Zum Inhalt springen

ix Alu Felge retten oder doch neu?


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 
ich hab mir leider eine Felge ruiniert und diese sieht nun so aus wie auf den Bildern, weis jemand, ob man das noch reparieren kann?
Oder meint ihr, man braucht definitiv eine neue.
 
Es ist eine 15 Zoll Kreuzspeiche vom ix mit ET41
 
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, wer noch eine hat und verkaufen will, kann sich auch gerne bei mir melden ;)
 
Gruß 
XX
 
IMG_7800.jpg
IMG_7801.jpg

Bearbeitet: von XX 325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Sie noch rund läuft, kann man an dieser Stelle aufschweissen und anschliessend wieder in Form schleifen.

Gruß

Martin

 

Verleihe E30 Drehgestell mit Höhenausgleich, auch über längere Zeiträume

 

Schlachte 7/84er VVFL Viertürer, Vierzylinder

 

E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

http://www.car-evolution.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du mal eine Felgenfirma fragen die sowaß repariert ob man da noch was machen kann, alles andere ist eher Kaffeesatzleserei

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn jetzt wieder einige aufschreien....

 

so wie der rest der felge ausieht und wenn die anderen drei auch so aussehn kannste die nur noch entsorgen. bei solch einem zustand noch ans reparieren zu denken........*kopfschüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass ix Kreuzis nicht auf Bäumen wachsen.

Und gute auch dementsprechend kosten, außer man hätte mal Glück.

 

Ich würde mich bei einem Felgenprofi erkundigen ob man da was machen kann und was das kosten wird.

Danach kann man auch noch entscheiden ob es sich lohnt oder ob man sie entsorgt :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

 

ich weis zwar nicht Matthes wie man darauf schließen kann, wie der Zustand der Felge ist, denn das kann man anhand der Bilder nun wirklich nicht beurteilen.

Die Felge war vordem Schaden makellos und ist zum Zeitpunkt der Aufnahmen nur dreckig, was man aber leicht beheben könnte...

 

Ich werd mich mal bei einem Felgenspezialisten erkundigen, der wird davon sicherlich Ahnung haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist oft weniger das können, als das dürfen.

 

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist hier aber nur der kleine obere Rand betroffen der weder für die Dichtigkeit noch für den Rundlauf Auswirkungen hat.

Daher dürfte hier eine Reparatur durchaus im Rahmen des möglichen UND erlaubten liegen, sofern sich nicht ein Riss weiter nach innen fortsetzt.

Das lässt sich aber wahrscheinlich erst feststellen, wenn man den Reifen entfernt hat.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na doppel-x dann mach anständige bilder und schon kommen solche sprüche auch nicht auf. und die rostspur die da zwischen den speichen hervorläuft... ach lassen wir das....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

Es wird jetzt auch aufgeschweißt, alles noch im Rahmen, kein riss o.ä.

Danach passend schleifen und lackieren :)

 

Danke Mathes, ich bin hier schon zu lange dabei, als das ich das an mich heran lasse.

Die Bilder sind eben direkt nach dem Schaden entstanden, da war nix mit putzen oder schön Wetter..

Das ist nur Bremsstaub, das rote kann wenn nur Rost von der Bremse sein, Alufelgen machen sowas ja nicht in rot. Vermutlich ists aber nur Dreck, regnet zur Zeit ja auch wieder viel.

 

XX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...