Zum Inhalt springen

PINS für A-Säulenstecker - woher?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann bin ick ja beruhigt na mal gucken wat mein teilemann sagt...und gerhard haste bei dir keinen stahlgruber oder ähnliche eisenwarengeschäfte die bestellen dir sowas ja auch....zur not sag bescheid dann bestell ick hier wat....

 

Gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war heute beim freundlichen hier in Tirol und habe nach den Preisen für die Pins gefragt.

 

3,5€ und 4,5€ pro Pin :eek:

Das macht dann mal schlappe 240€ nur für die Pins!!! Die spinnen ja! :freak:

Hab sie nun gerade bei Mercateo bestellt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim freundlichen hier in Tirol und habe nach den Preisen für die Pins gefragt.

 

3,5€ und 4,5€ pro Pin :eek:

Das macht dann mal schlappe 240€ nur für die Pins!!! Die spinnen ja! :freak:

Hab sie nun gerade bei Mercateo bestellt.

 

Gruß

 

Hast Du mal den Link zu den PINs bei Mercateo?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die von hella gekauft zwar immer noch mit knapp 1 euro etwas teuer aber besser als 3,50^^....

 

sonntag werd ick sehen ob die passen und ob sie auch in die alten passen aber denke mal da ja 1,6mm....

in die a-säulenstecker passen sie auf jedenfall rein dat hab ick schon getestet...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt schon überlegt obs nicht wert ist nen gewerbeschein anzustreben um den ganzen geheule wegen nicht-verkauf-an-privatpersonen aus dem weg zu gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt schon überlegt obs nicht wert ist nen gewerbeschein anzustreben um den ganzen geheule wegen nicht-verkauf-an-privatpersonen aus dem weg zu gehn.

 

Nicht schlecht. Vorallem könntest du die PIN dann an die Jungs hier im Talk weiterverkaufen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt schon überlegt obs nicht wert ist nen gewerbeschein anzustreben um den ganzen geheule wegen nicht-verkauf-an-privatpersonen aus dem weg zu gehn.

 

Nicht schlecht. Vorallem könntest du die PIN dann an die Jungs hier im Talk weiterverkaufen.

 

 

und dann steuern bezahlen müssen??? okay dann nehm ich 3,50 und 4,50 für die dinger....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also man muss nicht die Aktion machen und über Würth gehen um die Buchsen und Stecker zu bekommen Gibt es bei Conrad für relativ kleines Geld.

 

Die Hülse/Buchse kostet 0,65€/St ab einer Midesabnahmemenge von 10St. Bestellnummer 748076

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/748076/BUCHSE-20-m-SN-AWG-18-16

 

Der Stecker kostet 0,50€/St ab einer Mindestabnahmemenge von 10St. Bestellnummer 749656

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/749656/?insert=62&insertNoDeeplink&productname=CPCSTIFTKO%20NTIII075-150QMM18-16AWG

Achtung Conrad hat die Falschen Bilder hochgeladen wenn man sich die Datenblätter ansieht sieht man das es die richtigen Stecker und Buchsen sind.

 

Im Anhang mal die Datenblätter.

Buchse_2_0_SN_AWG_18_16.pdf

STIFTKONT_0_75_1_50QMM_18_16_AWG.pdf


Bearbeitet: von Mitschu

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Wer gibt mir die Würth Teilenummern? Dan maln Kann ich Morgen Nachfragen ob Lieferbar und auch einen Preis Sagen.

 

Schon mal auf Seite 1 Antwort #19 gelesen :klatsch:

 

http://e30-talk.com/1160914-post19.html

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Muss ich auch nicht Ihr braucht ja die Teile und nicht ich! Ich habe Hilfe angeboten aber wenn ich hier gleich so zugetextet werde kann ich es auch lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Liegt noch gar nicht solange brach....

Passen die Kontakte von Conrad? Kann dass jemand bestätigen?

 

Wollte jetzt auch alles neu machen, da meine spiegelverstellung nicht mehr geht und die Fensterheber manchmal Aussetzer haben.

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gestern in einen ähnlichem thema erfragt.... aber hier steht ja schon alles was ich brauche... sollte man mal dem wiki eintrag hinzufügen oder? also ich mein die ganzen anderen bezugsquellen mit artikelnr.


Bearbeitet: von der.nette.mann92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

 

super, dass hier Alternativen zu BMW aufgezeigt werden. Bei 3 e30 im Fuhrpark wären das ja über 500,- Euro nur für Türstecker erneuern :eek:

Welche Kontaktausführung ist den Türstecker empfehlenswert (--> bester Korrosionsschutz)? Vergoldet, verzinnt, ???

 

Habe bei TGS die aktuellen Preise angefragt, wenn ich Infos habe lasse ich es euch wissen.

 

Mal schauen, ob sie den Preis hier toppen können:

http://www.steckerladen.de/Rundsteckverbinder/AMP-CPC/Crimpkontakte/Typ-III-Kontaktbuchse-0-75-1-50-mm-verzinnt::5523.html

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die einfachen nehmen und schön in polschutzfett für batterien tunken. wo kein wasser auch kein gammel. :klug: :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

super, dass hier Alternativen zu BMW aufgezeigt werden. Bei 3 e30 im Fuhrpark wären das ja über 500,- Euro nur für Türstecker erneuern :eek:

Welche Kontaktausführung ist den Türstecker empfehlenswert (--> bester Korrosionsschutz)? Vergoldet, verzinnt, ???

 

Habe bei TGS die aktuellen Preise angefragt, wenn ich Infos habe lasse ich es euch wissen.

 

Mal schauen, ob sie den Preis hier toppen können:

http://www.steckerladen.de/Rundsteckverbinder/AMP-CPC/Crimpkontakte/Typ-III-Kontaktbuchse-0-75-1-50-mm-verzinnt::5523.html

 

mfg seb

 

Hi seb,

 

bin gespannt was da raus kommt? Wie sieht es mit den Gegenstecker aus?

 

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so, wie versprochen ein kurzes Update zu meiner Anfrage bei t-g-s.de:

 

- AMP/Tyco Rundsteckbuchse 163084-0: 1,06€ / Stk. bei VPE 100 Stk., Lieferzeit ca. 1 Woche

- AMP/Tyco Stiftkontakt 163082-2: 0,92€ / Stk. bei VPE 100 Stk., Lieferzeit ca. 1 Woche

 

Bezüglich der Beschichtung wurde mir die verzinnte Variante für den Anwendungsbereich Türstecker empfohlen.

Kontaktperson war Thusha Kajendra, thusha.kajendra@t-g-s.de

 

 

Ich werde jetzt erstma die von steckerladen.de bestellen und mit denen von BMW vergleichen.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zinn, dann hast Du die falschen Nummern:

Bei den besseren Kontakten mit 13A:

Stiftkontakt AWG16-18 mit Zinn heißt 163082-1 und kostet bei größeren Elektronik-Läden etwa 65 Cent.

Socketkontakt AWG16-18 mit Zinn heißt 163084-1 und kostet bei größeren Elektronik-Läden etwa 65 Cent.

 

Die sollte man auf jeden Fall bei den Leitungen nehmen, die wirklich Strom führen und 1mm² oder 1,5mm² haben, also imho  Pin 1, 5, 10, 17,18,19,20, 21,28,35

 

Dann könnte man noch Geld sparen und nimmt bei den Kontakten mit 0,75mm² die 7,5A Version, die es allerdings nur mit Gold/Messing gibt:

Stiftkontakt AWG20-24 mit Gold heißt 66506-9 und kostet bei größeren Elektronik-Läden etwa 25 Cent.

Socketkontakt AWG20-24 mit Gold heißt 66504-9 und kostet bei größeren Elektronik-Läden etwa 20 Cent.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...