Janosch Geschrieben: 1. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 Hallo, ich überlege ob es Sinnvoll ist nach 25 Jahren mal die Benzinschläuche, am Cabrio, zu erneuern?Ich hege damit auch die stille Hoffnung das Warmstartproblem zu lösen. Darm würde ich gerne wissen was für Querschnitte und welche Längen ich mir im Vorfeld besorgen muss um alles in einem Rutsch zu erledigen? Neue Schlauchschellen sind bestimmt auch nicht zu verachten.Was wir da gebraucht? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 1. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 (bearbeitet) Guck dir die Leitungen an dann weißt du ob sie neu müssen Ich hab meine gewechselt und logischerweise die Bremsleitung nach hinten auch erneuert. Aber alles Original Leitungen...Die Vor- & Rücklaufleitung und Tankentlüftung gibts neu. Bremsleitung musst biegen.Gibt aber auch andere Bremsleitungen also alternativen, die ich aber nicht ausprobiert habe.Schlauchschellen sind vorne 3 Stück.Hinten sind es paar mehr. Glaub 6 " kauf 12 und dann bist auf der sicheren Seite.Durchmesser weiß ich nicht mehr auswendig aber ich meine 8-20 sollte passen. Oder halt mal eben drunter legen und messen. Kommt man ja gut dran.Noch was vergessen: Stell dich schonmal drauf ein das die Halterungen vergammelt sind bzw die Schrauben/Gewinde. ;]Mfg Bearbeitet: 1. April 2016 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 1. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 Wenn ich es noch richtig weiß gibt es doppelwandige, die ein nochbesseren Schutz bieten sollen.Bitte um Verbesserung falls ich es falsch widergebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2016 (bearbeitet) Halterungen musste ich auch teilweise ausbohren trotz tagelangem Einsprühens vorher. Wenn die Halterungspositionen nicht mehr verwendbar sind (Buchse Teil 41 12 1 877 025 ist nämlich entfallen), dann einfach mehrere Abstandshalterverwenden ( Teil 16121176766 für je 0,72 € + MwSt). Es geht übrigens auch die Kunststoffvariante. 6 Meter reichen: http://www.ebay.de/itm/151877767577?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITBei der Kunststoffvariante würde ich von o.g. Abstandshaltern doch 4 oder 5 entlang der Leitung positionieren, da die Kunststoffleitungen natürlich nicht so starr sind wie die originalen. Dazu Verstärkungshülsen an die Enden, wo die Leitung mittels Schlauchschelle wieder befestigt wird.http://www.ebay.de/itm/161366799501?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Ggf. auch neue Schlauchschellen ordern. Kostenpunkt dürften Variante Kunststoff max. 35 Euro sein. Variante Original 80-100 Euro. Link zur ETK Bebilderung: https://shop.bmw-classic.de/webetk/jsp/BildInSepWindow.jsp?imageId=2306&zoomFactor=Z×tamp=1012386446 Nachdem ich übrigens die alten Spritleitungen raus hatte und deren rostbelastete Stabilität getestet hatte, werde ich bei meinem Cabrio die Leitungen eher nicht ersetzen, sondern nur abschmirgeln, lackieren und mit Schutzwachs besprühen. Der Austausch war nicht wirklich notwendig trotz 30 Jahre Materialalter. Muss also jeder selbst wissen ... Bearbeitet: 1. April 2016 von Firstclass Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. April 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2016 (bearbeitet) Hallo,danke erst mal für eure Hinweise. Mir ging es aber eigentlich um die Schläuche. Sprich die flexiblen Gummiteile die zwischen den einzelnen Leitungen, und z.B. der Einspritzleiste, sitzen. Die Metallleitungen, sind wie der Rest des Unterbodens, in guten Zustand und sollen eigentlich drunter bleiben. Bei den Gummi-Schläuchen könnte ich mir aber vorstellen, dass der ein oder andere porös ist.Deswegen möchte ich die austauschen. Wenn ich aber einemal unter dem Auto liege, hätte ich das Material gerne vorher komplett beisammen, um alles in einem Rutsch erledigen zu können. GrußJan Bearbeitet: 2. April 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 2. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2016 Hallo,Innendurchmesser der Schläuche dürfte 8 mm sein. Die benötigte Länge weiß ich gerade nicht, mit 2 Metern dürfte jedenfalls noch etwas übrig bleiben.Ansonsten würde ich noch neue Schlauchschellen kaufen. Mehr wird nicht benötigt.Nimm aber auf jeden Fall keine Schläuche aus NBR. Die sahen bei mir nach einem Jahr schlimmer aus als die alten Schäuche.Besser sind Schläuche aus FPM. Die kosten etwas mehr, aber dafür hat man dann Ruhe. GrußTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. April 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Hallo,ich habe versucht diese FPM Schläuche zu finden.Leider erfolglos. Alles was ich gefunden habe sind Schläuche aus NBR mit Gewebe Einlage oder mit Gewebe außen herum. Kann mir bitte jemand eine Quelle für NBR Schläuche in 8/13 nennen? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Benzinfilter nicht vergessen zu erneuern, meist ist noch der erste verbaut. Nimm Benzinschlauch von "Gates" Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 12. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Hallo, FPM-Schlauch bekommst du bei BMW. Ist zwar etwas teurer, aber hält dann dementsprechend länger. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 12. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Oder etwas günstiger bei Stahlgruber. http://www.stahlgruber.de/Kataloge/verbrauchsmaterial/index.php?sb=15416&se=fpm&page=1 Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. April 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Hallo,vielen Dank für den Link zu Stahlgruber! Kann ich den 7,3 / 13,5 nehmen oder ist der zu eng? Benzinfilter mach ich natürlich auch, muss nur erst schauen welchen ich da benötige.GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Ich hätt sowas anzubieten. BMW Qualität, sogar mit BMW Logo auf dem Schlauch. FPM/ECO mit hitzegeschützten Quickkonnektoren. Ohne die Konnektoren normaler 8x13 Schlauch mit Geflecht drüber. Das Geflecht ist lose drauf. Bei Interesse PN https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160412/38fe4bc4873d4c127f002af2de289d5e.jpg Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.