Zum Inhalt springen

Briefkastenschlösser Alpina Felgen welche?


David21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir neulich einen günstigen Satz Alpina Felgen ergattert. Leider sind sie nicht komplett und ich muß noch einiges "zukaufen". Habe jetzt schon öfters gelesen, dass man anstelle der teuren originalen Felgenschlösser auch irgendwelche Briefkastenschlösser verwenden kann. Weiß denn jemand welche das sind? Vielleicht auch gleich mit nem Link wo es die zu bestellen gibt... 

 

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo David,

 

kommt eigentlich "nur" auf den Durchmesser vom Gewinde und die Länge an, die Schließlasche lässt sich durch Biegen im Schraubstock oder Umdrehen dann anpassen. Hab´ keine Alpinas, deshalb kann ich nicht messen. Aber vom Prinzip her ist sowas hier gemeint:

https://www.tonitec.com/tonitec-briefkastenschloss-hebelzylinder-universal-m19-modell-tt1920/a-1000543/

 

Wenn du unsicher bist was die Maße angeht, kannst du ja mal die Baumärkte und Sicherheitstechnik-Firmen in deiner Umgebung abklappern.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen die der Fa. DOM, sind vom Druchmesser gleich. Kann aber sein das wegen dem Abstand vorne eine Unterlegscheibe mit einbauen mußt. Ansonsten funktionieren sie einwandfrei.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen die der Fa. DOM, sind vom Druchmesser gleich.

 

Bloß welche, von Dom gibt´s nämlich dutzende verschiedene? Abgesehen davon sind die preislich auf dem gleichen Niveau wie originale Alpina-Schlösser...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.04 naja antworte trotzdem......Sehe ich genauso,kaufe die bei Alpina neue,ich habe komplett um 110euro bezahlt. Vorher waren auch reingeklebte,Telefonschlösser drin,die bei weitem nicht solchen halt der Deckel gewährleisten. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke erst einmal für die Tipps. Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die bei Alpina es selbst nicht anders gemacht haben als Briefkastenschlösser zu verwenden. Und eben dann darauf den Alpina Aufschlag verlangt haben. Werde sehen wie ich das nun mache. Im Baumarkt verlangen sie ja auch nicht gerade wenig, und das für China- Qualität. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich habe es gerade bei meinen E39 Softlines hinter mir:

 

ToniTec Briefkastenschloss TTBKS1616 M16x16 mm (Anpassungen am Schlosshebel erforderlich ca. 10min)

 

Sonstige Teile, die es günstig im Zubehör gibt:

O-Ring Alpina Ventil 8 x 2 mm

O-Ring Schloss-Deckelchen 22 x 1,5 mm

O-Ring Felgendeckel 145mm x 5mm


Bearbeitet: von sarahschwebt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...