El-Miguel Geschrieben: 15. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Was kostet der m30b35 an Steuern?Also einmal der 211PS und der 218ps? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 ...das kommt auf die eingetragene Schadstoffklasse und den Hubraum an, die PS sind wurscht. Beide haben 34xxccm Hubraum, also wird aufgerundet auf 3500ccm und die Kosten betragen : ohne Kat : 887,-Euro 1 : 529,-Euro 2 : 257,- die Beträge gelten bei normaler Zulassung, für Saisonzulassung nimmst du einfach deinen Taschenrechner und rechnest dir selber den Betrag aus (obige Summe geteilt durch 12 mal X Monate) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 15. März 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 ok, danke. Hat nicht der ohne Kat 218 und mit 211PS?Dachte ich zumindest immer Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 (bearbeitet) ...ab Werk ja aber es soll durchaus Nachrüstungen aller Art gegeben haben... Für deine urspr. Frage ist einzig die Schlüsselnummer (Steuerklasse) die beim eintragen des Motors eingetragen wurde entscheidend. Bearbeitet: 15. März 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2016 Das gibt auch noch alte Katmotoren mit 185PS aus 535i e28 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 18. März 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Ab Werk Die letzten M30211 PS mit Kat oder Vorrüstung 220 PS ohne Kat Der ältere Motor 185 PS mit Kat oder Vorrüstung 218 PS ohne Kat Weniger Leistung wegen geringerer Verdichtung und Abstimmung auf Normal Benzin, so wie beim 325i im E30 auch. Später gab's im Zubehör (nicht von BMW) Nachrüstungen für die hochverdichteten Motore ohne Kat., da es dann auch das Euro Super mit 95 Oktan gab. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Wenn es jemand besser weiß, nur zu.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 18. März 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Bei nem 211 PS m30b35 hat man normal Euro1Mit nem KLR wird man dann auf Euro2 eingestuft, oder lieg ich da falsch? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 im E34 ist das so richtig ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. März 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 ..also ich habe Euro 2 im E30 mit M30B35 und KLR! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 möglich ist das schon.....ist eben Ermessenspielraum des Prüfers ob er das Gutachten dabei annerkennt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. März 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Eigendlich hat Pit die Antwort gegeben,.Die ,,Ohne Kat,,alte Versionen haben kleinere Ventile und Ein&Auslasskanäle,die Verdichtung liegt zwischen 10,0 und 8,0 bei den B35 Motoren,hat aber alles nix mit thema zutun.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 18. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 (bearbeitet) Werks-Kat kann mit KLR auf Euro 2 aufgerüstet werden. Bei Kat-Nachrüstung ist dies nicht möglich, daher immer Euro 1 Das passt wieder zum Thema, oder? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 18. März 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2016 Mir wurden grad 257€ für meinen 335i Euro2 abgebucht... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.