Zum Inhalt springen

schalthebel nicht mittig


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Schalthebel ist etwas linkslastig, weshalb ich beim Schalten in den Rückwärtsgang immer gegen die Mittelkonsole komme. Das Problem besteht schon länger, da ich das Auto bereits mit lädiertem Schaltsack gekauft habe.

Irgend eine Idee?

Motorlager sind's wahrscheinlich nicht, sonst wäre der Antrieb noch mehr verdreht (hatte ein Freund mal) und der Getriebehalter ist noch fest.

Kann man das Getriebe am Halter ausrichten?

Ohne Bühne beim unterm Auto liegen sieht man das alles nicht richtig.

 

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist denn auch definitiv der originale Schalthebel verbaut, oder hat hier vielleicht mal jemand etwas ge-/verbastelt, um kürzere Schaltwege zu erzielen?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ich habe das Auto noch nicht so lange. Aber gekürzt ist der eher nicht, ob oder was da evtl. gebastelt wurde weiss ich nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meiner stöst auch gegen die Mittelkonsole..

Meiner wurd oben abgesägt (sieht jedenfalls so aus).

 

Kann man denn irgendwie nachvollziehen ob es noch die Original Schaltstange ist?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das orginale ist und trotzdem anschlägt kann auch der Sitz des Hebels im Arm ausgeschlagen/ gebrochen sein. Das ist die schaltung allgemein sehr ungenau und teigig

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...