Zum Inhalt springen

Begnadeter Beulendoktor minimalinvasiv für Haube alpinweiß I


Ute
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

shit happens, und so kam in die Motorhaube unseres ansonsten recht ansehnlichen E30 Cabrio eine fiese Beule. Eine von denen, die entstehen, wenn man ein Werkzeug auf dem Luftfilter liegen lässt. Nun isset passiert. Der Besuch beim Beulendoktor vor Ort führte zu dem Angebot des ausbeulens und neu lackierens der Haube. Was mir daran überhaupt nicht schmecken will, ist, dass der bis dato vollständig originale Lackaufbau dann passé ist.

Nun bin ich auf der Suche - nach einer Motorhaube in Alpinweiß (vermutlich 1, da vor Facelift) in sehr gutem bis neuwertigem Zustand. Alternativ nach einem Beulendoktor, der das Ding ausbeulen kann, ohne riesige Löcher in den Lack zu dengeln - so dass man ggf. den Lack punktuell ersetzt und den Rest im Urzustand behält.

 

Hat hier irgendwer Tipps oder Hinweise?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit anderen Worten: Du hast ausnahmsweise mal ne echte Beule und keine Delle in der Haube.

 

Könnte mir Vorstellen, dass man hierzu die Haubendämmung innen abmachen muss, damit man von innen mit nem Zughammer etc. vorarbeiten kann.

 

Wenn eine der Haubenversteifungen oder Sicken etc. in der Nähe ist, wird auch der beste Doc nicht viel machen können.

 

Von wo in NRW kommst Du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Dir wenig helfen, einfach die Beule wieder herauszumassieren. Die Beule ist zu scharfkantig und der Lack ist gerissen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sowas auch. Aber keine Angst, gerade bei dem weißen Unilack bekommt man das eigentlich gut beilackiert. Außerdem ist das keine Schande, vor allem nicht bei einem älteren Auto. Sagte selbst der Classic Data Gutachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein gutes Stück entfernt von dir: Der "Dellenexpert" in Wetzlar http://dellenexpert.de

Der hat bei meinem Kumpel am 190er Benz und vor vielen Jahren an meinem Nullzwo hervorragende Arbeit geleistet. Aber auch ich denke, bei deiner Haube wird keiner ohne punktuelles Lackieren auskommen. Aber wie derschwen schon sagte, bei Unilacken geht das meist unsichtbar.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied siehste dann aber.

Altes alpinweiß II hat was gelbstichiges vom alpinweiß.

So sieht mans nicht, nach teilweiser Neulackierung fällt es extrem auf.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gescheiter Lackierer bügelt da ja auch nicht einfach den originalen Farbton drüber. Vielmehr geht der mit der Lackkarte ran, dann wird der Lack so gemischt das man möglichst ideal auf den jetzigen Farbton des Lacks kommt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch nen schaden bekommt kein dellenprofi wieder hin ohne lackieren. die delle ist wie schon gesagt wurde zu scharfkantig und vor allen relativ lang. zudem ist der lack schon angegriffen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...