Zum Inhalt springen

Lesjöfors und sonst?


bmwtigger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinem 318i Cabrio ein neues Fahrwerk gönnen.

Zustand aktuell -> Weitec mit 35 mm Tieferlegung vorne

Ziel -> Standardfahrwerk mit Standardhöhe

 

Nun habe ich schon 4 Sachs Super Touring Dämpfer hier inkl. Domlager und Staubschutz.

 

Mein Problem: Sachs Federn gibt es nicht und Bilstein B3 Federn aktuell nur für die Vorderachse. Die Federn für die Hinterachse sind momentan nirgends lieferbar.

Die einzigen Federn für ein Serienfahrwerk wären "Lesjöfors". Ich habe schon das Internet durchforstet und die sollen kein Schrott sein, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

 

Bei BMW kosten mich 4 Federn ca. 360 Euro, was ich etwas viel finde.

 

Kennt jamand noch eine Alternative oder kann jemand die Lesjöfors wirklich empfehlen?

Alternative: Ich nehme für vorne die Bilstein B3 und hinten bestelle für hinten bei BMW, aber dann ist der "Markenmix" perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich kann zwar nichts empfehlen, aber ich habe auch einmal nach Fahrwerksfedern auf folgender Seite gesucht:

 

https://www.atp-autoteile.de/

 

Dabei fand ich mehrere Hersteller wie NK, Mapco, Lesjöfors und mehr. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei mit der passenden Teilenummer.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber hier gibt es auch nur die üblichen "Billigteile" und eben Lesjöfors.

Ich suche aber Bilstein, Sachs, Boge usw. oder Erfahrungsberichte zu Lesjöfors am E30 mit Serienfahrwerk.

 

Für 2- und 4-Türer gibt es aktuell noch eine größere Auswahl an Federn als für das Cabrio. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Lesj.in meinem Diesel-Touring. Kann nichts negatives sagen, weder im Hängerbetrieb, auf schlechten Wegen oder Beladung.

Habe auch schon in etlichen freien Werkstätten gessehen, dass diese Marke verbaut wird.Ansonsten vielleicht mal hier klicken http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bilstein/38153907?categoryId=1301&kbaTypeId=192&country=DE  ,scheinen die gesuchten B3 für hinten zu sein.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wurden Boge oder Sachs verbaut. Beides sind jetzt Marken von ZF. Mit Sachs Gasdruck Stoßdämpfer machst Du nichts verkehrt.

 

Für ZF Teile Nummern gibt es den webcat

 

https://webcat.zf.com/

 

mit den Nummern dann mal über daparto etc. suchen, dann kommt man bspw. hier raus

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/100857?articleId=79620499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf die günstigeren Monroe statt den Sachs gewechselt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen.

 

Nachdem ich die letzten beiden Bilstein B3 Federn für die Hinterachse aus Italien um 2 Tage (!!!) verpasst habe sind nun auch die vorderen Bilstein Federn nicht mehr lieferbar.

Meine Bestellung an meinen BMW Händler (4 Federn = 360 Euro) ist nun raus.

 

Lesjöfors scheinen nicht schlecht zu sein, gehören aber – meiner Meinung nach – nicht in einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...