Zum Inhalt springen

Bmw E30 324 TD umrüsten Euro 2

44kilic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens nach gar nicht.

Ich weiß nur von Umrüstungen ab 325td im E36

Da aktuell noch ca. 150 324d und weniger als 50 324td zugelassen sind, dürfte es da auch nie was gegeben haben.

Einzige Möglichkeit (kenne das Bj. nicht):

Fahrzeug abmelden und in der Zeit bis es 30 wird, schön herrichten, entrosten etc und dann mit ner H-Abnahme zulassen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo,

...das stimmt so nicht, es gab sehrwohl Umrüstmöglichkeiten für den 324 TD.

Hersteller : GAT Katalysatoeren GMBH

KBA : 16784

Schlüsselnr. nach Umrüstung : 25 / Euro2 / rote Plakette

Habe ich vor rund 10 Jahren an meinem damaligen Alltagstouring verbauen lassen.

Gekostet hat der Kat so um die 400,- wobei ich noch 150,- wieder reinbekommen habe durch den Verkauf des (einst Aufpreispflichtigen) Euro1 Werkskat.

Die Steuer hat sich danach ungefähr halbiert.

Gutachten gilt für 324TD e30, 524TD e28 + 524TD e34, jeweils Schalter und Automatik (Tip : das erleichtert event. die suche bei Schlachtern...).

Nebenbei, für den Saugdiesel 324D + 524D gibt / gab es keine legale Möglichkeit.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Augen aufhalten: Die GAT-Kats tauchen ab und zu bei ebay auf, hab da letzte Woche auch einen an Land gezogen incl. Gutachten, nur der Steueränderungsantrag fehlt natürlich, das er ja schonmal eingebaut war. Für 180 Euro incl. Versand, damit du mal ´nen Anhaltspunkt hast, was sowas kostet.

Damit kommt er dann auf Euro 2, was beim Diesel 16,05 Euro pro 100 angefangene Kubikzentimeter sind. Für Umweltzonen gibt´s dann immerhin die rote Plakette (bloß in welche Umweltzone darf man damit noch rein?). Für mich ist klar: In 3 Jahren gibt´s das H-Kennzeichen.

Gruß

Markus

Danke für die infos habe ein

BMW E34 525tds M51 / E36 325tds M51 kat gefunden jetzt meine Frage passt der auch in den E30

Oxi - Kat von GAT Eurokat

KBA 16784

Typ 02D-B25

Zum Umrüsten auf Euro 2!

Bearbeitet: von 44kilic

...passt nicht wegen anderer Form, Länge und Rohre davor/dahinter.

Ein e36 oder e34 Kotflügel passt auch nicht an den e30.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo,

wie alt ist der td denn? Ist das H-Kennzeichen nicht bald möglich? Kannst mir auch mal ein Bild vom Auto als PN schicken, falls Du ihn wirklich abgeben willst.

Tschüß,

Bernd

Während gelabert wird, ist Roudrunnder bereits unterwegs und kauft das Geschoss *ungesehen* für 500 Scheine. 8-)

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

...passt nicht wegen anderer Form, Länge und Rohre davor/dahinter.

Ein e36 oder e34 Kotflügel passt auch nicht an den e30.

Die KBA-Nummer ist aber die gleiche, die du oben selbst gepostet hattest. Wenn die Rohre wirklich unterschiedlich sein sollten, lässt sich das ja beheben. Das Original-Rohr ohne Kat sollte ja vorhanden sein).

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...