Zum Inhalt springen

Fahrwerk ohne Keilform, wer kann mir helfen?


Lito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mit dem Fahrkwerk in meinem 318i Cabrio überhaupt nicht zufrieden.
Verbaut wurde ein JOM Blue Gewindefahrwerk, bei dem jetzt beim Rangieren und bei Unebenheiten die Federn knacken und knarzen.

Das geht gar nicht :) und ist echt gruselig.

 

Ich bin H&R Fan und würde auf ein CUP Fahrwerk plädieren. Inkl. neuer Domlager, die dürften auch durch sein. Soweit so gut :)

 

Ich habe leider nichts gefunden, wo man mal sehen kann, wie unsere schönen E30 aussehen bei unterschiedlichen Tieferlegungen.

Ich möchte keine Keilform haben, aber natürlich auch keinen Hängearsch. Meine Idee wäre ein 55/35. Was meint ihr?

Und ich bin mir nicht sicher, welchen Federbeindruchmesser ich benötige 51mm oder 45mm, kann mich da jemand aufklären? :))

 

 

Ich bedanke mich bei euch im vorraus und wünsche schon mal ein schönes Wochenende :)

 

viele Grüße

Lito

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mit meinem Kumpel zuletzt das Bilstein B12 verbaut, absolute Spitzenklasse! Auto steht optisch super da, ohne Keilform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit meinem Kumpel zuletzt das Bilstein B12 verbaut, absolute Spitzenklasse! Auto steht optisch super da, ohne Keilform!

Wäre interessant mit welcher Rad / Reifen Kombination, möchte in meinem Cabrio auch ein Neues verbauen aber mag nicht mehr so tief (60/40)

 

Fahre in meinem altagsbomber Bilstein B 14 und im e34 B4 , war immer zufrieden


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem Cabbi das H&R Cup Kit Comfort 35/35 Mit E90 Federtellern an der VA verbaut und bin seit ein paar Jahren fein zufrieden..

Steht schön gerade und ist nicht zu hart.

Bei mir sind die 15' Kreuzzeichen mit 205/55 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio hatte soweit ich weiß immer 51mm Federbeine, 100%ige Sicherheit bringt aber nur nachschauen oder Messen, wenn ne Überwurfmutter drauf is ->45mm hat das Federbein ein Innengewinde ->51mm.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Bilstein B6 mit Eibach Sport 30mm. Steht in etwas so wie ein Cabrio mit M-Technik da und bietet top Fahrkomfort mit straffer Sportlichkeit. Bilder sind bei mir im Profil.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit den E90 Federtellern kommt er noch mal 15mm tiefer?

So ich 10-15mm beim 6 Zylinder, wie das beim 4 Zylinder ist weiß ich leider nicht, da sollte aber kein großer Unterschied bestehen.

Eventuell mach ich nacher Kurz Photos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrios haben so weit ich weiß immer die 51mm Federbeine. Die Bilstein passen in beide Standrohre, nur die Verschraubung ist anders. Einmal Innengewinde bei den 51mm, bei 45mm Außengewinde wenn mein Wissensstand paßt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Knarzens der Federn, ist da vielleicht was nicht richtig verbaut worden? Fehlt die Unterlegscheibe beim Federteller, oder fehlen die Gummi Unterlagen für die Federn?

 

Ich habe die Eibach Pro Kit Federn drin und hatte alle Unterlagen erneuert. Zuerst hatte ich hinten auch die 22 mm Unterlagen drin, wegen dem gleichmäßigen Stand der Räder im Radhaus. Allerdings fand ich das schon zu keilig und habe daher hinten dann auch die normalen Unterlagen verbaut. Ich hatte dazu mal einen Threat mit vorher nachher Bildern gemacht. Musst mal in meinem Profil suchen.

 

VG Alex

 

Edit: Habe gerade nochmal gelesen du hast ein Gewinde Fahrwerk. Da treffen meine Vermutungen zum Knarzen wahrscheinlich garnicht zu.


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein B12 , 35mm eibach federn mit doppeltes gummi hinten.

Sehr zufrieden mit. Tiefer  währe nür unpraktisch im alltag.

(foto ist direkt nach einbau, hat sich noch etwas gesetzt, steht jetzt ziemlich grade)

e30 3.jpg


Bearbeitet: von senda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...