bofan95 Geschrieben: 14. Februar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Hallo,ich habe auf meinem E30 die Originalen 14 Zoll Kreuzspeichen Felgen. Wie ich gesehen habe, löst sich der Klarlack langsam auf und es gibt ganz viele kleine Risse.Wie ich gehört habe kann man für eine Professionelle Erneuerung beim Fachmann ca. 100€ pro felge rechnen was mir einfach zu viel ist, da die felgen fast nicht mehr das wert sind.Deswegen würde ich die Felgen gerne selber aufbereiten. Gibt es da tricks? nützt es was wenn man Aceton oder ähnliches zur Hilfe nimmt oder macht man es dadurch noch schlimmer? wäre nett wenn mir jemand der damit schon Erfahrung gemacht hat Tipps geben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Februar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 (bearbeitet) für 65€ pro felge in frechen pulvern lassen...... Bearbeitet: 14. Februar 2016 von Mathes318iA Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 14. Februar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Oder halt schleifen und lackieren. Ist gerade bei Kreuzis zwar nicht gerade wenig Arbeit, aber machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 14. Februar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Das Problem ist halt, dass eine 1K-Dosenlackierung nicht so widerstandsfähig ist, wie eine 2K Lackierung vom Lacker oder eine Pulverbeschichtung. Und gerade der Lack an Felgen muss ja Bremsstaub und so standhalten. Also machen kann man es, die Frage ist wie lange man von der Arbeit was hat. Und Material kostet ja auch 40-50 Euro. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 14. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Klar, kommt drauf an was man Ausgeben möchte und 2K-Lack ist ja jetzt auch nicht son Riesenproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 15. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Würde empfehlen die pulvern zu lassen wenn du dir haufen Arbeit ersparen willst und diese ja noch ein wenig halten sollen.Gibt auch schon gute Angebote zwischen 50-80€ inkl entlacken. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 ich bin eigentlich auch eher der selbermacher und sparfuxx. aber das würde ich mir nicht antun. ich hab damals bei rund zehn lackierern angerufen und davon war nur einer bereit mir die felgen zu schleifen und zu lackieren. und dann noch zu nem prei von deutlich über 300€.irgendwann bin ich dann aufs beschichten gekommen und bei acme in frechen auf den pulverer meines vertrauens gestossen. inclu entlacken (teils chemisch und teils per strahlverfahren) sind die 65€ pro felge nen schnapper. dazu die perfekte oberfläche und das leichtere reinigungsprocedere....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 15. Februar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 (bearbeitet) Für 6,5x14 Kreuzspeichen,Lohnt das nicht, da es gute gebrauchte für weniger gibt.Nach den Bildern zu urteilen wird ich es versuchen mit ne stärkeren Politur usw. Bearbeitet: 15. Februar 2016 von smracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 15. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Hallo,ich habe auf meinem E30 die Originalen 14 Zoll Kreuzspeichen Felgen. Wie ich gesehen habe, löst sich der Klarlack langsam auf und es gibt ganz viele kleine Risse.Wie ich gehört habe kann man für eine Professionelle Erneuerung beim Fachmann ca. 100€ pro felge rechnen was mir einfach zu viel ist, da die felgen fast nicht mehr das wert sind.Deswegen würde ich die Felgen gerne selber aufbereiten. Gibt es da tricks? nützt es was wenn man Aceton oder ähnliches zur Hilfe nimmt oder macht man es dadurch noch schlimmer? wäre nett wenn mir jemand der damit schon Erfahrung gemacht hat Tipps geben könnte IMG_3009.JPGIMG_3005.JPGWieso auf dem unteren Bild hat Felgendeckel andere Farbe wie Felge ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 15. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 sind aber 15" Kreuzis weil er auf dem bild auch 15" reifen drauf hat!!1 Deckel ist wohl Nogarosilber. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bofan95 Geschrieben: 16. Februar 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2016 danke schon mal für die Infos.dann muss ich mal überlegen ob ich das Geld investier oder wirklich mal eine Politur versuche (ich freu mich schon auf die Arbeit )ja sind 15er, habe mich vertan. der eine Deckel wurde mal geklaut und der dunklere war in dem Moment einiges günstiger, aber ich werde ihn wahrscheinlich mal gegen den richtigen tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 16. Februar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2016 Ich würde wenn ich vorhätte sie Länger zu Fahren das Geld in eine Pulverbeschichtung investieren. Hatte meine vor 3Jahren zu OTEDO in der Nähe von Kassel geschickt und Strahlen und dann in Silber inkl High Gloss Klarpulver. Leider gab es dank DPD dann eckige Felgen!!! Und daraus Wurden dann die 16" lensos inkl neuen Reifen........... Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2016 Naja ,Auto auf Hebebühne,2 gang und Schleifen, vorsicht mit den Fingern Wer mit Felgen aufarbeiten geizt,legt nur drauf,und ist genervt,habe selber erst hinter mir, man sieht nach dem Grundieren,wie SCHEISSE Überflüssig das war Pulvern und gut ist ....RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 18. Februar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2016 Das Problem ist halt, dass eine 1K-Dosenlackierung nicht so widerstandsfähig ist, wie eine 2K Lackierung vom Lacker oder eine Pulverbeschichtung. Und gerade der Lack an Felgen muss ja Bremsstaub und so standhalten. Also machen kann man es, die Frage ist wie lange man von der Arbeit was hat. Und Material kostet ja auch 40-50 Euro. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Och das hält locker mehrere Jahre, meine ATS Cup sind mit billigstem Wasserbasislack vom Aldi gespritzt, das hält schon fast 10 Jahre, okay habe vor 5 Jahren nochmal angeschliffen und Nachlackiert, aber nur weil ich beim ersten Mal keinen Klarlack verwendet hab und das sch***e aussah. Aber ich gebe allen hier Recht: Kreuzspeichen ordentlich zu lacken wäre mir auch zuviel Arbeit. Entweder kurz anschleifen und überduschen oder eben professionell pulvern/lackieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 22. Februar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2016 das waren die Kosten für meine Kreuzspeichen in 15" 2011 bei Otedo: Alufelgen pulverbeschichten bis 15 Zoll 149,00 EUREinschichtbeschichtung inkl. allerVorarbeiten Farbe: star silber Felgendeckel pulverbeschichten (4Stück) 20,00 EURZusatzglanzschicht pro FelgeStufe 1 10 €Stufe 2 15 €Stufe 3 20 € Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 6. März 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Verkaufe die 3 deckel fuer 50 euro pro stück und lass dir die felgen davon pulvern . Mir gefallen meine ohne deckel jedenfalls. Habe sie erst richten und felgenrand aufschweissen lassen, und dann entlacken und in BBS gold gepulvert, war komplett 350Euro . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 6. März 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Verkaufe die 3 deckel fuer 50 euro pro stück und lass dir die felgen davon pulvern . Mir gefallen meine ohne deckel jedenfalls. Habe sie erst richten und felgenrand aufschweissen lassen, und dann entlacken und in BBS gold gepulvert, war komplett 350Euro . Hast du vielleicht ein paar Detailbilder zu dem Rädern? Und/oder vielleicht den Farbcode von dem Pulvermaterial (oder wie auch immer man das da nennt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. März 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Mir gefallen meine ohne deckel jedenfalls. .Was für Nabenkappen hast Du denn verwendet bzw. wo hast Du die denn her? Könnte ne gute Lösung für diebstahlsgeplagte Großstädter sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 7. März 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2016 (bearbeitet) Die nabendeckel sind universal in alle gröben zu bestellen online, bmw logo's gibt es auch jede menge.Farbcode hab ich nicht, nür den pulverer foto gezeigt welche farbe ich den wollte und er sagte dan BBS gold.War in Holland eine kleine firma. Bearbeitet: 7. März 2016 von senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 10. März 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Haste da mal Bilder wie die an deinem Wagen aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 10. März 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Haste da mal Bilder wie die an deinem Wagen aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 16. März 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2016 Sieht echt gut aus, passt zu dem dunklen Lack, danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.