Zum Inhalt springen

Kombiinstrument - Kilometerzähler - SI-Anzeige


hias79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage:

 

bei meinem Kombiinstrument funktioniert bei den Anzeigen alles, nur der Kilometerzähler dreht sicht nicht mehr: Trip- und Gesamt

 

die SI-Anzeige ist erloschen

 

Meine Frage ist daher, ob ihr mir jemanden empfehlen könnt, der das Kombiinstrument überholen kann, also die Lötplatte anschaut, die Batterien wechselt, und wichtig: den KM-Zähler wieder zum Laufen bringt!!!

 

Herzlichen Dank

 

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Andreas,

Danke dir!

Wie finde ich vocuhila?

Vg

Matthias

hier in Forum; schreibt sich "vokuhila"

kannst ihm eine PN schicken wegen dem KI.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab traurigerweise gerade genau das selbe problem, würde mich interessieren was die lösung wäre... (bei knapp 380000 stehngebliebn...)

Ironischerweise nach dem ich den tageskilometerzähler auf null gestellt habe...

Abr auch beim 2ten kombi, das beim ausbau i.o war, ists genau so..

 

 

Bin mittlerweile soweit, mit so klein lötstelln hab ichs nicht, das kombi zu nem tachoreparatur dienst zu bringen. (autometer schweiz, per anfrage könnens das, wäre von mir aus auch nur 10km entfernt, bin ja schweizer. Aber die preise grundlegend für tacho reparaturen sind immer 350 chf und aufwärts.. Und i wie bin ich noch nicht davon überzeugt das es am kombi liegt..)


Bearbeitet: von Defender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kilometerzähler stehen bleibt, hat meistens der Zahn der Zeit an den Zahnrädern genagt (*badumm ts*)

Es gibt Reparatursätze dafür und sogar eine ziemlich ausführliche Anleitung.

 

Das mit der SI ist ein anderer Fehler...

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das *auf null setzen* ist nur ein rein mechanischer vorgang. wie alex schon schrieb, könnte durch das zurücksetzen bei der laufleistung schon etwas *ausgestiegen* sein.

die SI-geschichte hat andere ursachen.vermutlich leere akku`s/batterien und dadurch vllt. kleine oxidationsschäden.da gibts die dollsten sachen.

ich helfe auch gern weiter, wenn nötig.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal ein. Bei unserem funktioniert nix mehr in der Kombianzeige. Kein Tacho, kein Drehzahlmesser und auch die unteren Leuchten nicht mehr. Er steht jetzt seit 5 Jahren und springt natürlich auch nicht mehr an.

 

Ich bräuchte Hilfe im Raum Wuppertal, würde den gerne zur Saison auf die Straße bringen. Leider bin ich so gar kein Schrauber und meine Werkstatt neigt in letzter Zeit zum reinen Teiletauschen, das geht hier wohl eher nicht.

 

Ich bin für JEDE Hilfe sehr aufgeschlossen, auch gerne eine Profiwerkstatt, die sich mit dem E30 noch auskennt.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal ein. Bei unserem funktioniert nix mehr in der Kombianzeige. Kein Tacho, kein Drehzahlmesser und auch die unteren Leuchten nicht mehr. Er steht jetzt seit 5 Jahren und springt natürlich auch nicht mehr an.

 

Ich bräuchte Hilfe im Raum Wuppertal, würde den gerne zur Saison auf die Straße bringen. Leider bin ich so gar kein Schrauber und meine Werkstatt neigt in letzter Zeit zum reinen Teiletauschen, das geht hier wohl eher nicht.

 

Ich bin für JEDE Hilfe sehr aufgeschlossen, auch gerne eine Profiwerkstatt, die sich mit dem E30 noch auskennt.

 

Gruß Matthias

Hört sich für mich nach Sicherungskasten an.... Miss mal deine Sicherungen durch.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...