jan93 Geschrieben: 17. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, habe seit Heute das Problem das Bei Zündungsstufe 1 meine Öllampe nur ganz schwach leuchtet. Bei Zündungsstufe 2 leuchtet alles normal außer die Öllampe die leuchtet nicht. Habe einen neuen Öldruckgeber verbaut allerdings habe an meiner Öldruckanzeige leider auch völlig falsche Werte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im vorraus. Bearbeitet: 17. Juni 2016 von jan93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Hallo, dann leg den Stecker mal direkt auf Masse. Leuchtet sie immer noch nicht voll, hast Du ein Problem am Kabel oder KI. Dann würde ich als erstes mal das Birnchen tauschen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 18. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Birne habe ich getauscht ohne erfolg. Welchen Stecker? Meinst du das braun grüne Kabel am geber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 18. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Der Öldruckschalter könnte es sein. Schau mal nach ob der undicht ist und an der Stelle Öl verliert. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 18. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Öldruckschalter habe ich erneuert, der ist Dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 18. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 ...ohh peinlich, sorry ! Sehe ich jetzt erst. Der ist bereits neu. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 18. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Hast Du einen Öldruckschalter oder einen Öldruckgeber verbaut? Das sieht nämlich so aus, als ob die Lampe ein Signal bekommt, welches eigentlich für eine Öldruckanzeige vorgesehen ist.Was passiert mit der Lampe, wenn Du den Motor startest und mal auf ca. 3.500 U/min gehst, wird die Lampe dann etwas heller? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Hast Du einen Öldruckschalter oder einen Öldruckgeber verbaut? Das sieht nämlich so aus, als ob die Lampe ein Signal bekommt, welches eigentlich für eine Öldruckanzeige vorgesehen ist.Was passiert mit der Lampe, wenn Du den Motor startest und mal auf ca. 3.500 U/min gehst, wird die Lampe dann etwas heller?er schreibt doch "ÖLDRUCKGEBER" und dass sein Instrument auch falsche Werte anzeigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Hallo, er meint wohl den Schalter, den hat er auch erneuert. Also leg das Kabel vom Schalter auf Masse, Draht reinstecken und irgendwo an Metall anklemmen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 19. Juni 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 Ich habe einen Öldruckgeber eingebaut mit Warnkontakt und Kontakt für ein Zusatz instrument. Habe das Kabel auch schon Probeweise getauscht. Und durchgemessen bis zu diesem Hauptstecker neben dem Sicherungskasten. Wenn der Motor läuft ist die Lampe aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Nach langem Durchmessen habe jetzt das Problem gefunden, der neue Öldruckgeber ist scheinbar defekt, mit dem alten ist es die die Öldrucklampe wie sie sein soll. Allerdings die Öldruckanzeige (Zusatzinstrument) funktioniert immer noch nicht. Kann es sein das der Geber doch ein Knacks hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Oder das der öldrucknehmer defekt ist?Der zeiger schlägt immer voll aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Juni 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 (bearbeitet) Alles richtig angeschlossen? Vollausschlag = hoher Widerstand oder auch gar kein Kontakt, oder wenn du ein Multimeter hast mess mal den Widerstand vom Geber. Gruß Sebb Bearbeitet: 20. Juni 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Alles richtig angeschlossn ja, habe sogar ein anderes kabel verwendet um ein kabelbruch auszuschließen. Wiederstand vom geber auf masse messen? Oder wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Juni 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Ja außer du hast noch nen dritten Kontakt als Masse fürn Öldruck wobei ich noch keinen Geber mit Warnkontakt und Masseanschluss gesehen hab, welchen Geber hast du überhaupt? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 20. Juni 2016 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Ein VDO Geber habe ich. Mit Warnkontakt und einem zweiten Kontakt für die Bar Anzeige. Morgen messe ich den Wiederstand und gebe Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Juni 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Achtung: Geber und Instrument müssen zueinander passen - VDO Geber funtzt nur korrekt mit VDO Instrument.Die Werte für die verschiedenen Drücke sind nicht genormt . Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Ja beide vdo elemente beides von null bis 5bar. Also habe geberkontakt gegen masse gemessen. Motor an - wiederstand unendlichMotor aus - wiederstand unendlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Juni 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Messe doch auch mal Geberkontakt gegen Gebergehäuse! Vielleicht hast Du einfach nur ne schlechte Masse zum Fahrzeug. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan93 Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Geberkontakt zu gebergehäuse hat gar kein durchgang. Warnkontakt zu gebergehäuse 0,01ohmÖldruck ist haber da, habe ihn vorhin mit einem manometer getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Juni 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Dann is der Geber wohl hinüber, ohne Druck solltens ~10 Ohm sein und geht bis max. 184 Ohm bei 5 Bar Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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