Kai Geschrieben: 17. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 (bearbeitet) Servus, Gemeinde Ich habe grade ein massives Problem: an meinem e30 ist das Gewinde der oberen Lenkspindel für die Lenkradaufnahme derart ausgenudelt, dass das Lenkrad nicht mehr montiert werden kann, da es keinen Halt mehr hat Meine Werkstatt wollte nun eine neue Spindel ordern mit der Bestellnr. 32311155367. Dieses ist jedoch entfallen und nicht mehr herzubekommen. Die Teilenr. 32311156068 und 32311155368 passen wiederum scheinbar nicht Was nun Im Internet hat man offensichtlich jetzt u. U. was gefunden, aber es steht in den Sternen, ob das passt. Sollte das wieder scheitern, bliebe nur noch, in die jetzige Spindel ein neues Gewinde zu schneiden. Was natürlich eigentlich nicht sein sollte. Hat jemand einen Rat, oder vielleicht sogar noch irgendwo eine gebrauchte Spindel rumliegen, die er mir verkaufen könnte? Bin für jeden Tipp/jedes Angebot äußerst dankbar, da ich nächstes Wochenende nach Sachsen-Anhalt fahren möchte... Vielen Dank schon mal im voraus! Ach ja, die VIN lautet: 2352742 Bearbeitet: 17. Juni 2016 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Eine gebrauchte Spindel sollte sich doch auftreiben lassen!? Alternativ aufschweissen und neues Gewinde draufschneiden.Natürlich vom Fachmann. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2016 Zu Deiner VIN sind bei Leebmann zwei Spindeln aufgeführt 32311155367 nicht mehr lieferbar 32311155368 Lieferzeit 1-2 Werktage Sollte demnach passen ist aber 30g leichter (Gewichtstuning) Restrisiko musst selbst tragen. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47283&hg=32&btnr=32_0439&vin=2352742 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 (bearbeitet) Die 368er ist entgegen der Angaben bei Leebmann derzeit eben trotzdem nicht lieferbar, daher gestaltet sich das momentan etwas schwierig.... Habe zunächst verstanden, dass die auch nicht passt, aber sie ist ganz einfach derzeit nicht lieferbar... Sobald sich was getan hat, poste ich es wieder.... Bearbeitet: 21. Juni 2016 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 So. Lenkspindel wurde nun durch ein intaktes Gebrauchtteil ersetzt. Es handelt sich um die Teilenr., die neu nicht mehr lieferbar ist: 32311155367 Funzt wieder alles, wie es soll Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2016 Das ist definitiv die ordentlichste Variante. Schraube durchstecken und auf der anderen Seite eine selbstsichernde Mutter drauf schrauben hätte aber sicher auch funktioniert. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.