Ute Geschrieben: 15. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hallo Allerseits, shit happens, und so kam in die Motorhaube unseres ansonsten recht ansehnlichen E30 Cabrio eine fiese Beule. Eine von denen, die entstehen, wenn man ein Werkzeug auf dem Luftfilter liegen lässt. Nun isset passiert. Der Besuch beim Beulendoktor vor Ort führte zu dem Angebot des ausbeulens und neu lackierens der Haube. Was mir daran überhaupt nicht schmecken will, ist, dass der bis dato vollständig originale Lackaufbau dann passé ist.Nun bin ich auf der Suche - nach einer Motorhaube in Alpinweiß (vermutlich 1, da vor Facelift) in sehr gutem bis neuwertigem Zustand. Alternativ nach einem Beulendoktor, der das Ding ausbeulen kann, ohne riesige Löcher in den Lack zu dengeln - so dass man ggf. den Lack punktuell ersetzt und den Rest im Urzustand behält. Hat hier irgendwer Tipps oder Hinweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Mit anderen Worten: Du hast ausnahmsweise mal ne echte Beule und keine Delle in der Haube. Könnte mir Vorstellen, dass man hierzu die Haubendämmung innen abmachen muss, damit man von innen mit nem Zughammer etc. vorarbeiten kann. Wenn eine der Haubenversteifungen oder Sicken etc. in der Nähe ist, wird auch der beste Doc nicht viel machen können. Von wo in NRW kommst Du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ute Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hallo... aus Dortmund. Haubendämmung abmachen ist ja nicht tragisch... ich hab mal Bilder angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Es wird Dir wenig helfen, einfach die Beule wieder herauszumassieren. Die Beule ist zu scharfkantig und der Lack ist gerissen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Hatte sowas auch. Aber keine Angst, gerade bei dem weißen Unilack bekommt man das eigentlich gut beilackiert. Außerdem ist das keine Schande, vor allem nicht bei einem älteren Auto. Sagte selbst der Classic Data Gutachter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Cabrio VFL sollte die 218 alpinweiß II sein.Steht links am Dom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 16. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Ist zwar ein gutes Stück entfernt von dir: Der "Dellenexpert" in Wetzlar http://dellenexpert.deDer hat bei meinem Kumpel am 190er Benz und vor vielen Jahren an meinem Nullzwo hervorragende Arbeit geleistet. Aber auch ich denke, bei deiner Haube wird keiner ohne punktuelles Lackieren auskommen. Aber wie derschwen schon sagte, bei Unilacken geht das meist unsichtbar. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 16. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Lass lackieren. Wie gesagt, bei Weiß alles kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 (bearbeitet) Unterschied siehste dann aber.Altes alpinweiß II hat was gelbstichiges vom alpinweiß.So sieht mans nicht, nach teilweiser Neulackierung fällt es extrem auf. Bearbeitet: 16. Juni 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Juni 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Ein gescheiter Lackierer bügelt da ja auch nicht einfach den originalen Farbton drüber. Vielmehr geht der mit der Lackkarte ran, dann wird der Lack so gemischt das man möglichst ideal auf den jetzigen Farbton des Lacks kommt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juni 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 solch nen schaden bekommt kein dellenprofi wieder hin ohne lackieren. die delle ist wie schon gesagt wurde zu scharfkantig und vor allen relativ lang. zudem ist der lack schon angegriffen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.