Maurice Geschrieben: 11. Juni 2016 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 (bearbeitet) So sah das dann aus. Bearbeitet: 11. Juni 2016 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Juni 2016 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2016 @Maurice, der Pit hat es ja schon erwähnt was ist denn jetzt mit Deinem Fund?Bring uns doch bitte mal auf den neuesten Stand Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Juni 2016 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Gestern hab ich die Temperaturanzeige voll in den Roten getrieben,angehalten,gemessen,Ergebnis waren 88* am oberen Kühlwasserschlauch. Kurzum,die Anzeige spinnt völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. Juni 2016 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 dann hole Dir einen 50 Ohm Widerstand, 47 Ohm oder 51 Ohm gehen auch, sind gebräuchlichere Werte aus den sog. "E"-Reihen schliesse den als Ersatz anstatt des Temperatursensors direkt am Sensorstecker gegen Masse an, dann sollte die Anzeige recht genau auf Mitte stehen tut sie das immer, also auch wenn Du den Motor belastest, dann ist der Messzweig in Ordnung und es sollte am Sensor liegen zeigt sie weiterhin immer oder ab und zu zuviel an, dann musst Du den Messzweig prüfen, Verkabelung, Kombiinstrument Grundplatine und auch die Si-Platine können die Ursache sein, das Temp-Instrument selbst natürlich auch etwas unverständlich ist es für mich allerdings, dass Du die Fehlanzeige durch höhere Belaastung vom Motor reproduzierbar hervorrufen kannst, dafür finde ich so einfach keinen Zusammenhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Juni 2016 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 etwas unverständlich ist es für mich allerdings, dass Du die Fehlanzeige durch höhere Belaastung vom Motor reproduzierbar hervorrufen kannst, dafür finde ich so einfach keinen ZusammenhangIch kann das auch nicht nachvollziehen,insbesondere die Tatsache,dass die Temperatur deutlich sinkt sobald ich die Heizung aufdrehe. Das deutet dann eigentlich ja doch auf ein Überhitzungsproblem hin,allerdings sagen die Messungen der Wassertemperatur am Kühlerzufluss etwas anderes(eigentlich immer Werde den Widerstand mal besorgen und verbauen,mache mir im Augenblick aber keine großen Sorgen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Juni 2016 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2016 Hallo, ja dann spinnt halt der Sensor. Wenn das "kalte" Wasser aus der Heizung dazu kommt muß die Temp ja kurz runter gehen. Wäre mal interessant zu messen, also Heizung auf und gleich vorn auf den oberen Schlauch das Thermometer halten. Aber normal läuft ja der Visco wenn die Temp auf rot steht. Ich hab mich da auch schon selbst verarscht. Dachte er ist kaputt. War aber das Kontaktproblem an der Anzeige wie ich oben schon geschrieben hab.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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