David21 Geschrieben: 1. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 Hallo, ich habe mir neulich einen günstigen Satz Alpina Felgen ergattert. Leider sind sie nicht komplett und ich muß noch einiges "zukaufen". Habe jetzt schon öfters gelesen, dass man anstelle der teuren originalen Felgenschlösser auch irgendwelche Briefkastenschlösser verwenden kann. Weiß denn jemand welche das sind? Vielleicht auch gleich mit nem Link wo es die zu bestellen gibt... Danke im Voraus für eure Tipps!Gruß, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2016 Hallo David, kommt eigentlich "nur" auf den Durchmesser vom Gewinde und die Länge an, die Schließlasche lässt sich durch Biegen im Schraubstock oder Umdrehen dann anpassen. Hab´ keine Alpinas, deshalb kann ich nicht messen. Aber vom Prinzip her ist sowas hier gemeint:https://www.tonitec.com/tonitec-briefkastenschloss-hebelzylinder-universal-m19-modell-tt1920/a-1000543/ Wenn du unsicher bist was die Maße angeht, kannst du ja mal die Baumärkte und Sicherheitstechnik-Firmen in deiner Umgebung abklappern. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 Es passen die der Fa. DOM, sind vom Druchmesser gleich. Kann aber sein das wegen dem Abstand vorne eine Unterlegscheibe mit einbauen mußt. Ansonsten funktionieren sie einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 4. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 Es passen die der Fa. DOM, sind vom Druchmesser gleich. Bloß welche, von Dom gibt´s nämlich dutzende verschiedene? Abgesehen davon sind die preislich auf dem gleichen Niveau wie originale Alpina-Schlösser... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 Hab mir kürzlich nen Satz RS gegönnt.Welche runderneuerten Linglong könnt ihr mir empfehlen?Oder geht's auch preiswerter?Nenene... Aber über Leute mit BBS-Emblem auf dem Nachbauradsatz wird gemeckert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2016 (bearbeitet) 01.04 naja antworte trotzdem......Sehe ich genauso,kaufe die bei Alpina neue,ich habe komplett um 110euro bezahlt. Vorher waren auch reingeklebte,Telefonschlösser drin,die bei weitem nicht solchen halt der Deckel gewährleisten. RR Bearbeitet: 4. April 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David21 Geschrieben: 5. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 OK, danke erst einmal für die Tipps. Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass die bei Alpina es selbst nicht anders gemacht haben als Briefkastenschlösser zu verwenden. Und eben dann darauf den Alpina Aufschlag verlangt haben. Werde sehen wie ich das nun mache. Im Baumarkt verlangen sie ja auch nicht gerade wenig, und das für China- Qualität. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sarahschwebt1 Geschrieben: 20. November 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2023 (bearbeitet) Ich habe es gerade bei meinen E39 Softlines hinter mir: ToniTec Briefkastenschloss TTBKS1616 M16x16 mm (Anpassungen am Schlosshebel erforderlich ca. 10min) Sonstige Teile, die es günstig im Zubehör gibt: O-Ring Alpina Ventil 8 x 2 mm O-Ring Schloss-Deckelchen 22 x 1,5 mm O-Ring Felgendeckel 145mm x 5mm Bearbeitet: 20. November 2023 von sarahschwebt1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.