bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Hallo, das mein überholter Getriebe rumsifft habe ich den wellendichtring vom kardanflansch gestern ersetzt. Das Getriebe süfft trotzdem noch genau so wie davor. Das Öl kommt aber definitiv dort raus. Heute habe ich das ganze noch mal zerlegt und den Flansch vermessen. Nach hinten ist er schon um einen halben mm eingelaufen. Also habe ich den neuen Dichtring noch mal 2mm nach hinten geschoben. Auch das brachte jetzt keine richtige Verbesserung. Letzte Instanz wäre jetzt nen neuen kardanflansch bei BMW zu bestellen, der ja nur 120€ kostet. Was eigentlich das letzte ist was ich machen möchte. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee an was es liegen könnte warum das einfach nicht dicht wird. Bei kleinen runden bleibt das ganze auch trocken, nach längerer fahrt wo das Öl auch warm wird kommt es raus. Vielleicht das falsche Öl? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 sicher dass es nicht oben aus der Schaltstange rauskommt und nur runter läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Also 100 Prozent sicher bin ich mir da nicht Gert, ich find aber das da bisschen viel drann ist dafür das es eventuell oben aus dem wellendichtring kommen könnte. Ich mein auf Verdacht kann ich den ja mal noch mit tauschen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass der am Schaltgestänge undicht ist. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 1. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 (bearbeitet) Glaub mir, der am Schaltgestänge kann richtig rumsiffen. Ich hab mein Getriebe beim Austausch des Dichtrings am Flansch aber leider kaputtrepariert. Aber dicht ist es. Bearbeitet: 1. Mai 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2016 Hallo, am Getriebeausgang hatte ich persönlich noch nie einen defekten Wedi, am Eingang dagegen schon. Auch wenn hinten Öl runterlief, war es immer am Schaltgestänge. Das ist schlecht zu erkennen, aber wenn man vorher mal ordentlich Bremsenreiniger draufgibt und später mal ganz genau nachschaut, kann man das gut sehen. Ich war immer froh daß es nicht die Ausgangswelle bzw. Flansch ist.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 22. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Hatte vor geraumer Zeit auch diese Undichtigkeit, habe aber zwei Dichtungen getauscht. Eine große und eine etwas kleinere. Danach war alles dicht. Es waren eigentlich Verbundarbeiten. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. Mai 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2016 Ich habe auch alle beide getauscht, war trotzdem noch undicht. Seit ner knappen Woche läuft das Getriebe mit normalem schaltgetriebeöl und nicht mehr mit Dexron 3. Getriebe ist nun bombendicht. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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