Zum Inhalt springen

Höhe der Abgasanlage


Murphy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habt ihr Bilder von Abgasanlagen wo man die Höhe einschätzen kann.

Ich hab hier mal Bilder von einer sehr schönen hoch gehangenen Anlage gesehen, die selber gebaut wurde.

 

Mir geht es darum zu sehen wie hoch ich muss.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


watt???

 

häng die unter die decke dann isse so hoch das du nicht rankommst....

 

 

sorry aber kann mir jemand die frage erklären?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooooo

 

naja mitm brenner und ner passenden stange ist doch alles anpassbar damit es richtig sitzt. bei den meisten schief oder zu tief verbauten anlagen sitzt der fehler vorn links im auto. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich so falsch ausgedrückt habe :-(

 

Es geht wie Michel schon sagt, um Rennstreckentauglichkeit bei maximaler Tieferlegung.

 

Ich habe bei meinem Projekt, ein Teil der e92 m3 Abgasanlage verbaut. Jetzt weiß ich nicht wie hoch ich muss,Habe nämlich noch keinen e30 gefahren und deswegen keine Erfahrung.

Hier gab's aber mal einen Thread von einem der Hobby mäßig Abgasanlagen baut, die sehr schön an der Karosse sitzen. Aber vielleicht haben hier auch noch andere Personen die schöne Lösungen zu bieten haben.

 

Aber wie so oft in Foren, kann man schneller Sprüche klopfen, wie hilfreiche Beiträge zu leisten.

 

Aber bin mir sicher hier Gibt's noch Leute mit Plan.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch keine Bleche mehr am Unterboden verbaut.

 

Um die Anlagen möglichst weit oben zu verbauen lege ich immer 2 Stück dicke Pappe auf die Dämpfer, bzw. kats oder was auch immer und drücke das ganze dann mit dem getriebeheber richtig hoch. Dann führe ich die Rohre so nah es geht am Unterboden lang dort hin. So habe ich dann immer ca. 5-6mm Luft bis zum Unterboden.

 

Bei m60 mit den großen kats der TÜV Anlage hab ich so trotz ordentlich Tiefgang noch immer 10-11cm bis zum Boden.

 

 

Sent from my iPhone 86XY


Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch keine Bleche mehr am Unterboden verbaut.

Um die Anlagen möglichst weit oben zu verbauen lege ich immer 2 Stück dicke Pappe auf die Dämpfer, bzw. kats oder was auch immer und drücke das ganze dann mit dem getriebeheber richtig hoch. Dann führe ich die Rohre so nah es geht am Unterboden lang dort hin. So habe ich dann immer ca. 5-6mm Luft bis zum Unterboden.

Bei m60 mit den großen kats der TÜV Anlage hab ich so trotz ordentlich Tiefgang noch immer 10-11cm bis zum Boden.

Sent from my iPhone 86XY

 

Dito.

 

 

 

image.jpeg

 

image.jpeg

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simons Turbo oder Turbolight Dämpfer? :)

Schöne Aga wird das.

Baue auch gerade ne neue.

Verwende auch Simons Dämpfer

 

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie so oft in Foren, kann man schneller Sprüche klopfen, wie hilfreiche Beiträge zu leisten.

 

Aber bin mir sicher hier Gibt's noch Leute mit Plan.

klar

hier gibts auch leute die nen plan haben ne frage anständig zu stellen damit man von vorn herein weiss was der TE will....

dann bekommst man auch hilfreiche beiträge....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso du konntest aus dem schreibwirrwarr erkennen das er ne aga komplett selberbauen will???

 

respekt!

 

 

sorry aber ne anständige fragestellung minimiert die "blöde-antwort-wahrscheinlichkeit" und erhöht potenzial dazu die hilfreichen beiträge.

 

 

beispiel gefällig???

 

hallo forenmitglieder. ich möchte aus teilen einer e92-m3-aga was passendes bauen was am ende schön dicht unter den unterboden des e30 passt. leider hab ich noch keinen e30 selber gefahren und suche deswegen einige tipps wie man die anlage schön dicht an den unterboden bekommt um am ende eine maximale tieferlegung zu erlangen.

 

 

aber nee nen paar brocken hinschmeissen.... solln die sich doch selber nen kopp machen was ich will.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Idealfall.

Heute muß man schon zufrieden sein wenn hier und da ein paar Satzzeichen verteilt sind und die Reihenfolge der Buchstaben einen Sinn ergibt.

Ganz forsche Zeitgenossen beachten dann noch Groß-und Kleinschreibung.

 

Aber egal, man konnte erkennen, was der TE will.

Zum Thema zurück, die Variante mit unterlegen ist die sinnvollste.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, sonnst keine Sorgen, wenn ich was nicht verstehe geh ich zum nächsten Thema und mach kein Fass auf.

Vielleicht liegt das daran, dass ich zu viel zu tun hab oder in der Werkstatt bin ;-). Aber scheint dir ja Spaß zu machen, ich steh dann doch lieber in der Garage und trink entspannt ein Bier ;-), solltest du vielleicht auch mal machen.

 

Zurück zum Thema: Sind ja schon Hilfreiche Kommentare dabei, mit der Pappe werde ich so machen. Hoffe das ich dann genug Bodenfreiheit habe.

Könnte vielleicht noch einer ein Bild von der Schwellerkannte Richtung Unterboden machen, will mir einfach mal ein Bild machen wie weit die Anlage unterm Auto rausschauen darf.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann trink doch mal drei bier vielleicht versteht man dich dann....

 

sag nur nich laut das du ne werkstatt hast. damit blamierste dich ja noch mehr.... :-D :-D :-D :-D :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...