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Öllampe leuchtet nur ganz schwach


jan93
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Hallo, habe seit Heute das Problem das Bei Zündungsstufe 1 meine Öllampe nur ganz schwach leuchtet. Bei Zündungsstufe 2 leuchtet alles normal außer die Öllampe die leuchtet nicht.

 

Habe einen neuen Öldruckgeber verbaut allerdings habe an meiner Öldruckanzeige leider auch völlig falsche Werte.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Danke im vorraus.

20160617_193253.jpg

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Bearbeitet: von jan93
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Hallo,

 

dann leg den Stecker mal direkt auf Masse. Leuchtet sie immer noch nicht voll, hast Du ein Problem am Kabel oder KI. Dann würde ich als erstes mal das Birnchen tauschen.

Tschüß,

 

Bernd

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Der Öldruckschalter könnte es sein. Schau mal nach ob der undicht ist und an der Stelle Öl verliert.

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Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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...ohh peinlich, sorry ! Sehe ich jetzt erst. Der ist bereits neu. :rauchen:

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Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Hast Du einen Öldruckschalter oder einen Öldruckgeber verbaut? Das sieht nämlich so aus, als ob die Lampe ein Signal bekommt, welches eigentlich für eine Öldruckanzeige vorgesehen ist.

Was passiert mit der Lampe, wenn Du den Motor startest und mal auf ca. 3.500 U/min gehst, wird die Lampe dann etwas heller?

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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Hast Du einen Öldruckschalter oder einen Öldruckgeber verbaut? Das sieht nämlich so aus, als ob die Lampe ein Signal bekommt, welches eigentlich für eine Öldruckanzeige vorgesehen ist.

Was passiert mit der Lampe, wenn Du den Motor startest und mal auf ca. 3.500 U/min gehst, wird die Lampe dann etwas heller?

er schreibt doch "ÖLDRUCKGEBER" und dass sein Instrument auch falsche Werte anzeigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo,

 

er meint wohl den Schalter, den hat er auch erneuert. Also leg das Kabel vom Schalter auf Masse, Draht reinstecken und irgendwo an Metall anklemmen.

Tschüß,

 

Bernd

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Ich habe einen Öldruckgeber eingebaut mit Warnkontakt und Kontakt für ein Zusatz instrument. Habe das Kabel auch schon Probeweise getauscht. Und durchgemessen bis zu diesem Hauptstecker neben dem Sicherungskasten.

Wenn der Motor läuft ist die Lampe aus

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Nach langem Durchmessen habe jetzt das Problem gefunden, der neue Öldruckgeber ist scheinbar defekt, mit dem alten ist es die die Öldrucklampe wie sie sein soll. Allerdings die Öldruckanzeige (Zusatzinstrument) funktioniert immer noch nicht. Kann es sein das der Geber doch ein Knacks hat?

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Alles richtig angeschlossen? Vollausschlag = hoher Widerstand oder auch gar kein Kontakt, oder wenn du ein Multimeter hast mess mal den Widerstand vom Geber.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Ja außer du hast noch nen dritten Kontakt als Masse fürn Öldruck wobei ich noch keinen Geber mit Warnkontakt und Masseanschluss gesehen hab, welchen Geber hast du überhaupt?

 

Gruß Sebb

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Achtung: Geber und Instrument müssen zueinander passen - VDO Geber funtzt nur korrekt mit VDO Instrument.

Die Werte für die verschiedenen Drücke sind nicht genormt .

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Messe doch auch mal Geberkontakt gegen Gebergehäuse!

 

Vielleicht hast Du einfach nur ne schlechte Masse zum Fahrzeug.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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