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Automatik, Klima, Tempomat, Telefon nachrüsten


Barbarossa
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Ich habe einen Schlachter und werde diese Teile in mein Cabrio bauen und hab dazu paar Fragen.

 

Muss für die Klima das Amaturenbrett raus? Gibs da nen Extra Kabelbaum der mit raus muss?

 

Was muss bei der Automatik alles umgebaut werden? Kabelbaum auch? War das nicht so das da ein Steuergerät im Kofferraum ist?

 

Tempomat krieg ich hin denk ich

 

Das Autotelefon ist natürlich nen nettes Gimmick da 1992 von Bmw eingebaut. Rechnung liegt mit bei. Ist in der hinteren Mittelkonsole verbaut. Wenn man sich die Technik anschaut...da ist nen Kasten dabei der ist so groß wie nen Koffer :-D

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Für Klima muss die I-Tafel raus.

Innen am Kasten ist ein teilkabelbaum

Dann kommt ein Verbindungskabelbaum zum Sicherungskasten der je nach Baujahr schon vorhanden ist.

Dazu gibt's auch nen Kabelbaum vom Sicherungskasten über den Lüfter, Kühler, Trockner zum Kompressor

Im Sicherungskasten hats 2 Relais die zur Klima gehören.

 

Beim Tempomat an den Kupplungsschalter denken und vor allem alle Halter - denke nicht, dass es die noch gibt.

 

Telefon halte ich für Unsinn, weil wenn überhaupt D-Netz, dann schlechter Empfang, kein E-Netz möglich und vor allem funtzen moderne SIM Karten damit nicht mehr.

 

Opamatik kenn ich mich nicht mit aus - wird für mich erst in 30 Jahren interessant, wenn ich 80 bin. :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das blöde ist der Tempomat wurde auf dem linken Radlauf im Motorraum befestigt. Ob das so von Bmw gemacht wurde...hab ehrlich gesagt keine Lust da rumzubohren! Wo sitzt der Kupplungsschalter?

 

Ok Klima hört sich aufwendig an...werd ich wohl das Cabrio 2 Wochen Pausieren lassen mit fahren.

 

Ja klar Telefon ist quasi überflüssig aber da ich eh keine Casetten höre kann das Telefon da auch hin :-D


Bearbeitet: von Barbarossa
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achja, da bringt die Forensuche und vor allem die Nutzung wunderbare Beiträge

 

für den Stellmotor des Tempomaten kannst auch den Halter am LMM ergänzen, so habe ich das erfolgreich gemacht

 

besorg dir die EBA für Klima und GWRA und lies dich ein

 

Automatikumbau braucht wohl auch Motor- und Fahrzeugkabelbaum inkl. Drosselklappenschalter und viele viele Sachen

 

Schlachtwagen komplett hinstellen und dann Stück für Stück umbauen

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Ja EBAs hab ich jetzt gezogen. Hohl morgen den Spender ab ( heut gelöhnt aber kein Trailer frei ) und dann werd ich den Zerpflücken.

 

Würde ja den Motor komplett umhängen mit Getriebe dran aber hab an meinem M40 erst sämtliche Sachen neu gemacht. Das wäre Perlen vor de Säue...

 

Morgen folgen Fotos!

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Hallo,

 

wie bekommt man die Ölpumpe kaputt bzw. verhindert es?

Tschüß,

 

Bernd

Das wird erst hinterher verraten...

Die Pumpe will ja verkauft werden. :ironie:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Hallo,

 

wie bekommt man die Ölpumpe kaputt bzw. verhindert es?

Tschüß,

 

Bernd

 

wie man das schafft weiss ich nicht, mir ist es noch nicht passiert

 

aber es gibt eben Fälle wo die Antriebsverzahnung beim Einbau vom Wandler zur Sau gemacht wird, ich denke es liegt an Gewaltanwendung

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Bei mir ist er so verbaut:

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-31400000-1463760184.jpg

IMG_1244.JPG


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Es kann ja bei Dir trotzdem richtig sein, ich hab das allerdings so noch nicht gesehen. Mein E30 ist ein 325i Bjr. 88,  NFL. Tempomat ist der mit Verzögerung.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Detailfotos...hab das Auto mal eben rausgefahren. Allerdings weiss ich nicht, worauf es Dir genau ankommt:

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-74964900-1463762824.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-01242000-1463762838.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-97309300-1463762853.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-78957500-1463762869.jpg

 

 

 

 

 

 

CIMG4101.JPG

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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Hast du 5 oder 4 Kabel am lenkstockhebel ?

Kombiniert mit dem herstell Datum deines Steuergerätes lässt auf eine klare Antwort schließen.

 

 

Nfl waren alle mit Verzögerung

Der Halter am LMM ist die gute Lösung. Sehr frühe Modelle hatten de Bohrung am kotflügel und beim m3 war es glaube ich auch so

325ES 💪

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  • 2 Wochen später...

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