Thom Geschrieben: 15. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Hallo zusammen So, gestern war der Tag der Wahrheit... Mein Ringtool wurde auf der Radlastwaage gewogen und eingestellt. Gegenüber dem Ausgangsgewicht von 1030kg, resultierte nun nach diversen Aenderungen ein Gesamtgewicht von 942kg! Ich denke, für ein 4-türer 86er Vfl ist das wohl ein akzeptabler Wert, zumal nun ein Leistungsgewicht von 4,49kg/PS resultiert (943kg/210PS). Bin gespannt wie sich das Teil fährt... Unten findet ihr noch ein Bild mit den Gewichtdetails. Ich bitte Euch, sofern bekannt, das jeweilige Gewicht/Leistungsgewicht von Euren Ringtool's anzugeben - einfach so zum vergleichen. Gruss Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 16. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 942 kg ? Respekt. Da würde ich gerne mal ein paar Fotos von Details sehen..... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 16. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 942 ist mal ne Ansage, ich hoffe das ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 1100 KG vollgetankt , und ohne Plastik am Auto ! Hab nur hier und da etwas Blech, Luxukrams, und Kabel rausgebaut . Gewichtsverteilung war beim letzten Stand 55 zu 45 . Finde ich für einen 6 Zylinder ganz ok . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 1100 KG vollgetankt , und ohne Plastik am Auto ! Hab nur hier und da etwas Blech, Luxukrams, und Kabel rausgebaut . Gewichtsverteilung war beim letzten Stand 55 zu 45 . Finde ich für einen 6 Zylinder ganz ok .Mit 1100kg auch schon ein guter Wert, bedenkt man wie einfach die Massnahmen gehalten sind und dass der Motor zu 2/3 aus Grauguss besteht. Mein ex 318is wiegt 1160 kg mit Sitzen und Co. Hier und da auch mit bedacht ein paar Kilo entfernt oder geschickt verteilt. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Mein ex 318is wiegt 1160 kg mit Sitzen und Co. Hier und da auch mit bedacht ein paar Kilo entfernt oder geschickt verteilt...mit oder ohne Fahrer?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 16. März 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Mein is hatte beim letzten Wiegen mit ungefähr halbvollem Tank 1035 kg. Er hat TÜV, heißt alles was dafür an Beleuchtung, Amaturenbrett usw nötig ist ist auch vorhanden. Blech Original, ... Halt leergeräunt, Schalensitze, alles unnötige raus, ... Schiebedach wäre bei mir noch Einsparungspotential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 16. März 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 942 kg ? Respekt. Da würde ich gerne mal ein paar Fotos von Details sehen..... Hier mal ein paar aktuelle Fotos... Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2016 1035kg ohne Sprit wiegt mein 83er 2-türer mit S54. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 22. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 (bearbeitet) @thom, hast du keine Abschottung zwischen Fahrgastraum und Tank? Alles Benzintechnische im Auto drin? meiner wiegt ca. 970kg, mit m20 Motor. mindestgewicht ist ja bei uns auch 1050kg... Bearbeitet: 22. März 2016 von M-Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 22. März 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2016 @M-MikeDanke für Deinen Input. Nein, habe im Innenraum keine Abschottung zum Tank. Deine Ueberlegung habe ich mir auch schon gemacht, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass der Tank dort relativ sicher und von allen Seiten gut geschützt ist.Ich denke, wenn es bei einem Unfall dumm läuft, ist man eh schlecht dran, auch mit dem Originaltank :'(Habe mir aber auch schon überlegt, ein Schottblech aus Alu zu montieren und soweit als möglich abzudichten. Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
edde Geschrieben: 28. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2016 Meine E30 Limo 325I M50 (Ringtool) wiegt mit kompletter Innenausstattung sowie Werkzeug und Ersatzrad im Kofferaum 1240kg ohne Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 28. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2016 @M-MikeDanke für Deinen Input. Nein, habe im Innenraum keine Abschottung zum Tank. Deine Ueberlegung habe ich mir auch schon gemacht, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass der Tank dort relativ sicher und von allen Seiten gut geschützt ist.Ich denke, wenn es bei einem Unfall dumm läuft, ist man eh schlecht dran, auch mit dem Originaltank :'(Habe mir aber auch schon überlegt, ein Schottblech aus Alu zu montieren und soweit als möglich abzudichten.bei einem Unfall herrschen ziemlich hohe Kräfte. Und ich habe riesen Respekt, falls da mal eine Leitung reisst oder der Tank abreisst. Wenn dann das Benzin im Innenraum herumspritzt, könnte es ziemlich heiss werden. Und so eine Abschottung gibt schon noch eine Sicherheit. Und der originale Tank ist ja ausserhalb des Fahrgastraums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 31. März 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 975kg im 325ix demnächst sollen noch Gfk Türen verbaut werden,ein bisschen was geht noch......gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 31. März 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2016 (bearbeitet) Bearbeitet: 31. März 2016 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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