Barbarossa Geschrieben: 28. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Was muss alles raus? Da ich gerade einen Schlachte. M40 B18Falls man sie wieder Verbauen will z.b. in einen Schalter AutomatikgetriebeKardanwellePedalerieWählhebel inkl. Kulisse Muss der Motorkabelbaum mit Motor STG auch raus? Sonst noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 28. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 (bearbeitet) MotorsteuergerätWandlerKickdownbowdenzugKickdownschalter hinter GaspedalDifferentialVerschlussnippel BremsflüssigkeitsbehälterTheoretisch Kabelbaum für die Anlasssperre bei gewählter Fahrstufe Bearbeitet: 28. Mai 2016 von Fuchswurst Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Was is mit Drosselklappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 28. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Die sollte gleich sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 28. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Drosselklappen sind verschieden. Also auch aufheben.Behälter für Bremsflüssigkeit noch. der ist verpresst amAnschluss. mfg, matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2016 Hallo, vergiss die Kardanwelle nicht, ist kürzer beim Automatik. Und das Diff ist auch kürzer übersetzt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 29. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 (bearbeitet) Und streng genommen das Anlassersperrrelais Von wegen Motor starten nur bei "P" - geht aber natürlich auch ohne. Bearbeitet: 29. Mai 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 29. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Steuergerät mit zugehörigem Kabelbaum, s.g. Rückschaltsperre.Kleiner schwarzer Kasten, sitzt hinter der Kofferraumverkleidung linke Seite, quasi hinter/unter dem Wagenheber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 29. Mai 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 Danke euch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 30. Mai 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Steuergerät mit zugehörigem Kabelbaum, s.g. Rückschaltsperre.Kleiner schwarzer Kasten, sitzt hinter der Kofferraumverkleidung linke Seite, quasi hinter/unter dem Wagenheber.Sitzt das beim Touring auch da? Ich find da hinten links nix drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Hallo, da war bei mir auch nichts, war auch eine "normale" Automatik, also keine EH. Hat evtl. damit etwas zu tun.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 30. Mai 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2016 Um die EH-Automatik geht es hier auch gar nicht.Da wären mehr Teile betroffen, als bei der normalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 31. Mai 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 (bearbeitet) Die Rückschaltsperre ist bei den mechanischen Automaten in jedem Fall vorhanden.Für Zweifler und Nichtwissende könnte ein Blick iin den Teilekatalog aufschlussreich sein Wo das Teil beim Touring sitzt weiß ich nicht. Kann man aber leicht finden wenn man vomWählhebel aus dem Kabelbaum folgt. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fills.bmwfans.info%2Fthumbs%2F24y.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.bmwfans.info%2Fparts-catalog%2FE30-2-doors%2FEurope%2F320i-M20%2FL-A%2Fjun1986%2Fbrowse%2Fautomatic_transmission%2Fcontrol_unit_egs_programmed%2F&h=216&w=310&tbnid=8gkfGelgVl9TLM%3A&docid=IPFjX59InDBB1M&itg=1&ei=uQpNV7urG4fZgAbps7GQDA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=917&page=2&start=23&ndsp=35&ved=0ahUKEwj765CHtYPNAhWHLMAKHelZDMIQMwhsKCUwJQ&bih=643&biw=1366 gibt´s beim EH Getriebe auch, wie man sehen kann. Bearbeitet: 31. Mai 2016 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 hab schon paar normale "nicht EH" Automaten zerlegt, aber ausser dem Anlassersperrelais war da nichts elektrisches dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 31. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Wenn ich das richtig erinnere verläuft der Kabelbaum vom Wählhebel zum Steuergerät für die Rückschaltsperre.Am Getriebe direkt ist außer dem Stecker für die Rückfahrscheinwerfer und der Kick-Down Zug nix dran. Istalso kein Wunder wenn man beim Zerlegen eines Getriebes keine weiteren Kabel bzw Steuergeräte findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 31. Mai 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Habe gerade mal in den ETK hier geschaut weil es mich jetzt auch interessiert..... es scheint so zu sein das es diese Rückschaltsicherung nurbeim 325er gibt. Dort habe ich das Teil gefunden. Bei den 4-Zylindern habe ich nichts gesehen. Vielleicht weiß das ja jemand genauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Wenn ich das richtig erinnere verläuft der Kabelbaum vom Wählhebel zum Steuergerät für die Rückschaltsperre.Am Getriebe direkt ist außer dem Stecker für die Rückfahrscheinwerfer und der Kick-Down Zug nix dran. Istalso kein Wunder wenn man beim Zerlegen eines Getriebes keine weiteren Kabel bzw Steuergeräte findet.ich hab nicht die Getriebe zerlegt, sonder die Autos bis zur letzten Schraube geschlachtet und dann stellt sich die Frage, wie das Steuergerät auf das Getriebe einwirken soll, wenn der Kabelbaum nicht mit dem Getriebe verbunden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Mai 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Habe gerade mal in den ETK hier geschaut weil es mich jetzt auch interessiert..... es scheint so zu sein das es diese Rückschaltsicherung nurbeim 325er gibt. Dort habe ich das Teil gefunden. Bei den 4-Zylindern habe ich nichts gesehen. Vielleicht weiß das ja jemand genauer?vielleicht weil es die EH Automatik, bei der das verbaut ist, beim 4-Zylinder nicht gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 31. Mai 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Die Rückschaltsperre ist bei den mechanischen Automaten in jedem Fall vorhanden.Für Zweifler und Nichtwissende könnte ein Blick iin den Teilekatalog aufschlussreich sein Mit dem Katalog stimmt was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 31. Mai 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Hallo, dann muß man halt mal den Praktikern glauben und nicht dem Onlinegedöns.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 1. Juni 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2016 ich habe ein 325er mit mechanischer Automatik aus ´86. Da ist das Teil verbaut.Es könnte ja sein dass es über den Wählhebel wirkt (wie ein Sperrschalter). Es sollja verhindert werdendas man versehentlich bei zu hoher Geschwindigkeit in einen kleineren Gang zurückschaltet. Der Kabelbaumverläuft ja vom Wählhebel zum Steuergerät.Wer wissen will wie dass Teil aussieht...... in der Bucht sind welche im Angebot, oder mal bei google Bilder suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.