Zum Inhalt springen

Unwucht bei geringer Geschwindigkeit 25-55 km/h

flole
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, habe sie innen nicht gesondert angeschaut. Aber nachdem jetzt eh die Reifen runter müssen, kann man sich die Felgen eh mal genauer anschauen. 

Will heute mal bei 2 Firmen anrufen. Zum einen Mainhattan Wheels und die Firma Glanzkult. Beide bieten das Vermessen und Richten (sofern möglich) von Felgen an. Habe mich mit der Instandsetzung von Felgen bisher nicht ernsthaft auseinander gesetzt. 

Meine Überlegung ist allerdings, ob ich zumindest am Cabrio von den Schnitzer Felgen auf was anderes umschwenke. Mir gefallen die HTG 1 und HTG 3 ganz gut. Maxlpina will ich nicht, habe mit Alpina keine Aktien und für Kreuzspeichen bin ich mittlerweile zu putzfaul. Außerdem fährt gefühlt jeder irgendwelche Kreuzer - egal ob BBS, Lenso, Werks-BBS, Melber, etc... 

Aber zum Thema HTG schau ich erstmal nach anderen Threads hier im Talk.

Bearbeitet: von Limofreak

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 17 Stunden schrieb JET:

Ist nicht ganz richtig!

Es gab für den E30 von der Fa. Krankenberg einen sehr schönen Satz Räder mit Reifen. Leider gibt es zu diesen Rädern keine Reifen mehr zu kaufen.

MK_220_45_390_1 auf 390-195 (1).JPG

MK_220_45_390_1 auf 390-195 (3).jpg

Grüße aus dem Oberbergischen

richtig diesen Satz habe ich neu gekauft (RG habe auch noch liegen) und wie neu wieder verkauft, Reifen nicht wirklich zu bekommen von Michelin auch auf mehreren Anfrage keinen Termin bekannt ob überhaupt noch mal Reifen TRX hergestellt werden. 

Bearbeitet: von BMW e30 Fan

was für ein Format haben die denn?

TRX in bestimmten Formaten wurden schon nachgefertigt, aber vermutlich passt es nicht für die Felgen.

https://oldtimerreifen24.de/catalog/category/view/s/metrische-reifen-trx-bibendum/id/391/

Von Dunlop gab's auch mal TRX-Reifen (glaub die hießen dann TDX), und wie gesagt auch mal rundernneuerte von Tyre-Technic (England), aber wenn's schon wenig neue gibt, werden die wahrscheinlich kaum mehr was (halbwegs junges) zum Runderneuern finden

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...