Zum Inhalt springen

Gewichte von Euren Ringtool's


Thom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen


 


So, gestern war der Tag der Wahrheit... Mein Ringtool wurde auf der Radlastwaage gewogen und eingestellt.


Gegenüber dem Ausgangsgewicht von 1030kg, resultierte nun nach diversen Aenderungen ein Gesamtgewicht von 942kg!


 


Ich denke, für ein 4-türer 86er Vfl ist das wohl ein akzeptabler Wert, zumal nun ein Leistungsgewicht von 4,49kg/PS resultiert (943kg/210PS).


 


Bin gespannt wie sich das Teil fährt...  ;-)


 


Unten findet ihr noch ein Bild mit den Gewichtdetails.


 


Ich bitte Euch, sofern bekannt, das jeweilige Gewicht/Leistungsgewicht von Euren Ringtool's anzugeben - einfach so zum vergleichen.


 


Gruss Thom


20160315_161634.jpg

Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1100 KG vollgetankt , und ohne Plastik am Auto :-D ! Hab nur hier und da etwas Blech, Luxukrams, und Kabel rausgebaut . Gewichtsverteilung war beim letzten Stand 55 zu 45 . Finde ich für einen 6 Zylinder ganz ok ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1100 KG vollgetankt , und ohne Plastik am Auto :-D ! Hab nur hier und da etwas Blech, Luxukrams, und Kabel rausgebaut . Gewichtsverteilung war beim letzten Stand 55 zu 45 . Finde ich für einen 6 Zylinder ganz ok ;-) .

Mit 1100kg auch schon ein guter Wert, bedenkt man wie einfach die Massnahmen gehalten sind und dass der Motor zu 2/3 aus Grauguss besteht.

 

Mein ex 318is wiegt 1160 kg mit Sitzen und Co. Hier und da auch mit bedacht ein paar Kilo entfernt oder geschickt verteilt.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ex 318is wiegt 1160 kg mit Sitzen und Co. Hier und da auch mit bedacht ein paar Kilo entfernt oder geschickt verteilt.

..mit oder ohne Fahrer?!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein is hatte beim letzten Wiegen mit ungefähr halbvollem Tank 1035 kg. Er hat TÜV, heißt alles was dafür an Beleuchtung, Amaturenbrett usw nötig ist ist auch vorhanden. Blech Original, ... Halt leergeräunt, Schalensitze, alles unnötige raus, ...

 

Schiebedach wäre bei mir noch Einsparungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thom, hast du keine Abschottung zwischen Fahrgastraum und Tank? Alles Benzintechnische im Auto drin? :eek:

 

meiner wiegt ca. 970kg, mit m20 Motor. mindestgewicht ist ja bei uns auch 1050kg...


Bearbeitet: von M-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M-Mike

Danke für Deinen Input. Nein, habe im Innenraum keine Abschottung zum Tank. Deine Ueberlegung habe ich mir auch schon gemacht, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass der Tank dort relativ sicher und von allen Seiten gut geschützt ist.

Ich denke, wenn es bei einem Unfall dumm läuft, ist man eh schlecht dran, auch mit dem Originaltank :'(

Habe mir aber auch schon überlegt, ein Schottblech aus Alu zu montieren und soweit als möglich abzudichten.

Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M-Mike

Danke für Deinen Input. Nein, habe im Innenraum keine Abschottung zum Tank. Deine Ueberlegung habe ich mir auch schon gemacht, bin aber dann zum Schluss gekommen, dass der Tank dort relativ sicher und von allen Seiten gut geschützt ist.

Ich denke, wenn es bei einem Unfall dumm läuft, ist man eh schlecht dran, auch mit dem Originaltank :'(

Habe mir aber auch schon überlegt, ein Schottblech aus Alu zu montieren und soweit als möglich abzudichten.

bei einem Unfall herrschen ziemlich hohe Kräfte. Und ich habe riesen Respekt, falls da mal eine Leitung reisst oder der Tank abreisst. Wenn dann das Benzin im Innenraum herumspritzt, könnte es ziemlich heiss werden. Und so eine Abschottung gibt schon noch eine Sicherheit. Und der originale Tank ist ja ausserhalb des Fahrgastraums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...