Pearl Geschrieben: 11. Juli 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 (bearbeitet) Wie schon in der Überschrift kundgetan müssen bei meinem Auto die Querlenker bzw. Lager/Gelenke getauscht werden. Ja, ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich zufrieden, also: Kann ich alle 3 Lager/Gelenke an einem Querlenker austauschen oder muss ich neue Querlenker mit dem fertig montierten "mittig sitzendem" Lager kaufen und kann nur die 2 anderen Teile tauschen?Die Einen sagen Ja, die anderen Nein. Wer weiß genaueres dazu? Im Bild sind sie mit A, B und C gekennzeichnet. Danke Euch schonmal und Gruß,Kerstin Bearbeitet: 11. Juli 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 11. Juli 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 (bearbeitet) Kannst du alle austauschen. Die Traggelenke ("B" und "C") bekommt man zB von Lemförder. Für die hinteren Gummilager ("A") sind die Vollgummilager des E36 M3 3.2 sehr zu empfehlen. Gibt es ebenfalls von Lemförder für wenig Geld. Und dann brauchst du noch jemanden, der eine Presse mit genügend Kraft hat. Bearbeitet: 11. Juli 2016 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Juli 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Danke Dir ich habe mit dem Schrauber gesprochen, der das machen soll (Presse vorhanden). Aber es war ihm völlig neu dass man das mittlere (B) auch wechseln kann und ist dementsprechend skeptisch Gibt es bei dem Teil irgendetwas Besonderes zu beachten? Und noch ne Frage: das hintere Lager "A" zentrisch oder exzentrisch? Habe mal gelesen dass exzentrisch besser sein soll. Fragen über Fragen nur wegen der Querlenker Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 exzentrisch. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Juli 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Kann auch die exzentrischen empfehlen. Das Auto läuft damit viel schöner gerade aus Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 11. Juli 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Das mittlere lässt sich auch wechseln.Das hier ist das äußere:http://www.teilehaber.de/itm/reparatursatz-trag-fuehrungsgelenk-vorderachse-unten-aussen-beidseitig-lemfoerder-10519-03-src467924.html Und das hier das mittlere:http://www.teilehaber.de/itm/reparatursatz-trag-fuehrungsgelenk-vorderachse-unten-innen-beidseitig-lemfoerder-10518-02-src467921.html Und das hier die hinteren Lager, exzentrisch:http://www.teilehaber.de/itm/reparatursatz-lenker-vorderachse-hinten-unten-beidseitig-lemfoerder-10560-01-src467986.html Dabei ist zu beachten, dass die exzentrischen Lager den Radstand minimal verändern, du also die Spur neu einstellen musst, das Rad nichtmehr mittig im Radhaus sitzt, du aber wohl einen besseren Geradeauslauf hast. Und hier die zentrische Variante:http://www.teilehaber.de/itm/reparatursatz-lenker-vorderachse-hinten-unten-beidseitig-lemfoerder-20578-01-src481863.html Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Juli 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Super, ich Danke für die Empfehlungen und natürlich die Links Thx und Gruß, Kerstin Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. Juli 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Bedenke aber das besserer Geradeauslauf im allgemeinen mit höherem Kraftbedarf beim Lenken einhergeht grad ohne Servolenkung nicht zu verachten, gibt auch Fahrzeuge (also nicht e30) die je nach Vorhandensein einer Servolenkung deswegen unterschiedliche Nachlaufwerte haben und nichts anderes als das ändert man durch die exzentrischen Lager. Wie stark der Effekt beim E30 is kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht sagen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Juli 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 Ist nicht gravierend bei mir gewesen obwohl nen M30 vorne drin sitzt. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Juli 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 oh... aha... gut zu wissen. Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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