e30_kid Geschrieben: 16. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 hi habe ein problem mit meinem e30 320i bj89 undzwar springt er nicht mehr an.. wollte losfahren und musste einige zeit orgeln bis er angesprungen ist. Als er dann lief war die Leerlaufdrehzahl direkt und permanentauf 2000 Umdrehungen, und hat die ganze Zeit Fehlzündungen hinten raus gehauen... habe dann mal eine kleine Runde gedreht um zu schauen was sich tut.Der Motor lief ruckelig und war zwischenzeitlich kurz davor auszugehen. Normal lief er nur als ich die Kupplung halbdurchgetreten habe. Nach ca. 5min ist er dann ausgegangen und ging auch nicht mehr an.Es waren aber keine Geräusche zu hören die auf einen eindeutigen Defekt hinweisen könnten.. Habe dann festgestellt das der Motor keinen Zündfunken bekommt... (Zündkerze mit kabel auf Motorblockmasse gelegt und georgelt, ohne einen Funken sehen zu können) -Der Anlasser dreht mit normaler Geschwindigkeit.-Sprit kommt vorne an.-KW-Sensor ist getauscht, ohne Erfolg.-DME Relais funktionier, hört man zumindest klicken-Zündkerzen sind erst 500km drin-Zündverteilerkappe und Finger sind neu-Zündkerzen sind trocken hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte, oder wo hier der Fehler liegen könnte.. ? ps: falls das Thema hier falsch sein sollte bitte verschieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Hallo, ich denke wenn er im Leerlauf 2000 dreht liegt das entweder am LRR oder er bekommt irgendwoher zusätzlich unkontrolliert Sprit. Bei letzterem sollten dann die Zündkerzen naß oder verrußt sein. Schraub doch da mal eine raus und schau sie an.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 17. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Ich hatte schon neue defekte Verteilerkappen. Was hast Du sonst noch angefasst? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_kid Geschrieben: 17. März 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Hatte gestern die Zündkerzen von z. 1&2 draußen, die waren trocken..Und die verteilerkappe ist seit August 2015 verbaut, denke die kann ich ausschließen.(Original Teil) Sonst habe ich nichts angefasst 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albirecht Geschrieben: 17. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Hallo,Kontrolliere mal den Zündfunken direkt an der Zündspule bzw vor der Verteilerkappe.Wie alt ist der Zahnriemen bzw. die Steuerzeiten. DME-RELAIS kann trotz Klicken defekt sein, also mal ein anderes probieren oder mit Y-Kabel überbrücken. Viel ErfolgIch meine natürlich Steuerzeiten überprüfen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 17. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 (bearbeitet) Hi, wenn du den Zündfunke mit Motorblock als Masse prüfst, stelle sicher das der Motorblock auch wirklich eine gute Masse hat.--> Denn evtl. sind die Kontakte vom Massekabel schlecht oder das Massekabel an sich... Gruß Bearbeitet: 17. März 2016 von 3 2 5 i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 ja. guck mal nach Masse!Nicht dass da ein Kabel locker ist (Batterie-Karosse / Motor-Karosse) oder der Kabelkontakt Motor oder Karosse wegen Dreck/Rost fehlt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_kid Geschrieben: 17. März 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Fehler gefunden! war die Zünspule ,, trotzdem danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.