Schraube Geschrieben: 6. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, Gibt's eine Möglichkeit, das Diff aus dem E21 im E30 zu verbauen?Laut Teilekatalog scheint die Befestigung anders zu sein.Gibt's da ne Möglichkeit das zu verbauen, gerade auch im Bezug auf den Anschluss der Tachowelle?Ist ein 168er Gehäuse. GrüßeMax Bearbeitet: 6. Juni 2016 von Schraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Wo sind jetzt schon wieder Ferien?Auf welchem Grund willst du überhaupt ein E21 Diff in den E30 packen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 6. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Ohne Dir zu nahe treten zu wollen das ist komplett sinnlos...gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 6. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Sinn soll eine Drehzahlveringerung sein. Das Diff könnte ich bei einem Motor günstig dazuerwerben.Wenn es nicht passt, passt es nicht, die Suche hat leider nichts ergeben - deswegen frag ich. Kann man denn das Zahnradpaar ins E30 Gehäuse übernehmen, oder ist das auch "sinnlos"? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 überlasse das e21 Diff den e21 Leuten für den e30 taugt es nicht es gibt alle e21 Übersetzungen auch in Diffs die beim e30 passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 6. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 das Übernehmen der Zahnradpaarung ist mit viel Aufwand möglich,was brauchst Du für eine Übersetzung im kleinem 168er Differential? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 6. Juni 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Angestrebt hab ich entweder ein 3,45 3,64 oder ein 3,73.Da das vom e21 wesentlich günstiger als die (wenigen) angebotenen vom E30 sind, wollte ich das mit dem Austauschen der Zahnraadpaarung versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 3,45 oder auch 3,38 gibts aus dem e36 Compact für wirklich wenig Mäuse, da musst Du nur die beiden Flansche aus dem e30 Diff reinstecken und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ferdinand Geschrieben: 6. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2016 Das Zahnradpaar passt mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aber die sind billig, also mach dir keinen Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 7. Juni 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2016 3,45 ist auch im 325 EH-Automatik drin, hab ich hier liegen weil ich jetzt schalte. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 (bearbeitet) Danke für den Tipp! Das Zahnradpaar passt mit ziemlicher Sicherheit nicht.Hast dus schon ausprobiert?Oben hieß es: das Übernehmen der Zahnradpaarung ist mit viel Aufwand möglichWas stimmt nun? Bearbeitet: 10. Juni 2016 von Schraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.