Pearl Geschrieben: 11. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 (bearbeitet) Erstmal Hallo an Alle ich habe leider 1 bis 2 bis 3 Probleme mit der Heizung 1. es tropft Kühlflüssigkeit aus dem Kasten und läuft dann schick Richtung Gaspedal (Bild mit der Kreide-Markierung). Ich tippe auf den Wärmetauscher, da ich am Ventil selber keine Spuren gesehen habe. Und es ist definitiv Kühlflüssigkeit.2. wenn es regnet (oder ich den Wassercheck mit Giesskanne und Regenwasser mache. Direkt in diesem "Wasserkasten" wo die Lüftungsgitter sind) tropfts innen genau mittig am/unterm Kasten auf den Tunnel (zur Zeit ist kein Teppich drin)Könnte das die Dichtung oben auf dem Kasten (Bild 2) sein?Gecheckt wurde: Abläufe rechts, links und der Schnorchel. Alles definitv frei. Kein Rost Batteriekasten. Die Tülle zur Kabeldurchführung Beifahrer-seitig sitzt perfekt.Das Foto ist von meinem Ersatz-Heizungskasten und den würde ich dann mit Hilfe eines Bekannten einbauen.Die Kiste ist ohne Klima oder sonstigem Tralala, vermutlich brauche ich die Dichtungen Nr. 3 und Nr. 4 (siehe Bild ETK) also die Nr. 4 hats definitiv zerlegt.Sollte ich vor Einbau noch was überprüfen an dem Teil? Das Ventil scheint gut zu sein zumindest optisch. Und, letzte Frage, finde ich was über den Einbau im TIS? Das Armaturenbrett muss ja wohl raus bei der Aktion Danke schonmal und Gruß, Pearl Bearbeitet: 11. Mai 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 11. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 bzgl. Ausbau würde ich mal die EBA für die Klimaanlage zu Rate ziehen http://www.ow.no/index.php?option=com_wrapper&Itemid=34da muss der Kasten auch ausgetauscht werden... - wobei wenn du Amaturenbrett und Kasten draußen hast, dann kannst du den Rest für die Klima auch gleich einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 (bearbeitet) Danke Dir für den Link aber ich such jetzt nicht nach nem Kasten mit Klima Thx und Gruß, Pearl Bearbeitet: 11. Mai 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 13. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Ich nochmal der Heizungskasten hat gute 10 Jahre rumgelegen. Muss / kann ich irgendetwas checken bevor er reinkommt? Danke und Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Ich nochmal der Heizungskasten hat gute 10 Jahre rumgelegen. Muss / kann ich irgendetwas checken bevor er reinkommt? Danke und Gruß, Pearlnunja, bei der Gelegenheit würde ich schon mal den Heizungskühler rausmachen und säubern und durchspülen und entkalken bzw. das Ventil neu abdichten, ist im ausgebauten Zustand kinderleicht. Motor und Schaufeln säubern und ggf Lager schmieren hilft auch sowie das reinigen der Lüftungsklappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 13. Mai 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2016 Danke Dir Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 Danke Dir für den Link aber ich such jetzt nicht nach nem Kasten mit Klima Thx und Gruß, PearlDarum gehts ja nicht - der Einbau is mit minimalen Abweichungen der gleiche.Nur die Abläufe braucht man natürlich nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.