Beliebter Beitrag Nova-Mozzarella Geschrieben: 22. April 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 Hallo liebe Gemeinde,alles Begann 2010 als ich mit einem Freund eine neue Bleibe suchte für unsere Autos.Da gab es noch einen der eine schöne Halle hatte und da mieteten wir uns Kurzerhand mit ein. In dieser Halle standen halt auch Autos von dem, unter anderem ein E30 Cabrio 320 mit B25 drin.Ich muss dazusagen ich mag den E30, aber das Ding war einfach (nach meinem Geschmack) grauenhaft: Schön tief, ok das mag ich:) fette 9x16er Borbet rundrum mit viel zu schmalen Reifen und natürlich dicke Spurplatten, total zerstörte Ledersitze, und diese Farbe!!! plus noch so viele andere Punkte wo ich immer Dachte schade um dieses Auto.Jedenfalls vergingen ein paar Monate oder Jahre, der Besitzer ging in eine andere Halle, wir dann irgendwann auch...Aber wie es der Zufall so will kreuzten sich dann irgendwann wieder unsere Wege weil er nicht wusste wohin damit, also zu mir das Ding.Das ist dann auch das erste mal das ich ein Foto davon machte (und das nur weil es die erste Fahrt mit meinem neuen Hänger war:P) Tja wieder einige Zeit später brauchte der Besitzer dann Geld und das Cabrio musste weg.Naja und es war billig, also kaufte ich es. Und nach genauen Betrachten musste ich feststellen das die Kiste garnicht mal so scheiße ist, echt keinen Gammel.Als erstes runter mit den Felgen und diese verkauft. Dann stand es wieder einige Zeit in der Garage rum: Im letzten Jahr bekam ich dann den Wunsch ein Cabrio fahren zu wollen, guckte mir ein paar e46 an die aber alle echt grottig waren bis ich es aufgegeben hatte und dachte: Ach scheiß drauf heb mal den E30 auf die Bühne ob der ne Chance hat auf nen TÜV.Tja was soll ich sagen, es war echt alles gemacht, ganze Fahrwerk neu, Querlenker, Tonnenlager usw usw.Das einzige was ich Tauschen musste war die Spritpumpe und aus Angst den Zahnriemen, ab zum Tüv und Zack, bestanden! So fuhr ich dann das letzte Jahr wirklich sehr gerne damit rum, der olle M20 den ich eigentlich garnicht mag entpuppte sich als fahrbar und durchaus ausreichend Motorisiert.Dann bekam ich auchnoch als kleines Dankeschön von einem Kumpel nen Satz neue Lederbezüge in Porsche Luxurbeige damit auch der Innenraum mal schön wird. Aber dann kam was kommen musste, Öl im Wasser, Wasser im Öl, Fuck! Nein! Verdammte Scheißkarre! Gib mir Grillanzünder! Naja die Saison war eh zuende also ab in die Garage. Hab mal den Ventildeckel abgenommen und zwar keinen Riss gesehen aber das war trotzdem alles zu viel für meine Zarte Liebe zum M20.Also was macht man? Raus den alten Gusseisenmüll, rein den nicht ganz so alten Alumüll der eh rumlag von einem e39 528 vor TU ;)Und nun begannen die Überlegungen: Motorraum muss eh alles raus, Innenraum ja auch und dieses grün war einfach nicht meins auch wenn ich mich dann schon dran gewöhnt hatte.Also wenn dann richtig: Neulack! Wenn schon schöner Motor und schöner Innenraum, dann muss der Eimer auch von außen schön sein.Tja, also nackig machen das Ding: Zum Glück bestätigte sich der gute Zustand der Karosse, eine kleine Stelle im Motorraum/Radhaus wo der Bremsschlauch sitzt war durch ca 1 Eurostück groß.Sonst zum Glück alles in Ordnung und nur der Scheibenrahmen zeige leichten Rost der aber radikal weg-gesandstrahlt wurde;) Ein paar Wochen später durfte ich dann schon mal das von meinem Lackierer abholen, und was soll ich sagen? Scheiße ich bin verliebt:) Jetzt heißt es wieder zusammenbauen, gaaaaanz vorsichtig:)Ein paar Teile fehlen natürlich auchnoch zum kompletten Glück wie z.B. schwarze oder Rote MHW Leuchten bei den Roten dann gleich mit der Kennzeichenblende, falls da jemand was hat bitte Angebote an mich;) Wenn es weiter geht werde ich euch mit weiteren Bildern versorgen.Dann erstmal gute Nacht und ich hoffe das Lesen bereitet etwas Freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nachbarx Geschrieben: 23. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Sehr geile Story! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Der Wagen bekommt ja jetzt seine zweite Chance ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 23. April 2016 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 (bearbeitet) Mich freut es immer wieder solche Threads zu lesen, dann weiß man wieder einen E30 in guten Händen der wieder in gescheiten Zustand kommt.Was sich mir aber nicht erschließt ist, dass man den Wagen nicht komplett lackieren lässt. Wenn ich ihn schon so ziehmlich auseinander baue, dann kann ich den Innenraum, Kofferaum etc. auch mit lackieren. Einmal sauber machen, mit Schleifvlies durchschleifen, entfetten und lackieren. Ist nicht soo viel arbeit, man muss bei sowas nichtmal mit Klarlack lackieren, einfach den Basislack mit ca. 20% Härter und ab gehts.Wenn man selbst sauber macht Kofferaum, Innenraum etc. selbst schleift ist das für den Lackierer genau ein Arbeitsgang und Lack für nichtmal 100€ mehr.Gibt doch nichts schlimmeres als eine ganz andere Farbe vorzufinden, wenn man mal den Teppich hebt oder eine Abdeckung demontiert ? Bearbeitet: 23. April 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 24. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 (bearbeitet) Glückwunsch zum Auto. Was ich trotz nochmal lesen nicht finde: hast Du dem Auto eine andere Farbe gegeben?Die letzten beiden Bilder zeigen doch ein deutliches Blau, wogegen die ersten Bilder im Thread eher ein Grün zeigen.Oder liegt es bei der Farbe an den Lichtverhältnissen? GrussJ.-Paul Doch habe das mit der Farbe nun doch noch gefunden.Irgendwie doch schade. Schöne Blautöne findet man an E30 doch recht oft (erst recht bei Neuaufbauten), wogegen schöne Grün-Töne eher selten zu finden sind, dazu noch ab Werk.Den Grünton hätte ich dann beibehalten........zumal Du Dich doch schon daran gewöhnt hattest.Aber am Ende zähen 2 Dinge-1 das Gesamtergebnis- 2 Deine Entscheidung wie Du es haben möchtest J.-Paul Bearbeitet: 24. April 2016 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 24. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Danke für die netten Worte ;)Das grün war ja nicht original und zudem auch ziemlich schlecht gemacht, überall kam rot durch weil wohl nicht ordentlich angeschliffen. Mein Lackierer hatte richtig Freude damit.Und den Innenraum mit lackieren wäre schon noch ne menge Aufwand, denk bloß mal an die ganzen Kabel. Das will man ja nicht mit lackieren. Wäre es ein originaler 325 in so einem grün gewesen dann hätte ich ihn auch so gelassen und auch den m20 gerichtet, aber so verbastelt wie es schon war, egal ;)Das es viele blaue Cabrios gibt spricht doch für die Farbe:) mir geht's ja nicht um selten sondern um schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 24. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Grüss Dich....Wie darf ich Dich anreden?Ich wollte ich nicht angreifen oder verärgern. Ich hoffe das nicht erreicht zu haben. Das lag nicht im entferntesten in meiner Absicht. Nichts spricht gegen einen E30 in einem schönen Blau, im Gegenteil.Ich hatte nur ebenfalls nicht erfasst, dass Dein Cabrio so wie Anfangs in Thread gezeigt, auch schon nicht mehr in der originalen Farbe da stand zudem auch noch schlecht ausgeführte Arbeit offenlegte. Ich schliesse mich den Worten von Mitglied "Cove" an: immer schön zu sehen, dass es Mitglieder gibt die sich den Autos annehmen und sie erhalten.Was auch immer Du daraus machst, ist und bleibt Deine Entscheidung.Da Du schreibst "wenn das Cabrio so (in der Farbe) ausgeliefert worden wäre, hätte ich diese beibehalten" bin ich doppelt davon überzeugt, dass Dein Auto in den richtigen Händen ist. Welcher Farbton war das denn, der Grüne? Fand ich gar nicht übel. GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 24. April 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 Ach siehste, Thomas nennt man mich, sorry.Und keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen;)Original war es ein brilliant roter 320 mit Stoffsitzen. Wurde schon reichlich umgebaut. Auch die tolle Heckklappe wenn sie noch nicht aufgefallen ist Seltene und unverbastelte originale schätze ich sehr, auch wenn's hässlich ist.Was das grün mal war weiß ich nicht. Irgendwas selbstgemischtes.Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2016 die dritte bremsleuchte is wohl nicht zu übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 10. Mai 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Soo meine lieben, es gibt mal wieder ein Update.Der M52 ist drin und läuft, gab eigentlich keine Größeren Probleme, nur das ich feststellen musste das ne M20 Schwungmasse am M52 nicht so wirklich passen will;) Gab dann auch gleich ne Probefahrt und ich muss sagen, geiler Motor! ich fuhr lange einen 2,8er im e39 und das war echt gut, aber im E30 echt Hammer. Ansonsten wurde alles schön gereinigt innen, Danke Fuchswurst: und morgen gibts endlich noch ein paar Teile vom Lackierer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2016 Erleichtertes M20 Schwungrad passt Top ;) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.