Lito Geschrieben: 26. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Hallo zusammen, ich bin mit dem Fahrkwerk in meinem 318i Cabrio überhaupt nicht zufrieden.Verbaut wurde ein JOM Blue Gewindefahrwerk, bei dem jetzt beim Rangieren und bei Unebenheiten die Federn knacken und knarzen.Das geht gar nicht :) und ist echt gruselig. Ich bin H&R Fan und würde auf ein CUP Fahrwerk plädieren. Inkl. neuer Domlager, die dürften auch durch sein. Soweit so gut :) Ich habe leider nichts gefunden, wo man mal sehen kann, wie unsere schönen E30 aussehen bei unterschiedlichen Tieferlegungen.Ich möchte keine Keilform haben, aber natürlich auch keinen Hängearsch. Meine Idee wäre ein 55/35. Was meint ihr?Und ich bin mir nicht sicher, welchen Federbeindruchmesser ich benötige 51mm oder 45mm, kann mich da jemand aufklären? :)) Ich bedanke mich bei euch im vorraus und wünsche schon mal ein schönes Wochenende :) viele GrüßeLito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Habe mit meinem Kumpel zuletzt das Bilstein B12 verbaut, absolute Spitzenklasse! Auto steht optisch super da, ohne Keilform! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 26. Februar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 (bearbeitet) Habe mit meinem Kumpel zuletzt das Bilstein B12 verbaut, absolute Spitzenklasse! Auto steht optisch super da, ohne Keilform!Wäre interessant mit welcher Rad / Reifen Kombination, möchte in meinem Cabrio auch ein Neues verbauen aber mag nicht mehr so tief (60/40) Fahre in meinem altagsbomber Bilstein B 14 und im e34 B4 , war immer zufrieden Bearbeitet: 26. Februar 2016 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 26. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Ich hab meinem Cabbi das H&R Cup Kit Comfort 35/35 Mit E90 Federtellern an der VA verbaut und bin seit ein paar Jahren fein zufrieden.. Steht schön gerade und ist nicht zu hart.Bei mir sind die 15' Kreuzzeichen mit 205/55 drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 26. Februar 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Bei mir auch 15" Kreuzis mit 205/55R15 Reifen. Und ist es vom Ding her egal ob 51mm oder 45mm Federbeine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 26. Februar 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Und mit den E90 Federtellern kommt er noch mal 15mm tiefer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Cabrio hatte soweit ich weiß immer 51mm Federbeine, 100%ige Sicherheit bringt aber nur nachschauen oder Messen, wenn ne Überwurfmutter drauf is ->45mm hat das Federbein ein Innengewinde ->51mm. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 26. Februar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Das guck ich mir morgen mal an :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2016 Fahre Bilstein B6 mit Eibach Sport 30mm. Steht in etwas so wie ein Cabrio mit M-Technik da und bietet top Fahrkomfort mit straffer Sportlichkeit. Bilder sind bei mir im Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 27. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2016 Und mit den E90 Federtellern kommt er noch mal 15mm tiefer?So ich 10-15mm beim 6 Zylinder, wie das beim 4 Zylinder ist weiß ich leider nicht, da sollte aber kein großer Unterschied bestehen. Eventuell mach ich nacher Kurz Photos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lito Geschrieben: 2. März 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2016 @luca, sieht super aus! Klingt nach einer super Kombination. Wenn ich mir ein neues Fahrwerkhole dann auf jeden fall die 51mm Federbeine, die passen dann ja auf jeden fall oder? vgLito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2016 Cabrios haben so weit ich weiß immer die 51mm Federbeine. Die Bilstein passen in beide Standrohre, nur die Verschraubung ist anders. Einmal Innengewinde bei den 51mm, bei 45mm Außengewinde wenn mein Wissensstand paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 4. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 (bearbeitet) Bezüglich des Knarzens der Federn, ist da vielleicht was nicht richtig verbaut worden? Fehlt die Unterlegscheibe beim Federteller, oder fehlen die Gummi Unterlagen für die Federn? Ich habe die Eibach Pro Kit Federn drin und hatte alle Unterlagen erneuert. Zuerst hatte ich hinten auch die 22 mm Unterlagen drin, wegen dem gleichmäßigen Stand der Räder im Radhaus. Allerdings fand ich das schon zu keilig und habe daher hinten dann auch die normalen Unterlagen verbaut. Ich hatte dazu mal einen Threat mit vorher nachher Bildern gemacht. Musst mal in meinem Profil suchen. VG Alex Edit: Habe gerade nochmal gelesen du hast ein Gewinde Fahrwerk. Da treffen meine Vermutungen zum Knarzen wahrscheinlich garnicht zu. Bearbeitet: 4. März 2016 von sensiminded Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 6. März 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 (bearbeitet) Bilstein B12 , 35mm eibach federn mit doppeltes gummi hinten.Sehr zufrieden mit. Tiefer währe nür unpraktisch im alltag.(foto ist direkt nach einbau, hat sich noch etwas gesetzt, steht jetzt ziemlich grade) Bearbeitet: 6. März 2016 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.