekommen.

 

Etwas Kupferpaste gehört evtl. an die Radzentrierung aber niemals an die Radschrauben oder an die Auflagefläche der Felge.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich noch in der lehre war hat mir n mit azubi erzählt dass se nachm winter bei irgend nem dicken benz die alus runtergeflext haben weil nix mehr ging. rechnung über 4 neue alus, radnaben inkl lager und montieren und wuchten der reifen für einmal räderwechsel nachm winter:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radschrauben etwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lösen (eher lockern) und ein paar Meter fahren - fertig, für vorne etwas hin- und herlenken. Oder halt aufbocken und mit einem Turnschuh mal ordentlich vor die Reifenflanke treten und vorher etwas WD 40 auf die Nabe geben. SO habe ich bisher jede Felge zerstörungsfrei runterbekommen.

 

Etwas Kupferpaste gehört evtl. an die Radzentrierung aber niemals an die Radschrauben oder an die Auflagefläche der Felge.

 

mfG

Peter

 

Dem kann ich nur 100% beipflichten und nichts mehr hinzufügen :D ! Grad erst wieder durchexerziert!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M10

dann kannst du sicher mir mal die dose neben mein bmw stellen :-)

werd morgen nochmals loslegen kupferhammer, wd40 und ne sauwut stehn bereit

und als letztes wird die schrauben lösen/fahren ausprobiert ...

wenn das nicht hilft : hat jemand no ein bisschen C4 rumliegen :-) ??

THX leute king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Schrauben lösen und kurz fahren kannst du ruhig gleich machen, sparst du dir die ganze andere Arbeit. Funktioniert bestens.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King Cornflakes

Sollen wir es erstmal mit nem Bild von der Dose versuchen? :P

 

Torsion-Spray heisst das Zeug (bin mir zu 99% sicher). Ich glaub ja nicht an Wunder, aber das Spray lässt mich ins Grübern kommen, ob ich nicht doch daran glauben sollte. Habe damit Alufelgen abbekommen, die 11 Jahre nicht mehr runter waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi folks

 

so hab die räder runter .... zaubermittel masse x geschwindigkeit

d.h. 3 kg hammer und anlauf ;-)

 

und so sieht meine bremse aus ... hinten hat es sogar spinnpupeln *lol*

 

jetzt wird dass ding zerlegt und neu gemacht und morgen wird die kiste noch poliert YES !!

vfelge.jpg

spinnpumpeln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...