Barbarossa Geschrieben: 19. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Ich habe einen Schlachter und werde diese Teile in mein Cabrio bauen und hab dazu paar Fragen. Muss für die Klima das Amaturenbrett raus? Gibs da nen Extra Kabelbaum der mit raus muss? Was muss bei der Automatik alles umgebaut werden? Kabelbaum auch? War das nicht so das da ein Steuergerät im Kofferraum ist? Tempomat krieg ich hin denk ich Das Autotelefon ist natürlich nen nettes Gimmick da 1992 von Bmw eingebaut. Rechnung liegt mit bei. Ist in der hinteren Mittelkonsole verbaut. Wenn man sich die Technik anschaut...da ist nen Kasten dabei der ist so groß wie nen Koffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Für Klima muss die I-Tafel raus.Innen am Kasten ist ein teilkabelbaumDann kommt ein Verbindungskabelbaum zum Sicherungskasten der je nach Baujahr schon vorhanden ist.Dazu gibt's auch nen Kabelbaum vom Sicherungskasten über den Lüfter, Kühler, Trockner zum KompressorIm Sicherungskasten hats 2 Relais die zur Klima gehören. Beim Tempomat an den Kupplungsschalter denken und vor allem alle Halter - denke nicht, dass es die noch gibt. Telefon halte ich für Unsinn, weil wenn überhaupt D-Netz, dann schlechter Empfang, kein E-Netz möglich und vor allem funtzen moderne SIM Karten damit nicht mehr. Opamatik kenn ich mich nicht mit aus - wird für mich erst in 30 Jahren interessant, wenn ich 80 bin. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 19. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 (bearbeitet) Das blöde ist der Tempomat wurde auf dem linken Radlauf im Motorraum befestigt. Ob das so von Bmw gemacht wurde...hab ehrlich gesagt keine Lust da rumzubohren! Wo sitzt der Kupplungsschalter? Ok Klima hört sich aufwendig an...werd ich wohl das Cabrio 2 Wochen Pausieren lassen mit fahren. Ja klar Telefon ist quasi überflüssig aber da ich eh keine Casetten höre kann das Telefon da auch hin Bearbeitet: 19. Mai 2016 von Barbarossa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 achja, da bringt die Forensuche und vor allem die Nutzung wunderbare Beiträge für den Stellmotor des Tempomaten kannst auch den Halter am LMM ergänzen, so habe ich das erfolgreich gemacht besorg dir die EBA für Klima und GWRA und lies dich ein Automatikumbau braucht wohl auch Motor- und Fahrzeugkabelbaum inkl. Drosselklappenschalter und viele viele Sachen Schlachtwagen komplett hinstellen und dann Stück für Stück umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 19. Mai 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Ja EBAs hab ich jetzt gezogen. Hohl morgen den Spender ab ( heut gelöhnt aber kein Trailer frei ) und dann werd ich den Zerpflücken. Würde ja den Motor komplett umhängen mit Getriebe dran aber hab an meinem M40 erst sämtliche Sachen neu gemacht. Das wäre Perlen vor de Säue... Morgen folgen Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 wenn Du beim Automatikeinbau die Ölpumpe vom Getriebe zur Sau machst, Du wärst nicht der erste dem das passiert, melde Dich, ich hab noch eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2016 Hallo, wie bekommt man die Ölpumpe kaputt bzw. verhindert es?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 20. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Hallo, wie bekommt man die Ölpumpe kaputt bzw. verhindert es?Tschüß, BerndDas wird erst hinterher verraten...Die Pumpe will ja verkauft werden. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Mai 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Hallo, wie bekommt man die Ölpumpe kaputt bzw. verhindert es?Tschüß, Bernd wie man das schafft weiss ich nicht, mir ist es noch nicht passiert aber es gibt eben Fälle wo die Antriebsverzahnung beim Einbau vom Wandler zur Sau gemacht wird, ich denke es liegt an Gewaltanwendung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. Mai 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Hier mal ein Foto vom Tempomat...Bitte um Fotos mit Ausweichmöglichkeit der Befestigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 20. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 (bearbeitet) Bei mir ist er so verbaut: http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-31400000-1463760184.jpg Bearbeitet: 20. Mai 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. Mai 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Laut der EBA von Bmw so wie bei mir.Kannst du mir davon 2-3 Detailfotos senden bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 20. Mai 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 (bearbeitet) Es kann ja bei Dir trotzdem richtig sein, ich hab das allerdings so noch nicht gesehen. Mein E30 ist ein 325i Bjr. 88, NFL. Tempomat ist der mit Verzögerung. Bearbeitet: 20. Mai 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 20. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Detailfotos...hab das Auto mal eben rausgefahren. Allerdings weiss ich nicht, worauf es Dir genau ankommt: http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-74964900-1463762824.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-01242000-1463762838.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-97309300-1463762853.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_05_2016/post-16030-0-78957500-1463762869.jpg Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 20. Mai 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2016 Super danke dir. Deine Variante ist natürlich viel besser da ich nicht im Blech bohren muss. Fotos sind perfekt!!! Woran sehe ich ob das mit dieser Verzögerung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 21. Mai 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Hast du 5 oder 4 Kabel am lenkstockhebel ? Kombiniert mit dem herstell Datum deines Steuergerätes lässt auf eine klare Antwort schließen. Nfl waren alle mit Verzögerung Der Halter am LMM ist die gute Lösung. Sehr frühe Modelle hatten de Bohrung am kotflügel und beim m3 war es glaube ich auch so Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 21. Mai 2016 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2016 Na bei meinem wurde er nachgerüstet.Baujahr 1992 - war in der VIN nicht aufgeführt. Wegen Kabel kann ich morgen gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maks Geschrieben: 2. Juni 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2016 Nimm den Halter vom NFL. Der ist am LMM angeschraubt. Die TeileNr ist 65711386226 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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