Zum Inhalt springen

Nummer auf Drosselklappe?


bmwtigger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen,

dass auf der Drosselklappe eine Zahl eingeschlagen sein soll,

anhand der die Anschlagschraube eingestellt werden muss.

 

Kann mir das bitte jemand genauer erklären:

- Wo auf der Drosselklappe ist diese Zahl zu finden?

- ist die Zahl bei allen 318i Drosselklappen gleich? Wenn ja, welche Zahl ist es?

- wie wird bei der Einstellung der Schraube gemessen?

 

 

1000 Dank für jede Hilfe!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Sorry, aber ich muss noch mal fragen, da ich leider nirgends weiterhelfende Infos gefunden habe :-(

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Drosselklappe richtig eingestellt bekomme?

Der Drosselklappenschalter klickt ja bei mir kurz vor Anschlag, aber der ist auch sehr "verdreht" (dank der Langlöcher) montiert.

 

Wenn ich die Anschlagschraube zurückdrehe, liegt die Drosselklappe irgendwann nicht mehr an.

Gibt es eine Regel, wie weit die Anschlagschraube weiter rein gedreht werde sollte, nachdem der Kontakt zur Drosselklappe gerade so hauchdünn hergestellt ist?

Oder wie sollte ich vorgehen, damit das mal richtig eingestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du musst das genau andersherum machen: Zuerst die Drosselklappe einstellen, dann den Schalter (und auch den Gaszug):

Geht´s nach wie vor um den 318i (M40)?  Bei dem muss die Drosselklappe soweit zu wie möglich, ohne dabei zu klemmen.

 

Gruß

Markus

 

Nachtrag: Hab gerade auch deine erste Frage in diesem Thread gelesen: Da gibt´s keine eingeschlagene Zahl an der DK. Die gibt´s höchstens am LMM und gibt da die Tiefe der CO-Einstellschraube an. Aber auch die wirst du beim M40 nicht finden...


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist doch schon einmal ein Anhaltspunkt. 

Und ja, es geht immer noch um meinen 318i, der leider bei sehr wenig Last ruckelt.

 

Ich werde den Drosselklappenanschlag so weit wir möglich nach hinten schrauben

und dann den Schalter entsprechend positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...