bmwtigger Geschrieben: 19. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen,dass auf der Drosselklappe eine Zahl eingeschlagen sein soll,anhand der die Anschlagschraube eingestellt werden muss. Kann mir das bitte jemand genauer erklären:- Wo auf der Drosselklappe ist diese Zahl zu finden?- ist die Zahl bei allen 318i Drosselklappen gleich? Wenn ja, welche Zahl ist es?- wie wird bei der Einstellung der Schraube gemessen? 1000 Dank für jede Hilfe! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 davon hab ich nie was gehört wo ist denn der Beitrag wo das geschrieben stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 19. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2016 http://e30-talk.com/topic/93500-m40-läuft-beschissen/?hl=%2Bzahl+%2Beingeschlagen#entry1240148 im Beitrag #5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 8. April 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Sorry, aber ich muss noch mal fragen, da ich leider nirgends weiterhelfende Infos gefunden habe Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Drosselklappe richtig eingestellt bekomme?Der Drosselklappenschalter klickt ja bei mir kurz vor Anschlag, aber der ist auch sehr "verdreht" (dank der Langlöcher) montiert. Wenn ich die Anschlagschraube zurückdrehe, liegt die Drosselklappe irgendwann nicht mehr an.Gibt es eine Regel, wie weit die Anschlagschraube weiter rein gedreht werde sollte, nachdem der Kontakt zur Drosselklappe gerade so hauchdünn hergestellt ist?Oder wie sollte ich vorgehen, damit das mal richtig eingestellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2016 (bearbeitet) Hallo, du musst das genau andersherum machen: Zuerst die Drosselklappe einstellen, dann den Schalter (und auch den Gaszug):Geht´s nach wie vor um den 318i (M40)? Bei dem muss die Drosselklappe soweit zu wie möglich, ohne dabei zu klemmen. GrußMarkus Nachtrag: Hab gerade auch deine erste Frage in diesem Thread gelesen: Da gibt´s keine eingeschlagene Zahl an der DK. Die gibt´s höchstens am LMM und gibt da die Tiefe der CO-Einstellschraube an. Aber auch die wirst du beim M40 nicht finden... Bearbeitet: 9. April 2016 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 9. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2016 Danke, das ist doch schon einmal ein Anhaltspunkt. Und ja, es geht immer noch um meinen 318i, der leider bei sehr wenig Last ruckelt. Ich werde den Drosselklappenanschlag so weit wir möglich nach hinten schraubenund dann den Schalter entsprechend positionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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