Zum Inhalt springen

Klimaanlagen Verkabelung


CaptainChaos81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen Stecker der vom Kabelstrang des Heitzkastens abgeht (da wo auch der An und Aus Schalter dranhängt) Er ist schwarz ich für vier Pole gemacht hat aber nur zwei die Kabelfarben sind Schwarz-Lila und Schwarz-Rot

 

Ich habe auch eine passende Steckkonsole endekt diereckt am Motorsteuergerät

der Stecker passt einwand frei und es sind auch nur zwei Kabel in der Konsole

sogar an der richtigen stelle aber die Kabelfagben sind anders (Schwarz-Grau und Pink-Grau)

 

In den EBAs die ich habe wird aber auch nirgends erwahnt das oder ob die Klima mit dem Steuergerät verbunden wird

Sw-li sw-rot.jpg

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also kann ich so ohne schlechtes gewissen wegen der Kabelfarben anklemmen ?

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es gibt eigendlich keine Steckverbindungen am E30 die passen aber nicht zusammen gehören. Zumindest sind mir keine bekannt ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute!

Bin auch grad dabei ne' Klima nachzurüsten und hab auch das Kabel am Heizungskasten das Captain Chaos weiter oben beschrieben hat. Nur hab ich leider nicht das passende Gegenstück am Steuergerät. Heißt das jetzt das mir der Motor beim einschalten der Klima abstirbt, oder die Klima gar nicht läuft?

Desweiteren hab ich noch ein Kabel übrig. Zweiadrig, Kabelfarben sind Gelb und Braun/Schwarz. Am Ende bleibt ein Dreipoliger weißer Stecker. Handelt's sich hier möglicherweise um das Kabel für den Fühler der Innenraumtemperatur der Automatischen Temperaturregelung? Die ganze Sache ist mir nämlich nicht als solche verkauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi degrees,

erstmal danke für den Hinweis mit dem Fußraumfühler. Hab aber leider keinen Vierpoligen Stecker am Steuergerät. Kann das eigentlich sein? Wie soll sich die Drehzahl denn dann anheben? Haste vielleicht auch dafür nen' Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ecu sollten 2 stecker sein. direkt dahinter am kabelbaum. aber nur ab dme 1.1.

meistens sind die weiss, manchmal auch einer schwarz. einer ist für automatikgetriebe (codierung), der andere für die klima LL anhebung. die funktion ist simpel: wenn die klima an ist, liegt da bordspannung an. das ecu hebt dann die ll-drehzahl auf den programmierten wert an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Kabelbaum vom Steuergerät sind definitiv keine Stecker oder Kabel über. Kann es sein das mein 92'er Cabrio die ganze Sache mit der Leerlaufanhebung anders regelt oder hat vielleicht da schon mal einer rumgefuscht. Sind nämlich zwei verschiedene Isolierbänder drumgewickelt. Außerdem ne' Verdickung in selbigem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nämlich zwei verschiedene Isolierbänder drumgewickelt. Außerdem ne' Verdickung in selbigem.

 

Da wäre ich schon von Hause aus neugierig was da drin ist. Spiel doch mal Weihnachten und packe es aus .... vielleicht ist es ja das was Du schon immer haben wolltest.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...