albert_10v Geschrieben: 1. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Hallo! Weiss vielleicht jemand von den Gurus hier aus welcher Alulegierung der M20 Ventildeckel gemacht ist? Ich würds gerne eloxieren lassen, aber ich weiss nicht, ob das bei dem Guss funktioniert. Beim Alu eloxieren gibts so schöne Farben . Wenn ich die Legierung wüsste könnte ich einfacher wo anfragen. Bzw. wenn ihr mir sagt obs geht oder nicht geht ist mir auch geholfen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Meiner Meinung nach ist der m20 Ventildeckel aus einer Aluminiumlegierung wie der Kopf auch - zumindest schaut rein optisch der Deckel nicht viel anders aus, wie der Kopf. https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 24. Februar 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Falls das nochmal jemanden interessiert:Der Deckel ist AA 384 (Al-Legierung mit Si, Cu und Zn) Viele GrüßeChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. Februar 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Cool, danke. Muss mal bei irgend einer Oberflächenbude anfragen ob das geht und was das kostet... LG, Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Februar 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Wird wohl eher nicht gehen, das ist ein "gewöhlicher" Aluguss: https://www.anoditec.de/images/big/werkstoffe.gifGuck´ da unter AlSi12(Cu) und AlSi9Cu3, das sind ähnliche Legierungen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.