hias79 Geschrieben: 16. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Hallo zusammen, eine kurze Frage: bei meinem Kombiinstrument funktioniert bei den Anzeigen alles, nur der Kilometerzähler dreht sicht nicht mehr: Trip- und Gesamt die SI-Anzeige ist erloschen Meine Frage ist daher, ob ihr mir jemanden empfehlen könnt, der das Kombiinstrument überholen kann, also die Lötplatte anschaut, die Batterien wechselt, und wichtig: den KM-Zähler wieder zum Laufen bringt!!! Herzlichen Dank Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 (bearbeitet) Wende dich doch mal an vokuhila, schwer zu übersehen, eigentlich... Edit: Dank an Jochen, aber auch Zeichensetzung... Bearbeitet: 17. März 2016 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hias79 Geschrieben: 17. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Hey Andreas, Danke dir!Wie finde ich vocuhila?VgMatthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Hey Andreas,Danke dir!Wie finde ich vocuhila?VgMatthiashier in Forum; schreibt sich "vokuhila"kannst ihm eine PN schicken wegen dem KI.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Defender Geschrieben: 17. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 (bearbeitet) Hab traurigerweise gerade genau das selbe problem, würde mich interessieren was die lösung wäre... (bei knapp 380000 stehngebliebn...)Ironischerweise nach dem ich den tageskilometerzähler auf null gestellt habe...Abr auch beim 2ten kombi, das beim ausbau i.o war, ists genau so.. Bin mittlerweile soweit, mit so klein lötstelln hab ichs nicht, das kombi zu nem tachoreparatur dienst zu bringen. (autometer schweiz, per anfrage könnens das, wäre von mir aus auch nur 10km entfernt, bin ja schweizer. Aber die preise grundlegend für tacho reparaturen sind immer 350 chf und aufwärts.. Und i wie bin ich noch nicht davon überzeugt das es am kombi liegt..) Bearbeitet: 17. März 2016 von Defender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 17. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Wenn der Kilometerzähler stehen bleibt, hat meistens der Zahn der Zeit an den Zahnrädern genagt (*badumm ts*)Es gibt Reparatursätze dafür und sogar eine ziemlich ausführliche Anleitung. Das mit der SI ist ein anderer Fehler... Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 das *auf null setzen* ist nur ein rein mechanischer vorgang. wie alex schon schrieb, könnte durch das zurücksetzen bei der laufleistung schon etwas *ausgestiegen* sein.die SI-geschichte hat andere ursachen.vermutlich leere akku`s/batterien und dadurch vllt. kleine oxidationsschäden.da gibts die dollsten sachen.ich helfe auch gern weiter, wenn nötig.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MatthiasG Geschrieben: 22. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 Ich klink mich hier mal ein. Bei unserem funktioniert nix mehr in der Kombianzeige. Kein Tacho, kein Drehzahlmesser und auch die unteren Leuchten nicht mehr. Er steht jetzt seit 5 Jahren und springt natürlich auch nicht mehr an. Ich bräuchte Hilfe im Raum Wuppertal, würde den gerne zur Saison auf die Straße bringen. Leider bin ich so gar kein Schrauber und meine Werkstatt neigt in letzter Zeit zum reinen Teiletauschen, das geht hier wohl eher nicht. Ich bin für JEDE Hilfe sehr aufgeschlossen, auch gerne eine Profiwerkstatt, die sich mit dem E30 noch auskennt. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 22. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 Ich klink mich hier mal ein. Bei unserem funktioniert nix mehr in der Kombianzeige. Kein Tacho, kein Drehzahlmesser und auch die unteren Leuchten nicht mehr. Er steht jetzt seit 5 Jahren und springt natürlich auch nicht mehr an. Ich bräuchte Hilfe im Raum Wuppertal, würde den gerne zur Saison auf die Straße bringen. Leider bin ich so gar kein Schrauber und meine Werkstatt neigt in letzter Zeit zum reinen Teiletauschen, das geht hier wohl eher nicht. Ich bin für JEDE Hilfe sehr aufgeschlossen, auch gerne eine Profiwerkstatt, die sich mit dem E30 noch auskennt. Gruß MatthiasHört sich für mich nach Sicherungskasten an.... Miss mal deine Sicherungen durch. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hias79 Geschrieben: 25. März 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2016 Danke Euch für Eure Hilfe!!!! Schöne Feiertage!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Defender Geschrieben: 31. August 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Ich geb mal von mir ein update:Tages und Gesamtkilometerzähler gingen nicht. Habs für 280 chf bei autometer reparieren lassen. Laut information war wohl ne wicklung/spule defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.