Zum Inhalt springen

PINS für A-Säulenstecker - woher?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

brauche zu dem Stecker der A-Säule (Nr.14) die passenden Pins.

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass die beim Freundlichen schweineteuer sind :eek:

Aber es würde wohl im Zubehör weitaus Günstigere geben. Hat da jemand die Adresse?!

Georg wusste es nicht...

 

Danke!!!!

Kai

NzY3Ml9w.png

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also wenn ich den Stecker von BMW kaufe, dann benötige ich NICHT die Hülsen, weil die schon im Stecker sind??

Dann brauche ich NUR die Pins, die ich beispielsweise bei TGS bekomme?


Bearbeitet: von Sir Gulvin

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. Aber wenn ich den Kunststoffstecker beim Freundlichen hole, dann benötige ich ja eigentlich nur die Hülsen, oder?!

Die Pins sind ja an den Kabeln noch drann. Aber vermutlich bekommt man die nicht ohne Zerstörung aus dem Stecker, was?!:frage:

Mensch, so ein Aufwand, nur weil die ZV nicht mehr geht...:cry:

Und wenn ich die Jungs bei TGS anschreibe, dann können die mir sagen, welche Pins und Hülsen ich brauche hoffe ich. Teurer Spaß...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die bekommste da nicht zerstörungsfrei raus. aber warum auch. die pins sind genauso müll wie die hülsen.

 

mach neu den scheiss und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also tgs war leider ein totaler Flopp :-(

hab denen die Explosionszeichnung vom Stecker geschickt, die Schaltpläne in Bild und als Tabelle, etc.

Keine Reaktion. Nach Nachfrage 2 Wochen später: Sie selbst haben und können das nicht und warten auf Antwort von einer anderen Firma. Seit dem Funkstille.

Versuche es jetzt mal bei Mercateo...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haste wohl den falschen ton getroffen. ich hab die angefragt welche pins und welche dazugehörigen ausdrückwerkzeuge ich haben müsste um "e30-mässig" ausgerüstet zu sein und bekam nach ner stunde die antwort.

 

was die mit schaltplänen sollen frag ich mich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ganz lieb gefragt, und dachte, ich schick mal alles mit, was ich hab, um es einfacher zu machen...

Weißt Du noch, mit wem Du da Kontakt hattest?

Bei mir war es eine Bianca Rauch, und die hat sich einfach gar nicht gekümmert oder gemeldet.

Würde es dann nochmal über "Deinen" Kontakt probieren.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise braucht man nur die Steckkontakte, also Buchsen ( "Hülsen" ... ) für den türseitigen Stecker und die Stecker ( "Pin`s" ... ) für das Gehäuse in der A-Säule

 

mit einem Entriegelungswerkzeug kann man die Kontakte aus beiden Gehäusen rausdrücken und so im Fall des Falles auch nur die korrodierten Teile tauschen, denn erfahrungsgemäß sind es meist nicht alle und sparen will ja wohl jeder, sei es Geld und/oder die Arbeit

 

man braucht dafür auch nicht das komplette relativ teure Entriegelungswerkzeug, schon mit der Ersatzhülse für das Werkzeug kann man die Kontakte aus den Gehäusen bekommen und die Ersatzhülse kostet ca. 3 EUR, viel wichtiger ist die Verwendung einer vernünftigen Crimpzange für unisolierte Kontakte

 

vielleicht noch ein Tip :

 

wenn die ZV nur aufgrund der fehlenden +12V Versorgung nicht mehr geht, was wohl in der Mehrzahl der Fälle der Grund ist, dann kann man die beiden rot-schwarzen Kabel, die in der A-Säule in den Stecker gehen, ganz einfach in der A-Säule miteinander verbinden und es ist auf Dauer Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ganz lieb gefragt, und dachte, ich schick mal alles mit, was ich hab, um es einfacher zu machen...

Weißt Du noch, mit wem Du da Kontakt hattest?

Bei mir war es eine Bianca Rauch, und die hat sich einfach gar nicht gekümmert oder gemeldet.

Würde es dann nochmal über "Deinen" Kontakt probieren.

 

 

bei mir wars auch die bianca. völlig ohne probs.

 

sie steht wohl eher auf ältere...."dreckichlach*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo leutz muss den thread mal ausgraben den mich hat es jetzt auch erwischt spiegelverstellung geht nach tür aus und einbau nicht mehr,stecker fast zerbröselt das der gummi nicht mehr hält, und grünspan dazu^^

 

nu meine frage passen diese den auch

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/elektrik/index.php?sb=19026

 

Hab ja das forum durchsucht und wiki usw aber die stecker dort haben alle nur 1,5mm, die drinne aber 1,6mm und muss ja vielleicht auch nur eine seite wechseln von den stecker wechseln (weniger aufwand)und dann passt das wenigstens,hab da in irgendeinem thread auch mal was von amp typ III gelesen und das müssten doch theoretisch die sein? Und passt dat auch vom kabelquerschnitt hab die 0,75-1,5 bestellt...

 

Danke schonmal für eure hilfe is ja wirklich ein graus da wat zu finden wo man sicher sein kann das die helfen

 

Gruss ronny


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hab mir 15 pro seite (also mann und frau^^)..bestellt...auspinnen muss ick ja sowieso und denn halt die mit viel grünspan usw austauschen...aber falls de noch ein paar über hast würd ick die gerne nehmen...und wenns nur zum vergleichen is...oder die anderen zum wieder zurückgeben^^...sind nämlich auch nich grad billig..die 30 stück mit rund 30eu...


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt bei Würth welche bestellen lassen und letzten Freitag endlich einbauen können.

Da habe ich für 100 Männliche und 100 Weibliche zusammen 32 Euro bezahlt.

Und die passen perfekt und funktionieren einwandfrei.

ZV funzt wieder, Spiegelverstellung funzt wieder...

Und ich hatte nicht nur Grünspann, einer war sogar komplett weggefault...:eek:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du von Würth noch die Teilenummern der männlichen und weiblichen buchsen ? :D

 

Mein Bruder arbeitet da... dem könnte ich direkt die nummern geben zum bestellen

 

Dann mach ich die auch einfach mal neu am Touring.

 

Die gibt es doch auch in Gold meine ich...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt bei Würth welche bestellen lassen und letzten Freitag endlich einbauen können.

Da habe ich für 100 Männliche und 100 Weibliche zusammen 32 Euro bezahlt.

Und die passen perfekt und funktionieren einwandfrei.

ZV funzt wieder, Spiegelverstellung funzt wieder...

Und ich hatte nicht nur Grünspann, einer war sogar komplett weggefault...:eek:

 

Kannst Du denn die Würth- Bestellnummern angeben, würde mir auch sehr helfen:drive:.

 

Danke,

 

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber klar:

055899661 männlicher Pin

05589971 weiblicher Pin

 

ich hab fast nen halbes Jahr gebraucht, bis ich auf die Lösung gestoßen bin und das auch geklappt hat. Mit Hilfe von Toby haben wir das dann gemeinsam gewuppt. DANKE NOCHMAL! :-UU

Das will ich Euch nicht vorenthalten.

Die Preise bei BMW sind ja UNVERSCHÄMT!!

Hm, kenne die nicht in Gold...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir.

 

Und direkt sms geordert. Muss ich haben :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die hast Du für 32€ bekommen? Ist aber ein sehr guter Kurs, stehen mit 1,35 bzw. 0,80 €/ Stck in der Preisliste. Da geht natürlich immer ordentlich was runter wenn man verhandelt, aber für gesamt 32€ ist krass:-D.

Nochmals vielen Dank, werde ich auch einmal versuchen...

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich einer mit ner aussage mit der ick auch wat anfangen kann^^....werd dat morgen bei stahlgruber gleich mal mitbestellen :D und mit den von hella vergleichen...vielleicht noch mit den originalen von blaze wenn er den originale hat....der preis is natürlich auch der hammer muss ick auch sagen....na mal gucken wat meine teilemann morgen sagt...

 

passen die von würth den auch in die originalen die noch drinne sind??...denke nämlich das ick nich alle tauschen muss vielleicht nur eine seite oder so......ein paar mehr sahen noch gut aus bei mir...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also der Preis ist der Hammer, ne?!

Es war über nen Kumpel der nen Kumpel bei Würth hat und es wohl mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis weitergereicht hat. Eben als 100er Packungen, und nicht 15 hier und 17 da.

 

Die teile passen 100% in die originalen, ich habe nämlich auch nicht alles getauscht. Die, die noch in Ordnung waren habe ich drin gelassen. Also es passen sowohl die Männlichen mit den Originalen, als auch die Weiblichen mit den Originalen, so wie die Würth-Pins untereinander natürlich auch.

 

Wenn ich an die Preise von BMW denke, dann kostendie das 6-fache (!!!). Das ist doch völlig krank.

Aber es war auch schwer, die so bei Würth aufzutreiben. Privat kannste da ja nicht bestellen, undbeim ersten Versuch haben die gesagt wäre nicht auf Lager und das Werk in Indonesien (glaube ich) produziert erst wieder wenn genug Nachfrage da ist?!:rot:

Naja, und dann bei dem Kumpel hatte ich die Dinger innerhalb von 3 Werktagen. Unglaublich...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass man dort nicht bestellen kann ohne Zugang als Firma?

Ich bräuchte auch ein paar von den PINS, wer kann mir da welche mitbestellen?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat kannste da ja nicht bestellen,

hab ich ja geschrieben...

es findet sich bestimmt jemand, der Dir welche mitbesorgen kann.

Ich bin ja endlich durch mit dem Thema:rauchen:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...