Zum Inhalt springen

Domstrebe unten Vorderachse


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir das Teil ohne Unterfahrschutz gekauft. Mich wundert eben etwas, dasses vermutlich an der Verschraubung vom Lenkgetriebe angebaut wird. 

 

Verarbeitung ist Spitze, hoffe der VA Träger mit Lenkgetriebe ist steif genug dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was denkst du was das lenkgetriebe und deren verschraubung für schläge aushalten muss. da ist so ne verstrebung ne wahre erholung für den vorderachsträger. die verstrebung verteil ja die kräfte.

 

den unterfahrschutz würd ich nicht montieren. unter der ölwanne ist eh schon wenig platz und dann noch das blech mit dem dazugehörigen abstand zur ölwanne???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umbauthread findet ihr einen Einbaubericht, die X-Brace bringt etwas mehr Steifigkeit an der Vorderachse ob das die 150€ Wert sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine X-Brace habe ich von einem anderen Hersteller gekauft, allerdings ist meine X-Brace baugleich mit der Ebay-Version. Auf den ersten Blick sind auch bei der Ebay Brace die Hülsen an denen die Brace mit dem Lenkgetriebe verschraubt werden asymmetrisch und werden daher nicht passen. Ich musste bei meiner Brace eine Hülse kürzen um die Brace ordentlich unter dem Auto montieren zu können.

 

Viele Grüße

 

Flo


Bearbeitet: von Flo123

http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was es bringt und welche Kräfte abgefangen werden.

 

Querkräfte eher weniger, mehr die Längskräfte beim Bremsen und bei starken Schlägen von vorne aufs Rad.

 

Können das die Befestigungspunkte ab? Die Lenkung hängt ja nur an 2 Laschen. Nicht, daß die einen Ermüdungsbruch bekommen. Für die Lenkung wäre das fatal, wenn sie ab reißt.

 

Ein bissl Flexibilität ist immer mit einkalkuliert, ganz starr lässt öfter mal was reißen. Siehe Federdom mit Domstrebe am E34.

 

Auch hier wieder die Frage, nach der Eintragung. Werde das bezüglich Domstrebe nächste Woche mit dem TÜV klären. Ich habe eine Mängelkarte bekommen wegen einer Domstrebe, obwohl ich der Meinung bin, daß schraubbare Streben eintragungsfrei sind.

 

Das ist alles nur mal laut gedacht, ich will nicht behaupten, daß es so ist.


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...