Zum Inhalt springen

ZV macht Probleme


buckrodgers61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nö, wieso?

Fahrerseitig wird der Mikroschalter nur für die Entriegelungssperre gebraucht. Das heißt wenn das Schloß "waagerecht" steht wird der gedrückt und blockiert alle anderen Schlösser. Zum Öffnen zieht man am Stellantrieb.

Beifahrerseitig dient der tatsächlich der Schließung. Damit wollte man wohl verhindern, dass ein übereifriger Beifahrer den ganzen Wagen mit dem "Knöpfchen" verschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na frank dann probier mal den wagen abzuschliessen ohne eingestöpselten microschalter. hat bei meinen drei und mindestens nen halbes dutzend "kundenfahrzeugen" war nix anderes zu als die fahrertür

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schloß ausgenudelt ist, wird nur noch über den Microschalter verriegelt. Die Mechanik packt es dann nicht mehr.

 

Die Mechanik zieht den Türpin runter. Dadurch gibt der Motor den Impuls zu verriegeln. Der Microschalter hat damit noch nix zu tun.

 

Wenn Du nur den Microschalter drückst verriegelt er auch. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

 

Auf der Beifahrerseite gibt der Microschalter den Impuls zum Verriegeln. Sonst würde die ZV auch durch Knopf drücken ansprechen wie auf der Fahrerseite.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na frank dann probier mal den wagen abzuschliessen ohne eingestöpselten microschalter. hat bei meinen drei und mindestens nen halbes dutzend "kundenfahrzeugen" war nix anderes zu als die fahrertür

 

Du, ich weiss nicht wie der geschaltet ist. Meiner ist im Sack und wenn der gedrückt ist ist die komplette ZV stromlos aber die Türen gehen so auf. Sollten Sie aber nicht.

Er sollte aber alle Türen blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....alles mehrfach mal durchgemessen - Microschalter wie auch Stossschalter sind wohl doch i.O. - liegt wohl eher an der Verbindung des Kabelbaum in der A Säule  :watch:  - na Mahlzeit

 

gibt es den Stecker überhaupt noch - morgen werd' ich schlauer sein  :rauchen:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Stecker, bzw dessen Einzelteile, bekommst Du ohne weiteres bei BMW.

Problem sind aber wohl eigentlich die Pins in dem Stecker.

 

Die faulen wohl gerne mal weg.

 

Ersatz gibt es wohl auch beim Freundlichen aber der will ordentlich Geld dafür.

Schau mal hier rein: http://e30-talk.com/topic/79693-pins-f%C3%BCr-a-s%C3%A4ulenstecker-woher/?hl=t%C3%BCrstecker

 

Kontak zu Würth habe ich schon mal  aufgenommen.

 

Leider nur im Pack zu 100 Stück.

 

Ich muss meine Stecker auch neu machen, brauche aber nicht soviel.

Vielleicht kann man sich ja zusammentun.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich muss meine Stecker auch neu machen, brauche aber nicht soviel.

Vielleicht kann man sich ja zusammentun.

 

Gruß

Jan

 

habe mich direkt bei Würth registrieren lassen (kann ja nicht schaden bei den tollen Produkten) und habe die PINS bestellt  - Stecker beim Freundlichen geordert und dann sollte es losgehen 

 

Wenn ich durch bin kann ich dir gerne die benötigte Menge überlassen - Ich warte erstmal auf Lieferung 

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160415/3ba62257934e84df8edff8b53c47e2fb.jpg

 

.......das ist erstmal die Kabeldurchführung auf der Fahreseite......

 

wir haben den Stecker auseinandergenommen und damit begonnen alle Pins gegen Neue zu ersetzen....abklemmen, Pin crimpen, löten, Schrumpfschlauch drüber......und das ganze 34 mal pro Seite

 

 

 


Bearbeitet: von buckrodgers61

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Video, das zeigt, daß ich keinen Mist verzapfe. Hier seht ihr ein korrekt funktionierendes Schloß.

 

Video hoch laden geht nicht, ich mache es heute Abend über YouTube.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker der Fahrerseite läuft wieder......nach dem erstenFunktionstest läuft alles seinen gewohnten Gang.......ZV öffnet und schliesst wieder, Kofferraum ist nun auch wieder in Funktion ( das Schloss baue ich noch beizeiten aus um es wieder gangbar zu machen.....reagiert derzeit nur auf die ZV) - morgen ist dann der Rest der Beifahrerseite dran..........

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160416/524e52fa91bf9bf3f36dd16d2fa27f83.jpg

 

 

hier der Stecker der rechten Seite.........achtet darauf, das die Gummiabdeckung immer bündig mit der Karosserie abschliesst, sonst sieht es irgendwann so wie auf dem Foto aus

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...