Wespentaille Geschrieben: 16. März 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Ok, kommt darauf an wie lange damit gefahren wurde. Diese "Pilze" nämlich saugen nicht nur mehr Luft ein. In Amerika wurden Motoren, die damit längere Zeit fuhren, untersucht, und man hat festgestellt einen erhöhten Silizium Gehalt. Unter Umständen kannst dann die "Hütte" gleich neu machen lassen, oder taugt nur noch zum verschrotten (wie Du ironischer Weise bereits geschrieben hast). Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Nun man kann das auch ändern,fahre einfach hin und gucke dir das Ding an,fahre ausgiebig damit,und entscheide.Mir wäre es vollkommen latte was andere Tippen,Dach runter,Sonne und M30B35 macht auch in Orange Spass. Zudem ist bei anderen e30 mit dieser Farbe die Kommentare ehr :sabber: wenn da Lambo vor dem Orange steht. Verdeck wäre mir Latte wenn es noch gut ist,bei dem Auto zählt JUST FOR FUN und nich Lackleckerorginaldebattierer...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. März 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Wenn ich offenen Luftfilter sehe, kommt mir das kotzen und springe auch immer gleich ab !Und was darf man an deiner Karre vollgöbeln? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 16. März 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Daran erkennt man halt dass wohl ein richtiger Profi dran war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. März 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Und was darf man an deiner Karre vollgöbeln? Wo drückt der Schuh ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Zum offenen Luftfilter gibt es gerade beim M30 über den Abgaskrümmern nur zusagen,nimmt Leistung. Ich würde jeden M30 auf die kalte Seite umbauen,erstens keine Ansaugung über warmen Motor,2 kürzere Ansaugwege. Ich finde das Auto ok zumindest kein 320i mit 2x76er Endrohr und Alpinaemblem Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. März 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Für mehr Luft in den Motor, würde ich andere Wege gehen. So eine billig Lösung für 50 Euro um die Ecke, ist nicht meine Art. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 (bearbeitet) Na denn erzähl mal was beim M30 besser machen willst wie umbau kalte Seite ala Alpina B6.Zumal die Kühlluft seine Wege hat. Bei meinem Turbo ist der Luftfilter hinter den NSW öffnungen,im vorderen Radkasten.RR Bearbeitet: 16. März 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 16. März 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 (bearbeitet) Klassisches Tuning wenn schon. Ne im Ernst, Alpina wissen natürlich was sie tun ! Ich kenne den M30 aus 635CSi Zeiten und wenn ich mir den Moddor im E30 vorstelle, dann wäre ich höchstwahrscheinlich mit der Leistung und mit dem "verschwenderischen" Drehmoment zufrieden. Ich habe auch eine Zeit lang nach E30 (M30) geschaut, aber zu der Zeit nichts vernünftiges gefunden. Diese Luftfiltergeschichten waren mir schon immer unsympathisch. Mein Schwager schwört darauf. Jedes Auto von ihm bekommt gleich nach Erhalt einen offenen K&N Luftfilter Kit verbaut..., hiermit möchte aber nicht weiter darauf eingehen (falls er irgendwann hier mit liest... ). Jedenfalls überzeugt hat mich dieses "Tuning" nicht. Sicher hat K&N seine Daseinsberechtigung und bringt Leistung, wenn Einlassseitig gleich richtig Hand angelegt wurde. Allerdings lässt sich der Silizium-Eintrag trotzdem nicht vermeiden. Wenn ich´s dicke stecken hätte, wäre es mir natürlich egal und ich würde den Motor, wenn es wieder soweit ist, halt einfach wieder neu machen. Mir ist Langlebigkeit wichtiger - schont den Geldbeutel. Bearbeitet: 16. März 2016 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 (bearbeitet) Nun ich habe so knapp 10Jahre mit S38 und offenen K&N experimentiert,fakt ist das mit offenen Luftfilter ohne Kaltluftzufuhr Leistung verloren geht. Zudem ist jeder geschlossene Luftfilter volumenmässig ausgerechnet,um kein Drehmoment zuverlieren. Ich persönlich sage beim Sauger ist ein K&n Filtereinsatz besser.Aber es geht hier ja um das cab.RR Bearbeitet: 16. März 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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