Zum Inhalt springen

Kombiinstrument ausbauen ist ja soooo einfach....


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich gedacht und ran ans Werk. Aber Pustekuchen. Es find schon damit ab, daß sich die Blende zwischen Lenkrad und KI nur mit roher Gewalt hat abziehen lassen, nachdem die Schrauben lose waren. Dann Rahmen ab und KI losgeschraubt. Aber ich krieg das KI net raus. Die obere Verkleidung der Lenksäule ist zu dick. Kanns sein, daß die beim Airbaglenkrad dicker ist als beim normalen, denn normalerweise geht ja sowohl die Blende gut raus, und das KI auch.

Und die obere Verkleidung abzubauen ist ja wohl mal richtig stressig, was, gerade mit Airbag?

Ich glaub ich lasses. Da muss man ja das halbe Auto auseinandernehmen um ans KI zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich nehme an das ganze kombi steht oben am amaturenbrett an oder? wenn ja das ist normal. du musst das kombi nach vorne kippen soweit es geht und dann vorsichtig mit etwas gewalt an den oberen stegen an den das kombi am amturenbrett angeschraubt war rausziehen (vorsichtig aber entschlossen ziehen sonst brechen die stege ab). je nachdem was für ein lenkrad verbaut ist musst du es ausbauen damit du das kombi nachdem es draussen ist raus ziehen kannst. also originallenkräder können drinnen bleiben beim momo lenkrad das ich drinnen habe gehts auch alle anderen muss man ausprobieren. da du aber was von airbag schreibst nehme ich an es handelt sich um ein originales.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

 

Habe es grad am Wochenende raus gehabt (Originallenker ohne Airbag).

Ich wollte auch schon aufgeben, als ich etwas gewalttätiger wurde und es

plötzlich in der Hand hatte.

Habe es dann mehrmals raus und rein gesetzt und wenn man den Winkel

erstmal raus geht es plötzlich ganz einfach.

Aber wirklich nur an einem bestimmten Punkt, den man erstmal ertasten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhrt bloß auf, ich glaube 16 schrauben? echt ein kampf dieses teil da rauszuholen!!!

 

ich muss meinen bc2 verkaufen, dafür muss ich nochmal ans kombi um den stecker abzumachen. (vom kabelbaum bc2) ich schiebe das jetzt schon 2 monate vor mir her, weil ich da sowas von keinen bock drauf habe!!! dann muss ich da beim handschuhfach auch noch bei...und den bc2 rausbauen und vorallendingen analoguhr einbauen ist 3 mal so schwer, wie das olle kombi!!!! ich rechne fast mit 3 stunden zeitaufwand... muss man sich mal vorstellen..LOL, da wechseln andere nen ganzes fahrwerk...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 5. oder 6. mal (Chromringe, BC2, anderer Codierstecker, Drehzahlmesser, neue Lampe, beleuchtete Check-Controll...) hab ich den ganzen Ausbau immer so in ca. 10 Minuten geschafft ;-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hausmeister: dein stundenlohn ist 60€, sagen wir du brauchst 10 min, das wären 10€, richtig???

 

die wären es mir wert ;) ich komme morgen vorbei, mit 10€

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja immer besser hier. Warum wohnt keiner, der das in 5 Minuten macht und davon 6 Minuten am Bier nuckelt in meiner Nähe? Ich brauch Beweise.

Sonst klappt das "meiner is länger- Spiel" net :D ;)

 

Im Ernst, man muss da also nen ganz bestimmten Winkel rausfinden und mit bissle Gewalt ziehen? Will ja nix zerstören. Hab nur gedacht, daß die Lenksäulenverkleidung bei Airbag anders sein könnte und es deswegen so schwer geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buxte, du bist zu weit weg, bis Eggebek haste über 100km. ich brauch auch nur ca. 5 min. und das mit dem 32´er momo, ohne lenkradausbau.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleiner Einwurf zur Beruhigung: Es ist wurscht ob das Lenkrad mit Airbag ist oder nicht.

 

Gruss

 

Dave, der auch einen Luftsack im Auto hat/te.

 

Ps.: In der Ruhe liegt die Kraft!

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das original BMW Lenkrad (mit Airbag)?

 

Wenn ja, dann machste echt irgendwas falsch! :klatsch: :D:D:D:D

 

Das MUSS passen! Glaube am einfachsten ist es, wenn du versuchst, das KI links zwischen Lenkrad und A-Brett raus zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die beiden Schrauben oben aus den "Ohren" hast du raus, ja? :watch:

 

Und selbst wenn du diese "Ohren" etwas hebst, so das sie aus dem A-Brett gucken (mehr oder weniger), bekommst du das KI nicht raus?

 

Hab heute echt irgendwie Schwierigkeiten jemanden zu folgen.... :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses. Dat Ding verkeilt sich immer. Nach vorn konnte ich es net kippen und sowieso und überhaupt.

 

Aber jetzt da ich weiß, daß es net an der Verkleidung liegt und gehen muss, weiß ich ja, was ich morgen wor habe.

Sonst flex ich die Sche**e raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls die Frau dahin setzen... :D:D:D die kommt mit ihren kleinen Händen besser darein und hat mehr Feingefühl! ;-) :daumen:

 

Das ist echt ne Idee. Meine Freundin hat so kleine Hände, meine sind eine Fingerkuppe länger. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beiden Zeigefingern in die "Ohren" greifen und das KI nach vorn kippen, so daß die Scheibe nach unten zeigt. Das mit etwas Entschlossenheit, dann packste das! Anschließend Stecker ab und hinterm LR nach links schieben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, habs nun auch geschafft. Nach vorn kippen und dann viel Entschlossenheit und mittelschwere Gewalt. Hat dann auch net länger als 10min gedauert. Blende mit roher Gewalt, Schrauben raus und dann mittelrohe Gewalt.

Danke euch Mädels, ihr seid die besten

 

 

 

Schrauben ist nix für mich :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...