318is-fahrer Geschrieben: 4. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Hi Leute,bin am Überlegen, ob ich nicht den 324td Kühler wählen soll bei meinem M30 Umbau.Bisher hatte ich den E28 Kühler, aber ich habe gelesen, dass beim Facelift Modell der 324td Kühler besser und ohne Änderung an Blech oder Haltern passt.Dieser soll aber dicker sein.Wie viel Platz geht mir da im Endeffekt dann verloren, verglichen mit dem E28 535 Kühler?Motorposition 2, so weit ich mich erinnere. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 (bearbeitet) der TD Kühler ist schon etwas dicker. Bei Pos.2 wird das schon eng. um dort Platz zu haben habe ich bei mir den Motor noch weiter nach hinten gesetzt wie bei den Haltern für Pos 3 möglich Bearbeitet: 4. August 2016 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 4. August 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Hast du die Spritzwand bearbeiten müssen? Ich möchte eigentlich nichts am Blech machen (Schweißen, Bohren beulen usw). Kann man die E30 Kühler Halter so adaptieren, dass man den E28 Kühler ran bringt?Tendenziell würde ich mir die Option "Schmiedmann Krümmer" auch gern offen halten, und daher genügend Abstand zur Spritzwand haben. Ich glaub, ich komm um MoPo 2 und den E28 Kühler nicht rum. :( Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Ich hatte in MP 3 den normalen Klimakühler verbaut. Mit exzentrischen Motorlagern kannste das schon gut feinjustieren.Hab mich dann aber für ne Visco entschieden, da wirds eng.Ging grad so, hab dann trotzdem Tunnel umgelegt und so weit es ging nach hinten gesetzt. Bissl Platz hinten brauchste aber, der zu empfehlende Kühlwasseranschluß baut etwas dicker. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 @BenniWie schaut denn deine Kühleraufnahme aus?Hast du unten an der Frontmaske die beiden Winkel angeschweisst?Wenn ja schau bei Mirko in Thread falls da noch Bilder sind.Er hatte den E28 Kühler adaptiert ohne was am Blech zu ändern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 4. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 324td Kühler passt bei MoPo2 gerade so. Die schwarze Abdeckung der Verteilerkappe muss man weglassen. Bin paar Jahre so gefahren. Ist aber ganz ganz knapp das er beim starken Bremsen nicht am Kühler angeht. Der Schmiedmann Fächerkrümmer passt auch bei MoPo3 ohne den Fußraum bearbeiten zu müssen, da musst dir keine Gedanken machen. Fahr seit dieser Saison selber MoPo3 mit Schmiedmann Fächerkrümmer Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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